Heckfahrradträger Yeti

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von yeti1, 06.03.2010.

  1. yeti1

    yeti1

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    hat schon jemand einen Fahrradträger gefunden, welcher auf die Heckklappe montiert werden kann.
    Habe leider keine Anhängerkupplung mitbestellt. Habe auch schon dir Threads durchsucht, aber nur etwas zu Dachträgern gefunden.
    Bei längeren Urlaubsfahrten sind aus meiner Erfahrung (Touran) Heckträger angenehmer.

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yeti10

    Yeti10

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir generell nur empfehlen, hochwertigen Räder (rannräder, MTBs) nicht auf einem Heckträger zu transportieren. Insbesondere bei Kombis, SUVs und Geländewagen entwickelt sich am Heck ein starker Sog, so dass gerade bei nassem Wetter aller Dreck dieser Welt sich an Deinem Rad sammelt. Um hochwertige Lager (Naben, Tretlager, Ketten, ...) ist es da zimelich schnell schade drum. Daher würde ich diese eher im Fahrzeug oder auf dem Dach transportieren. Bei einem 800-EUR-0815-Rad ist das sicherlich nicht so dramatisch.
     
  4. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 3.0 TDI 4G (ich), Skoda Yeti 1.8 TSI Experience (sie)
    Ein Fahrrad für 800 € ist für Dich 08/15? Manchmal staune ich wirklich... :P

    Grüße

    Jan
     
  5. Marzi

    Marzi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4
    Kilometerstand:
    10000
    Für einen der viel mit Fahrrädern zu tun hat, ist eins für 800,- nix besonders halt 08/15, für einen der seine Räder im Baumarkt kauft ist es der reine Luxus.

    Verkratzen die ollen Heckträger net die Heckklappe?
     
  6. yeti1

    yeti1

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre seit vielen Jahren im Urlaub meine Fahrradsammlung auf dem Heckträger meines Bullis spazieren. Okay, es sind wirklich 08/15 Fahrräder, welche für den Urlaub mehr als ausreichend sind. Alle Halterungen die ich bisher fürs Dach gesehen habe, waren mir zu schwabbelig :-)
     
  7. yeti1

    yeti1

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mit etwas untergelegtem Gummi, habe ich beim Bulli und Touran keine schlechten Erfahrungen gemacht.
     
  8. #7 parsifal, 06.03.2010
    parsifal

    parsifal

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch eine Halterung für den Innenraum, allerdings nur für 2 Bikes. Man muß dann allerdings die Vorderräder abnehmen. :thumbsup:
     
  9. #8 parsifal, 06.03.2010
    parsifal

    parsifal

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Da staune ich auch...... :thumbdown:
     
  10. #9 206ccrunner, 06.03.2010
    206ccrunner

    206ccrunner

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    Wenn ein Q7 oder Q5 oder X3,5 Fahrer den Yeti als 0815 Auto bezeichnet ist das dann ok für Dich :?: :?: :?:
    Wo ist denn da die Relation?
    Dieser Satz oben ist von einem Angeber geschrieben, Punkt! Ohne die 800 EUR davor hätte es viel besser ausgesehen und es hätte auch jeder verstanden!
    Gruß Jürgen
     
  11. yeti1

    yeti1

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    lieber ccrunner,
    es geht um 08/15er Fahrräder, nicht um den Yeti. (siehe bitte weiter oben)
     
  12. yeti1

    yeti1

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Parsival,

    die Idee mit den Innenraumhaltern ist gut, nur wenn man in den Urlaub mit zwei Kindern und Hund fährt, benötigt man den Platz für andere Dinge :-)
    Matthias
     
  13. Marzi

    Marzi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4
    Kilometerstand:
    10000
    Du könntest doch Kinder und Hund zu Hause lassen oder Fahrräder am Urlaubsort leihen :)
     
  14. yeti1

    yeti1

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marzi, Marzi, .....
    ganz schön brutal :-)

    dann wär das ja nur ein halber Urlaub, vielleicht etwas relaxter....
    Ne, meine Fahrräder dürfen ruhig außen hängen und auch mal etwas dreckig werden. Ich habe da keine hohen Ansprüche
     
  15. Marzi

    Marzi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4
    Kilometerstand:
    10000
    Also das beste wäre du, würdest ne AHK nachrüsten und dafür einen guten Träger kaufen.
    Das wär zwar ersmal die teurste dafür auf dauer die beste lösung, auch nicht 0815 Räder vertragen den Schmutz am Heck ;)
     
  16. yeti1

    yeti1

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das ist wirklich teuer, für ein oder zweimal im Jahr, wenn man in den Urlaub fährt. Ne Hängerkupplung hab ich schon am Bulli :-)
    Da hängt der Träger von fiamma auch an der Heckklappe, aber mehr als 2 Fahhräder mute ich diesen trägern und der Klappe nicht zu.
     
