Heckfahrradträger

Diskutiere Heckfahrradträger im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Heckfahrradträger für meinen Skoda Fabia III Combi. Thule bietet keinen dafür an, für den Menabo...

Fabienne192

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Heckfahrradträger für meinen Skoda Fabia III Combi. Thule bietet keinen dafür an, für den Menabo Stand up gibt es widersprüchliche Angaben. Das Problem ist wohl der Spoiler, der aber unter Umständen dann doch kein Problem ist?!?!? Ich werd nicht schlau draus... weiß jemand zufällig Bescheid oder kann mir einen Träger empfehlen? Vielen Dank!

#
schau mal hier: Heckfahrradträger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wird aber nicht gesucht...
Gesucht wird was ohne AHK.

Fabienne192

Genau, danke! Es geht nicht um einen für die AHK, sondern für die Heckklappe.

Onrap

Onrap

Fahrzeug
Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
Kilometerstand
19900
Die Radträger für die Heckklappe haben mehrere Nachteile:

- stark erhöhte Verbrauch, weil die Räder deutlich höher transportieren müssen als der Radträger auf AHK und somit auch sehr große Angrifffläche!

- Die Halterungen verkratzen den Lack schnell.

- Zusätzliche Belastung auf Heckklappe

Ich persönlich würde diese Heckträger gar nicht zutrauen!

Ich würde an deiner Stelle besser ein Fahrrad-Dachträger von Thule tendieren und dazu ein Tritthocker zum mitnehmen!

Zuletzt bearbeitet:
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Mal von der Heckklappe abgesehen... bezieht sich das jetzt auf die "Abrisskante" die durch den Heckträger beeinflusst ist? Denn das ist doch beim Träger für die AHK doch sicherlich nicht anders, oder?

Onrap

Onrap

Fahrzeug
Kilometerstand
19900
Heckklappenträger stehen die Räder quer näher am Heck und ragen ca. 1m über dem Dach heraus! Gleichzeitig belasten due Scharnieren erheblich durch das zusätzliche Gewicht der Räder!

Die Räder am AHK-Radträger halten mehr Abstand vom Heck und stehen deutlich niedriger als Heckträger, gleichzeitig ist auch deutlich strömungsgünstiger als bei Heckklappenträger!

Zuletzt bearbeitet:
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Ok...klingt plausibel.

Onrap

Onrap

Fahrzeug
Kilometerstand
19900
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heckfahrradträger

Heckfahrradträger - Ähnliche Themen

Kaufberatung zum jetzigen Zeitpunkt (März 2021): Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir ein neues Auto zuzulegen. Es sollte nicht zu teuer sein, schick aussehen, ein paar nette Extras haben und...
Tipps für Erwerb von Original Skoda Felgensätzen benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir im Frühjahr einen Fabia III Combi Monte Carlo (weiß) gekauft und bin bisher sehr glücklich. Dieser kam auf den...
Heckklappenträger für Fabia III Combi: Hallöchen, da ich mir bei der Bestellung keine Anhängerkupplung dazukonfiguriert habe und mir die Nachrüstung zu viel kostet, bin ich auf der...
Ruhestrom von teilweise 0.8A: Hallo zusammen, Ich fahre folgendes Fahrzeug. Skoda Superb Combi 2.0TDI 4x4 DSG Baujahr und Erstzulassung 2010 Das Fahrzeug ist seit Juni 2017 in...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...

Sucheingaben

fahrradträger skoda octavia III combi Heckklappe

,

fahrradträger heckklappe skoda fabia 3

,

gepäckträger skoda heck

,
heck gepäckträger Skoda fabia combi
, SKODA FABIA III Kombi zuladung heck, veloträger scoda, skoda fabia fahrradträger heckklappe, heckfahrradträger skoda fabia, fahrradträger skoda citigo, skoda roomster fahrradträger heckklappe last, fabia 3 hecklappenträger, heck fahrradträger scoda fabia, skoda octavia heck fahrradträger, heckfahrradträger skoda octavia, skoda 3 combi heckklappentraeger, octavia heckfahrradträger
Oben