Heckchromleiste für Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 01.12.2001.

1. Daniel

Daniel Guest

Da ich für die Heckchromleiste für den Fabia derzeit eine Bestellung laufen habe auch nochmal die Frage hier, ob nicht jemand interesse für die Leiste am Octavia hat.

Für den Oci kosten beide Leisten für Combi und Limo 70,- DM inkl. Versand und allem Drum und Dran.

Also, wenn jemand interesse hat Mail an mich:

webmaster@fabia.info

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Das mit dem Bestellen der Chromleiste für den (aktuellen) Octavia ist doch Quatsch!?

Da beim L&K die Chromleiste dezent ab Werk verbaut wird, brauch man doch nicht beim Tuner teuer kaufen. Die originale "Skoda-Leiste" ist zwar aus Kunststoff und der Anbau erfordert auch ein bischen Geschick, aber kostet auch nur ca. 38,- DM.

ray

4. #3 KETTINGER Klaus, 11.12.2001
    KETTINGER Klaus

KETTINGER Klaus Guest

Hallo! :)

Ich habe bei meinem Octavia Combi die originale SKODA-Heckleiste in Chrom montieren lassen. Diese ist aus Kunststoff an der Unterkante der Heckklappe (nicht Griffleiste!).

Für einen Freund habe ich mich mal über die Heckleiste für den Fabia erkundigt. Interessanterweise was der Preis für diese beinahe doppelt so hoch!!

Weiß jemand, worin der qualitative Unterschied zwischen den beiden Heckleisten liegt? Ist die Fabia-Leiste vielleicht eine schönere Metall-Leiste?

Danke für Eure Rückmeldungen,
    Klaus.

5. Daniel

Daniel Guest

Die Leiste für den Fabia ist aus Kunststoff... unten ist Chrom oben ist eine gummiartige Kunststoffschicht drüber.

Der Preisunterschied kommt wahrsch. von der Stückzahl ... da der Oci ja älter ist, gibts dieses Produkt bestimmt schon länger und wird in größeren Mengen abgesetzt.

Wenn man das Teil für den Fabi aus der CZ über Renocar bezieht zahlt man sage und schreibe 90,- DM dafür ... und Kreditkartenkosten nicht zu vergessen.

@ray
    es geht nicht um eine Griffleiste sondern um eine Leiste am Kofferraumdeckel unten ... so wie man es am A6 Avant oft sieht.

Gemeldet hat sich ja keiner der Octavians ... die Bestellung geht auf jedenfall in ein paar Minuten raus.

6. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Sorry, das mit der Leiste habe ich wohl in den falschen Hals bekommen. Außerdem wollte ich bei der Gelegenheit gleich einen Tip loswerden. Ich habe mich halt immer über die Skoda-Händler geärgert, bei denen liegt das "Tuningteil" Chromleiste für unglaubliche Summen rum. Dabei braucht man nur die ET-Nummer....

CU

7. #6 octavius, 04.04.2002
    octavius

octavius

wo kann ich denn die Heckchromleiste für den octavia combi bestellen?
    Gibt es die denn von Skoda original?
    Ich bekommen einen L&K, der eigentlich schon da sein sollte.

8. Daniel

Daniel Guest

Die Heckchromleiste von Burg gibt es leider nicht über die Händler, im Gegensatz zu Österreich.

Musst mal gucken, ob und wann Marccom wieder ne Sammelbstellung organisiert.

9. #8 octavius, 04.04.2002
    octavius

octavius

Nun, ich hätte Interesse. Wer noch?

10. #9 Marccom, 05.04.2002
    Marccom

Marccom Guest

Über die nächste Bestellung denke ich erst weider nach, wenn die aktuelle endlich abgeschlossen ist und da einige Teile für unbestimmte Zeit vergriffen sind, kann das noch dauern.

Ich denke mal das ich so Mitte des Jahres mich noch mal kümmern werde.

Marc

11. #10 ancient motorist, 05.04.2002
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Ich habe ja für unsere beiden Skodas über Marcom die Heckleisten "unten" von Burg erhalten und außerdem die Griffleisten von Milotec verbaut. Sieht an den beiden Schwarzen super aus, kann ich nur empfehlen. Irgendwie wirken die Wagen dadurch optisch breiter.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 octavius, 05.04.2002
    octavius

octavius

wenn die Bestellung noch im Gange ist, kannst Du nicht noch was nachschieben, da der Lieferant seine Lieferung ohnehin noch nicht abgeschlossen hat?

14. #12 Marccom, 05.04.2002
    Marccom

Marccom Guest

Die Bestellung ist nicht mehr im Gange, sondern nur noch die Abwicklung.

Die Bestellungen sind schon vor Wochen eingegangen und von mir an Auto Tec weitergeflossen...es sind schon Rechnungen geschrieben worden und schon Gelder geflossen und wie ancient motorist schon schreibt ist der Grossteil der Teile schon bei den Bestellern eingetrudelt...nur bei 3 Leuten entstehen noch Wartezeiten wegen Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers.

Also sorry Octavius, Du wirst Dich noch ein bisschen gedulden müssen. Ausserdem bringt es auch nichts, ausser der Reihe zu bestellen, wenn auf unabsehbarer Zeit eh nicht geliefert werden kann.

Marc

Thema:

Heckchromleiste für Octavia

Die Seite wird geladen...

Heckchromleiste für Octavia - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...