Heckchromleiste Milotec - Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olbetec, 19.06.2003.

1. #1 olbetec, 19.06.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Habe aus gegebenen Anlaß :geburtstag: eine Heckchromleiste von Milotec geschenkt bekommen.
    Habe mich zunächst sehr darüber gefreut...
    Dann habe ich das Pappröhrchen aufgemacht und den schwengeligen Pappstreifen herausgezogen und die Plastik (Polyurethan)-leiste etwas :kotzwuerg: angeekelt angeschaut. Endgültig vorbei war es dann, als ich den netten Werbeschriftzug am Ende entdeckte...:graus:
    Ich fahre keine Werbung!!!
    Ich kann es ja noch nicht mal ertragen, wenn der Nummernschildhalter mit Telefonnummern und Namen von einem Autohaus zugepflastert ist...
    Frage: Gibts es
    1. Etwas aus poliertem EDELSTAHL?
    2. Ohne Werbung?
    3. Aus welchem Werkstoff ist die Leiste vom Burg-Design - gibts einen Vertrieb in D?
    4. Bei skodatuning.com gibt es auch eine - ist die aus Edelstahl?
    Munter bleiben
    OlBe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Parker

Parker

Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    @ olbetec:

Hallo, das ist ja ein Zufall: Just in dem Moment, wo du deinen obigen Beitrag hier eingestellt hast, habe ich heute mittag bei meinem Fabi eben diese Plaste-Chrom-Heckleiste angebracht. Zunächst war ich ja auch etwas skeptisch ob des im unmontierten Zustand eklig-weichen Materials, aber nach erfolgreicher Montageaktion (man braucht mindestens 2-3 Personen dazu - ächz!), hat mich das Ergebnis doch noch voll überzeugt. Die Heckansicht ist jetzt meiner Meinung nach erheblich massiver und erwachsener.

Ich bin übrigens auch kein Freund von Werbung am Auto und habe die Nummernschildhalter mit Händleraufdruck umgehend gegen verchromte ausgetauscht, aber der Schriftzug fällt bei der montierten Heckleiste gar nicht weiter auf. Und einen Unterschied in der optischen Anmutung zur verchromten Stahlgriffleiste von Milotec, die ich ebenfalls an meinem Combi habe , kann ich auch nicht finden.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würd dir empfehlen, das Teil einfach dochmal auszuprobieren, wo du's jetzt schonmal hast, vielleicht überzeugt es dich ja am Ende auch. Aber ist eben wie so vieles letztendlich reine Geschmackssache.

Viel Spaß noch mit deinem Wägelchen :freuhuepf:

4. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hi

Gibt es so eine Leiste nicht als Original Zubehör von Skoda? Denke da mal was gesehen zu haben...

Tschü

5. Daniel

Daniel Guest

Drücken wir es mal so aus ... seit es die Milotec Leiste gibt, gibt es komischerweise die Burg-Design Leiste nichtmehr ;-)

Also das Material ist gleich, aber eben komplett ohne Schriftzug.
    Ich bin ja wahrsch. einer der ersten der das Teil dran hatte, und muß sagen, sieht immer noch Top aus. Klebt wie eine 1.

An diese Neutrale Leiste ranzukommen wird aber sicher schwer, denn als Marccom zuletzt mit dem Seiten- Heckchrom rumgewerkelt hat, hieß es, von Burgdesign wird nichtsmehr produziert, da die Nachfrage zu gering ist.

Falls Du Muse hast das nochmal erneut aufzurollen, hier der D-Vertrieb:

autoTEC GmbH
    Eseiters 8
    66557 Illingen-Uchtelfangen

Tel. 0 68 25 / 4 82 34 o. 35
    Fax. 0 68 25 / 14 73

Dort gibts übrigens viele günstige Ersatzteile für Skodas, wäre vielleicht mal ein heißer Tipp dort allgemein die richtigen Bedingungen für die Community herauszuhandeln.

mfg
    Daniel

6. #5 StefanS, 20.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

also ich hab auf meinem Superb auch die Milotec-Leiste drauf.

Als die Pappröhre mit der Post kam dachte ich auch erst: "Ja, so muß eine Metallleiste vor dem Verbiegen geschützt werden!"

Also ausgepackt und upppsssss.... das ist ja Plastik.... und auch noch Werbung drauf...iiiihhhhhhh...

Schnell ins Internet und das Bildchen auf der Milotec-Seite noch mal genauer angeschaut... und erstmals die Artikelbeschreibung gelesen... :nee:

Naja, jetzt war das Ding schon mal da und bezahlt... also muß es auch drauf auf die Kiste!

Fazit: Klebt wunderbar, sieht hochwertig aus und die Milotec-Werbung sieht man wirklich nur wenn man weiß wo sie ist und entsprechend nah rangeht...

Also bleibt die Leiste drauf und der Fahrer zufrieden!

Gruß

StefanS

PS: War auch schon mehrfach in der Waschanlage und es bleiben keine Spuren auf der Leiste - dafür entchromen sich meine Plastik-Chrom-Kennzeichenhalter nun... naja, gibts halt bald Edelstahldingers... Weiß einer wo ich sowelche her kriege?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
  9. #7 olbetec, 20.06.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @Draco
    Ok, der Nummernschildhalter in 1.4301 ist schon unterwegs...
    Danke für den Link...

Aber bezüglich der Heckchrom(streiche Chrom ersetze Edelstahl)heckleiste trete ich noch auf der Stelle...
    Wahrscheinlich muß ich es mir wieder selbst machen... die Edelstahledition.:zauberer:
    Munter weitergesucht
    OlBe

Thema:

Heckchromleiste Milotec - Alternativen?

Die Seite wird geladen...

Heckchromleiste Milotec - Alternativen? - Ähnliche Themen

1. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  2. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...
  3. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  4. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
  5. Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill

Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill: Hi, Suche für meinen Felicia fun einen Milotec Sportkühlergrill für Felicia 1 oder auch Vorfacelift genannt. Hat jemand einen über für mich?