Heckbezeichnung ändern

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von _Roomie_, 29.04.2009.

1. #1 _Roomie_, 29.04.2009
    _Roomie_

_Roomie_

Hallöle,

ich hätte da mal ne Frage. Am Heck vom Roomster steht ja "Roomster" und wenn man die Motoriesierung nicht drauf stehen haben wollte, konnte man das ja angeben. Nun zu meiner Frage: Kann man die Buchstaben vom Roomster ab machen und z.B. mit neuen Buchstaben Roomy rankleben? Also wenn ja, wo bekommt man dann diese passenden Buchstaben her?

:?: :?: :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 29.04.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich hab meine "V6" Embleme von MBD . Top Qualität und super schnell und freundlich. Selbst das Wintersalz ist spurenlos am Chrom vorbei gegangen.

4. #3 _Roomie_, 29.04.2009
    _Roomie_

_Roomie_

Wie lange hast du denn die Bezeichnung schon dran?

Dann müsste man also nur noch die Größe rausfinden und wissen, ob die Buchstaben die gleiche Schriftart haben wie auf dem Auto schon drauf sind. Kann man dann die orginalen Buchstaben ohne weiteres abmachen? Wenn ja wie?

5. #4 Jadon Dark, 29.04.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Also mich würde es auch interessieren wie ich meine Heckbeschriftung entfert bekomme.

Ich habe mal gehört, dass es mit einem einfachen Bindfaden geht, aber ich woltle es nicht ausprobieren und eventuell was kaputt machen.

Bei mir geht es nciht nur um die Motorbezweichnung, sondern auch um den 'Octavia'-Schriftzug. Bei mir soll Folie aufs Auto und da brauche ich dahinten eine ebene Fläche.

Für Antworten bin ich dankbar.

6. #5 MiRo1971, 29.04.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Der Lackierer bekommt das hin. Mit ´nem dünnen Draht oder Bindfaden wird der Schriftzug entfernt und der restliche Kleber wird rauspoliert. Sieht anschließend aus, als wenn da nie was gewesen wäre. Soll je nach Lackierer so um die 20 € kosten.

7. #6 geronimo, 29.04.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Alternative beim Lösen ist der gute alte Fön (Achtung: Haartrockner, keine Heissluftpistole!!!). Damit die Buchstaben erwärmen, durch die Wärme löst sich der Kleber. Das klappt übrigens auch bei Aufklebern, zB unerwünschter Werbung für das Autohaus...

Gruß
    geronimo 8)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Beegee82, 29.04.2009
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.

Bei ner Heißluftpistole kann und wird 8| durch die starke Erhitzung des Lackes Blasen entstehen.

Machs lieber mit dem Fön von der Frau und nen Klebstoffentferner für die restl Fasern des Klebers.

Hab so meinen auch abbekommen.

Hab die ganze fläche erst gereinigt, dann mitm Fön anwärmen und mit der Krankenkarte oder etwas ähnliches entfernen.

Dann kommt nur noch der Entferner ran für die Reste

Anschließend schön mit Polierwatte/Polierschleifer und Politur drüber.

Die Schriftbuchstaben wirst sicherlich beim :) Nachfragen können oder wenigstens die Schriftart.

Wenn alles reist oder zu Teuer ist, alles ab und Folienschrift drauf...kommt um einiges sicherlich billiger :thumbsup:

10. #8 flitzpiepe, 29.04.2009
    flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Stell dein Auto mit dem Hintern in die Sonne, dann wird der Kleber etwas weicher. Nimm einfach Angelsehne, dann brauchste auch keinen Fön, gibt keine Kratzer etc. Klebereste gingen bei mir im Prinzip mit dem Finger ab, zur Not eben noch mal drüber polieren. Feddisch und glücklich sein! 8)

Thema:

Heckbezeichnung ändern

Die Seite wird geladen...

Heckbezeichnung ändern - Ähnliche Themen

1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Move and fun ist jetzt Maps and more

Move and fun ist jetzt Maps and more: Meine Software ist nach Systemabsturz auf einmal Maps and more von vw Lässt sich über fresh auch nicht Zurücksetzen Hat jemand einen Tip?
  3. Tagfahrlicht ändern und Codieren

Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  4. RNS 510 - Was kann ich eventuell gleich mit ändern

RNS 510 - Was kann ich eventuell gleich mit ändern: Guten Abend. Da mein neues DVD-Laufwerk gestern kam und ich die kommenden Tage das tauschen möchte, will ich natürlich gleich schauen, was ich...
  5. Instrumentebeleuchtung ändern via VCDS

Instrumentebeleuchtung ändern via VCDS: Folgendes Problem beim S³ meiner Frau -> Licht aus - TFL an - Zeiger beleuchtet - Instrumente aber dunkel. Ich hätte gerne -> Licht aus - TFL an -...