  17. Akhet

    Akhet

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo yeti1,

    schade das du die AHK nicht gleich mitbestellt hast. Denn ein Heckträger für die für die Klappe ist voll für den Popo :thumbdown: :wacko: X(

    Da unser Touran auch keine AHK hat, haben wir uns für unseren Urlaub einen Heckträger von Thule zugelegt. Der zusammenbau und das anbringen am Fahrzeug ging einfach von der Hand. Auch das befestigen der Fahrräder am Heckträger war ohne Probleme möglich. Super, dann kann die Reise ja losgehen. Vom Ruhrgebiet ging es nach Usedom an die Ostsee. Das wir einen höheren Spritverbrauch haben würden war mir klar, aber was wir dann letzendlich für einen Verbrauch hatten hat mich dazu veranlasst den Heckträger direkt wieder in die Bucht zu schmeißen. :thumbdown:

    Die gesamte Fahrt über hatte ich das Gefühl jemand hätte einen Bremsfallschirm an unser Heck getackert. Auf der A20 war es dann so schlimm, das ich am liebsten die Räder samt Heckträger auf der nächsten Raststätte hätte stehen lassen wollen. Die höchste mögliche Geschwindigkeit betrug nur noch 115 ;( und das bei einem Verbrauch von 16 l. :thumbdown: Insgesamt hatten wir auf dieser Fahrt einen Verbrauch von über 14 l. Im Vorjahr hatten wir einen Durchschnittsverbrauch 9,5 l (ohne Räder), und da bin ich aber teilweise 180 gefahren.

    Der Heckträger von Thule ist wirklich eine tolle Sache, zumindest für die Kurzstrecke. Für den Urlaub ist er meiner Meinung nach aber nicht zu gebrauchen. Dadurch das die Rücklichter und das Nummernschild frei bleiben müssen, stehen die Räder dermassen im Wind, das der Heckträger auf langen Fahrten nicht zu gebrauchen ist.

    Je nach dem wie oft du mit Räder in den Urlaub willst, rüste lieber eine AHK nach.

    Gruß Akhet
     
  18. Marzi

    Marzi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4
    Kilometerstand:
    10000
    Wenn du nur 1-2 mal im Jahr die Räder mitnehmen willst, ist mieten von Rädern auch ne option.
    Du sparst das Geld für den Träger, verbrauchst weniger Sprit und hast keinen Verschleiß an deinen Rädern :thumbup:
     
  19. #18 parsifal, 06.03.2010
    parsifal

    parsifal

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch eine Anhängerkupplung nachrüsten, das kostet halt so um die 500 euros! :whistling:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Heuberg, 07.03.2010
    Heuberg

    Heuberg

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo,
    ja, AHK ist n.m.M. die bessere Lösung. .... und dann kaufe einen Träger, den man wegklappen kann. Dann kann man die Heckklappe öffnen , ohne die Fahrr. abnehmen zu müssen.
    MFG
    Martin
     
  22. ctu67

    ctu67

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sud schweiz /Tessin / italienische seite der Schwe
    Fahrzeug:
    yeti 2.0 diesel 140cv - silber met -
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo ... ich habe ein thule g5 909 bestellt ...
    hoffe dass eine gute losung ist ... [​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

Thema: Heckfahrradträger Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradträger skoda yeti

    ,
  2. fahrradträger heckklappe yeti

    ,
  3. Heckträger für Yeti

    ,
  4. fahrradträger yeti,
  5. fahrradträger heckklappe skoda yeti,
  6. yeti fahrradträger,
  7. skoda yeti fahrradträger,
  8. skoda yeti fahrradträger heckklappe,
  9. heckträger yeti,
  10. heckfahrradträger skoda yeti,
  11. fahrradträger für skoda yeti,
  12. skoda fahrradträger heckklappe,
  13. thule backpac 973 skoda yeti ,
  14. radträger yeti ohne hängekupplung,
  15. yeti fahrradtransport,
  16. kupplungsträger für skoda yeti,
  17. skoda yeti thule backpac,
  18. thule backpac skoda yeti,
  19. fahrradträger für yeti komplett,
  20. skoda yeti fahrradträger anhängerkupplung,
  21. heckfahrradträger yeti,
  22. passt mein thule fahrradträger 973 auch auf den skoda yeti?,
  23. radträger für skoda yeti,
  24. thule heckklappen fahrradträger skoda yeti,
  25. yeti skoda fahrradtransport
Die Seite wird geladen...

Heckfahrradträger Yeti - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  3. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

    Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

    Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  5. Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...

    Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...: Liebe Forumsmitglieder, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 55 Jahre alt und möchte mir gern...