Heckbezeichnung ändern

Diskutiere Heckbezeichnung ändern im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöle, ich hätte da mal ne Frage. Am Heck vom Roomster steht ja "Roomster" und wenn man die Motoriesierung nicht drauf stehen haben wollte,...

  1. #1 _Roomie_, 29.04.2009
    _Roomie_

    _Roomie_

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    ich hätte da mal ne Frage. Am Heck vom Roomster steht ja "Roomster" und wenn man die Motoriesierung nicht drauf stehen haben wollte, konnte man das ja angeben. Nun zu meiner Frage: Kann man die Buchstaben vom Roomster ab machen und z.B. mit neuen Buchstaben Roomy rankleben? Also wenn ja, wo bekommt man dann diese passenden Buchstaben her?

    :?: :?: :?:
     
  2. #2 blauer_wikinger, 29.04.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich hab meine "V6" Embleme von MBD . Top Qualität und super schnell und freundlich. Selbst das Wintersalz ist spurenlos am Chrom vorbei gegangen.

     
  3. #3 _Roomie_, 29.04.2009
    _Roomie_

    _Roomie_

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange hast du denn die Bezeichnung schon dran?

    Dann müsste man also nur noch die Größe rausfinden und wissen, ob die Buchstaben die gleiche Schriftart haben wie auf dem Auto schon drauf sind. Kann man dann die orginalen Buchstaben ohne weiteres abmachen? Wenn ja wie?
     
  4. #4 Jadon Dark, 29.04.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Also mich würde es auch interessieren wie ich meine Heckbeschriftung entfert bekomme.

    Ich habe mal gehört, dass es mit einem einfachen Bindfaden geht, aber ich woltle es nicht ausprobieren und eventuell was kaputt machen.

    Bei mir geht es nciht nur um die Motorbezweichnung, sondern auch um den 'Octavia'-Schriftzug. Bei mir soll Folie aufs Auto und da brauche ich dahinten eine ebene Fläche.

    Für Antworten bin ich dankbar.
     
  5. #5 MiRo1971, 29.04.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Der Lackierer bekommt das hin. Mit ´nem dünnen Draht oder Bindfaden wird der Schriftzug entfernt und der restliche Kleber wird rauspoliert. Sieht anschließend aus, als wenn da nie was gewesen wäre. Soll je nach Lackierer so um die 20 € kosten.
     
  6. #6 geronimo, 29.04.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Alternative beim Lösen ist der gute alte Fön (Achtung: Haartrockner, keine Heissluftpistole!!!). Damit die Buchstaben erwärmen, durch die Wärme löst sich der Kleber. Das klappt übrigens auch bei Aufklebern, zB unerwünschter Werbung für das Autohaus...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  7. #7 Beegee82, 29.04.2009
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.

    Bei ner Heißluftpistole kann und wird 8| durch die starke Erhitzung des Lackes Blasen entstehen.

    Machs lieber mit dem Fön von der Frau und nen Klebstoffentferner für die restl Fasern des Klebers.

    Hab so meinen auch abbekommen.

    Hab die ganze fläche erst gereinigt, dann mitm Fön anwärmen und mit der Krankenkarte oder etwas ähnliches entfernen.

    Dann kommt nur noch der Entferner ran für die Reste

    Anschließend schön mit Polierwatte/Polierschleifer und Politur drüber.

    Die Schriftbuchstaben wirst sicherlich beim :) Nachfragen können oder wenigstens die Schriftart.


    Wenn alles reist oder zu Teuer ist, alles ab und Folienschrift drauf...kommt um einiges sicherlich billiger :thumbsup:
     
  8. #8 flitzpiepe, 29.04.2009
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Stell dein Auto mit dem Hintern in die Sonne, dann wird der Kleber etwas weicher. Nimm einfach Angelsehne, dann brauchste auch keinen Fön, gibt keine Kratzer etc. Klebereste gingen bei mir im Prinzip mit dem Finger ab, zur Not eben noch mal drüber polieren. Feddisch und glücklich sein! 8)
     
Thema:

Heckbezeichnung ändern

Die Seite wird geladen...

Heckbezeichnung ändern - Ähnliche Themen

  1. Move and Fun / Felgengrößen

    Move and Fun / Felgengrößen: Hallo am Donnerstag möchte ich mir den Monte Carlo bestellen. Frage zur Dockingstation? Was bringt das Ding genau? Ausser Smartphone Halterung?...
  2. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  3. Garmin Navi touch + more vom Up auf Skoda Move+fun ändern ?

    Garmin Navi touch + more vom Up auf Skoda Move+fun ändern ?: Hallo, Ich habe jetzt das Garmin in der Version touch+more verbaut was ja eigentlich für den UP ist. Soweit so gut, funktioniert auch alles außer...
  4. Halterung wie Move and Fun für Handy

    Halterung wie Move and Fun für Handy: Hallo, ich bin Sebastian, mein Vater fährt einen Citigo BJ 2013 mit CNG. Da er viel unterwegs ist, braucht er auch ein Navi. Es auf dem...
  5. Modellübergreifend Amundsen - Senderreihenfolge ändern?

    Amundsen - Senderreihenfolge ändern?: Hallo zusammen, die Überschrift sagt eigentlich alles. Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Weiß jemand ob und wie das möglich ist? Ideal wäre...