Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung

Diskutiere Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Skodaliebhaber, da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 34 Jahre und seit...

Eierbecher

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo an alle Skodaliebhaber,
da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 34 Jahre und seit ca. drei Monaten stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS Kombi Bj. 05/2016 (tolles Auto!).

Nun zu meiner Frage:
Ich habe das Auto in der Zwischenzeit mit einer Westfalia Anhängerkupplung erweitert (vertikal abnehmbar). Wenn man sich im Netz umsieht, dann findet man ja einige schicke Diffusoren.
Hat jemand von euch Erfahrungen, welche Diffusoren in Kombination mit einer solchen (oder ähnlichen) Anhängerkupplung denkbar sind? Dass ich die vermutlich auch selber für die Kupplung ausschneiden muss (wie auch beim Original), davon gehe ich erstmal aus. Es wäre aber schön, wenn der Ausschnitt genauso wenig sichtbar wäre.

Gibt es da bei der Auswahl irgendetwas zu beachten?

Ich bin leider nicht der große Experte. Falls also irgendwelche wichtigen Infos fehlen, verzeiht das bitte, die reiche ich dann schnellstmöglich nach.

Vielen Dank schon im Voraus!

Liebe Grüße,
Bernd
 

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Ich habe den von Rieger drauf mit Ausschnitt für die ahk

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.291
Zustimmungen
422
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Ich hab bei mir auch den Rieger drunter mit Westfalia-Kupplung.
Der Drehknauf ist ja schon mit dem original Diffusor etwas 'fummelig' zu bedienen, das wird mit dem Rieger weder schlimmer noch besser.

Das schöne am Rieger ist, dass eine Abdeckung für den Ausschnitt dabei ist. So wird der gesamte Bereich noch etwas besser vor Dreck geschützt.
 

linken98

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
327
Zustimmungen
107
Fahrzeug
Bald, Skoda Superb Sportline 4x4 190hp
Hatte auch die von Rieger mit Ausschnitt preislich und optisch top
 

Eierbecher

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Sehr cool. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe auf einer Seite jetzt den Rieger Diffusor für Fahrzeuge mit und ohne Anhängerkupplung gefunden. Habe ich das richtig verstand, dass bei der Variante für Ahk der Ausschnitt dann bereits drin ist und der auch zu der Westfaliakupplung passt, so dass ich selber gar ncht mehr schneiden muss?
Noch einmal Danke im Voraus.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Juergenal

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
319
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Genau richtig erkannt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Eierbecher

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Perfekt!
Vielen Dank.
Der wird meinen Wagen dann wohl auch bald aufhübschen.
 
Thema:

Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung

Sucheingaben

skoda octavia 5e heckdiffusor ahk

,

diffusor skoda octavia rs Anhängerkupplung

,

heckdiffusor skoda octavia rs anhänger

Oben