Heckchromleiste gerade anbringen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 09.11.2001.

1. Daniel

Daniel Guest

Hat jemand schon die Heckchromleiste am Fabi angebracht?

Ich glaube ich werde das schon bis Anfang des Frühlings vertagen - schonmal, damit das schöne Teil nicht gleich den ersten Winter überstehen muß - ausserdem brauch ich schon einen Heißluftfön um im Winter die gewünschten 16°C zu erreichen.

Aber wie bringt man das Teil am besten an, damit es richtig passt, und nicht schief anklebt. Denn so wie es aussieht, kann man es nach dem aufkleben nichtmehr korrigieren.
    Ich nehme mal an, das man ein Ende anbringt, und dann durch teilweises abziehen der Folie die Leiste possitoniert - aber über praxiserfahrung wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Daniel!
    Also,ich weiß nun nicht genau,wo die angebracht wird,aber ist eigentlich auch egal,denn ich würde sowas min. mit zwei,besser noch mit drei Leuten anbauen. Zwei halten die Leiste,jeder ein Ende,und der dritte konzentriert sich darauf,das sie mittig und grade angebracht wird.Eigentlich müsste das dann gut klappen.

Bis denne,Thommy

4. Daniel

Daniel Guest

Danke für den Tipp, soetwas dachte ich mir auch ... da dieses Teil doch erstens lang, und zweitens sehr schwabblig ist.

Hier mal ein Bildchen wie das ganze dann aussehen soll

5. #4 Malerpinsel, 17.11.2001
    Malerpinsel

Malerpinsel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    @Daniel Wo hast du den nun die schicke Leiste her......habe sie noch nirgensdwo gefunden, wollte mir sie auch zulegen......

6. Daniel

Daniel Guest

Leider ist die Leiste immernochnicht in Deutschland verfügbar. Wenn man Grenznah zu Österreich wohnt kann man sie bei den dortigen Händlern kaufen.

Ich hab das ganze bei skodatuning.com aus CZ schicken lassen. Allerdings brauchst Du dort eine Kreditkarte. (oder Du must versuchen mit den Leuten eine andere Zahlungsart auszumachen).

Lass Dich aber nicht sofort von dem Super-Preis blenden - dazu kommen noch 18% MwSt und Versand ... am besten ist wenn Du das ganze mit anderen Produkten verbindest.
    Aber der Preis allein dürfte alles in allem mit etwa 37 - 38 EUR kommen.

Leider hab ich das Teil noch nicht dran (im Winter is mein Fabi eh dreckig, da muß er net gut aussehen *gg*) ... aber schon in der Verpackung wirkt das Teil coooool 8o

7. Daniel

Daniel Guest

oh - erst informieren dann posten - hab grad gesehen, das Renocar die Preise erhöht hat ;(

von netto 28,30 EUR auf 34,52 EUR X(

jetz dürfte es wohl auch billiger sein, das ganze irgendwie aus A zu beziehen

8. #7 Malerpinsel, 17.11.2001
    Malerpinsel

Malerpinsel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000
    Und wie lange waren die Lieferzeiten und wie läuft es mit der Bezahlung ab?

9. Daniel

Daniel Guest

Lieferzeit war bei mir 2,5 Wochen - allerdings war bei mir auf dem Paket auf die PLZ falsch geschrieben.

Im alten Forum war schonmal von 3-4 Tagen die rede.

Von der Bezahlung her weiß ich nur von Kreditkarte (KK-Nr. wird aber sicherheitshalber gefaxt). Hat auch geklappt.

10. Daniel

Daniel Guest

Ich hab mich mal mit Burg Design in Verbindung gesetzt. Vielleicht lässt es sich ja machen, das ganze direkt zu beziehen.

Wenn es was neues gibt, informiere ich euch!

11. Daniel

Daniel Guest

So hab jetzt doch schon früher die Leiste festgemacht, und hier noch die Info, wie man es am besten macht.

Kofferraum öffnen, soweit, das man im stehen Problemlos an die Kofferraumkante kommt, dann entweder jemanden zum festhalten holen, oder den Kofferraumdeckel festbinden.

Ein Stück Folie von der Leiste abziehen, an der Kante anpassen und dann immer Stückweise abziehen. Mit dem Finger an der unterkante entlangdrücken, damit die Leiste dann nicht übersteht und immer stückchenweise aufkleben. Fertig ist der Spaß ;-)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Malerpinsel, 04.12.2001
    Malerpinsel

Malerpinsel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000
    Gibt es schon was neues über den Bezug der Leiste???

14. Daniel

Daniel Guest

Ich werde alle die Bestellen per Mail informieren... aber da potentielle Mitbesteller sich noch bis Freitag melden können, dauerts noch etwas.

Thema:

Heckchromleiste gerade anbringen

Die Seite wird geladen...

Heckchromleiste gerade anbringen - Ähnliche Themen

1. Was lest ihr gerade?

Was lest ihr gerade?: Also, was lest ihr gerade, außer dem Handbuch zu eurem Škoda? Bei mir leichte Kost Douglas Preston "Der Krater".
  2. Wer Zerlegt gerade einen MB 1000???? Wer kann helfen

Wer Zerlegt gerade einen MB 1000???? Wer kann helfen: Hallo zusammen. Ich Restauriere gerade einen MB 1000. Ich suche dringend die Blechteile von der Amaturentafel Ich bin erreichbar per Mail oder...
  3. Tablet im Superb anbringen

Tablet im Superb anbringen: Hallo und zuerst einmal Gratulation zum sehr guten Skoda-Forum. Ich möchte in meinem Superb-Kombi (Bj.2014) vorne mein 10,1" Tablet anbringen und...
  4. Absolut Off-Topic, aber es regt mich gerade extrem auf...

Absolut Off-Topic, aber es regt mich gerade extrem auf...: Hallo liebe Škoda-Freunde, ich habe vor ca. 1 Stunde zufällig erfahren, daß meine Cousine mit 25 Jahren Irgendwann zwischen dem 20.02. und...
  5. Felgen 17 Zoll, gerade bei ebay gesehen...

Felgen 17 Zoll, gerade bei ebay gesehen...: 17 Zoll Felgen vom Rapid und finde den Preis noch recht gut. Endet 20:43 Uhr