Heckchromleiste Milotec - Alternativen?

Diskutiere Heckchromleiste Milotec - Alternativen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe aus gegebenen Anlaß :geburtstag: eine Heckchromleiste von Milotec geschenkt bekommen. Habe mich zunächst sehr darüber gefreut... Dann habe...
olbetec

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Habe aus gegebenen Anlaß :geburtstag: eine Heckchromleiste von Milotec geschenkt bekommen.
Habe mich zunächst sehr darüber gefreut...
Dann habe ich das Pappröhrchen aufgemacht und den schwengeligen Pappstreifen herausgezogen und die Plastik (Polyurethan)-leiste etwas :kotzwuerg: angeekelt angeschaut. Endgültig vorbei war es dann, als ich den netten Werbeschriftzug am Ende entdeckte...:graus:
Ich fahre keine Werbung!!!
Ich kann es ja noch nicht mal ertragen, wenn der Nummernschildhalter mit Telefonnummern und Namen von einem Autohaus zugepflastert ist...
Frage: Gibts es
1. Etwas aus poliertem EDELSTAHL?
2. Ohne Werbung?
3. Aus welchem Werkstoff ist die Leiste vom Burg-Design - gibts einen Vertrieb in D?
4. Bei skodatuning.com gibt es auch eine - ist die aus Edelstahl?
Munter bleiben
OlBe
 
Parker

Parker

Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
Fahrzeug
Lada 2112 1.6i 16 V
Werkstatt/Händler
l
Kilometerstand
24500
@ olbetec:

Hallo, das ist ja ein Zufall: Just in dem Moment, wo du deinen obigen Beitrag hier eingestellt hast, habe ich heute mittag bei meinem Fabi eben diese Plaste-Chrom-Heckleiste angebracht. Zunächst war ich ja auch etwas skeptisch ob des im unmontierten Zustand eklig-weichen Materials, aber nach erfolgreicher Montageaktion (man braucht mindestens 2-3 Personen dazu - ächz!), hat mich das Ergebnis doch noch voll überzeugt. Die Heckansicht ist jetzt meiner Meinung nach erheblich massiver und erwachsener.

Ich bin übrigens auch kein Freund von Werbung am Auto und habe die Nummernschildhalter mit Händleraufdruck umgehend gegen verchromte ausgetauscht, aber der Schriftzug fällt bei der montierten Heckleiste gar nicht weiter auf. Und einen Unterschied in der optischen Anmutung zur verchromten Stahlgriffleiste von Milotec, die ich ebenfalls an meinem Combi habe , kann ich auch nicht finden.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würd dir empfehlen, das Teil einfach dochmal auszuprobieren, wo du's jetzt schonmal hast, vielleicht überzeugt es dich ja am Ende auch. Aber ist eben wie so vieles letztendlich reine Geschmackssache.

Viel Spaß noch mit deinem Wägelchen :freuhuepf:
 
Angus

Angus

Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.4i 16v Elegance
Werkstatt/Händler
Zbinden AG, Laufen
Kilometerstand
129371
Hi

Gibt es so eine Leiste nicht als Original Zubehör von Skoda? Denke da mal was gesehen zu haben...

Tschü
 

Daniel

Guest
Drücken wir es mal so aus ... seit es die Milotec Leiste gibt, gibt es komischerweise die Burg-Design Leiste nichtmehr ;-)

Also das Material ist gleich, aber eben komplett ohne Schriftzug.
Ich bin ja wahrsch. einer der ersten der das Teil dran hatte, und muß sagen, sieht immer noch Top aus. Klebt wie eine 1.

An diese Neutrale Leiste ranzukommen wird aber sicher schwer, denn als Marccom zuletzt mit dem Seiten- Heckchrom rumgewerkelt hat, hieß es, von Burgdesign wird nichtsmehr produziert, da die Nachfrage zu gering ist.

Falls Du Muse hast das nochmal erneut aufzurollen, hier der D-Vertrieb:

autoTEC GmbH
Eseiters 8
66557 Illingen-Uchtelfangen

Tel. 0 68 25 / 4 82 34 o. 35
Fax. 0 68 25 / 14 73

Dort gibts übrigens viele günstige Ersatzteile für Skodas, wäre vielleicht mal ein heißer Tipp dort allgemein die richtigen Bedingungen für die Community herauszuhandeln.

mfg
Daniel
 
StefanS

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
29
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

also ich hab auf meinem Superb auch die Milotec-Leiste drauf.

Als die Pappröhre mit der Post kam dachte ich auch erst: "Ja, so muß eine Metallleiste vor dem Verbiegen geschützt werden!"

Also ausgepackt und upppsssss.... das ist ja Plastik.... und auch noch Werbung drauf...iiiihhhhhhh...

Schnell ins Internet und das Bildchen auf der Milotec-Seite noch mal genauer angeschaut... und erstmals die Artikelbeschreibung gelesen... :nee:

Naja, jetzt war das Ding schon mal da und bezahlt... also muß es auch drauf auf die Kiste!

Fazit: Klebt wunderbar, sieht hochwertig aus und die Milotec-Werbung sieht man wirklich nur wenn man weiß wo sie ist und entsprechend nah rangeht...

Also bleibt die Leiste drauf und der Fahrer zufrieden!

Gruß

StefanS

PS: War auch schon mehrfach in der Waschanlage und es bleiben keine Spuren auf der Leiste - dafür entchromen sich meine Plastik-Chrom-Kennzeichenhalter nun... naja, gibts halt bald Edelstahldingers... Weiß einer wo ich sowelche her kriege?
 
olbetec

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
@Draco
Ok, der Nummernschildhalter in 1.4301 ist schon unterwegs...
Danke für den Link...

Aber bezüglich der Heckchrom(streiche Chrom ersetze Edelstahl)heckleiste trete ich noch auf der Stelle...
Wahrscheinlich muß ich es mir wieder selbst machen... die Edelstahledition.:zauberer:
Munter weitergesucht
OlBe
 
Thema:

Heckchromleiste Milotec - Alternativen?

Oben