Heckbeschriftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von kshicks, 24.05.2009.

  1. #1 kshicks, 24.05.2009
    kshicks

    kshicks

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30539 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster COMFORT PLUS EDITION 1.6 l 16V Tiptronic 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida, Hemmingen
    Kilometerstand:
    4650
    Hallo Mit-Roomster (auch wenn ich auf meinen noch ein weilchen warten muß),
    was steht bei einem 1.6 Automatik eigentlich für ein Typen-Schriftzug am Heck? Ich überlege, ob ich den vielleicht noch abbestelle ;)
    Gruß
    kshicks
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Da Steht Rooster drann aber nix Automatic . . .wenn kannst dat auch abmachen lasen im Autohaus.

    Mfg ...
     
  4. #3 dathobi, 24.05.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ganz einfach-das was Du unter der Haube und auch fährst.



    In deinem Fall: Roomster 1.6 16V



    Ich würde es auf jeden Fall entfernen, schon aus reinigungstechnischen Gründen habe ich auch sofort noch vor Auslieferung machen lassen.
     
  5. #4 FabiaOli, 24.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, einfach weg damit, geht ja keinen was an was man unter der Haube hat :D
    Ich werd das auf der Motorabdeckung auch noch entfernen, denk ich, das wird nochmal bissl Arbeit weil ich da auch lacken will.
    Aber das ist ne andere Gewschichte ^^
     
  6. #5 quakks72, 24.05.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    ...wenn du die 1.6 weglässt, steht nur noch Roomster dran ;) .
     

    Anhänge:

  7. #6 FabiaOli, 24.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Oder machst dann einfach alles weg ;)
     
  8. #7 kshicks, 24.05.2009
    kshicks

    kshicks

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30539 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster COMFORT PLUS EDITION 1.6 l 16V Tiptronic 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida, Hemmingen
    Kilometerstand:
    4650
    Ich werde wohl nachher mal eine Mail an mein Autohaus schicken und meine Bestellung um "Entfall der Motorbezeichnung am Heck" ergänzen.
    Ich hoffe bloß, daß der Produktionstermin sich dadurch nicht verschiebt. Das warten finde ich ja jetzt schon nervig genug (Bestellung war am 30.04. und Produktion soll in der 28. KW sein).
     
  9. #8 Russellmobil, 24.05.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Was ist daran störend? Hast Du Angst, von Deinem Hintermann als Schlaffi angesehen zu werden?

    ?( JR
     
  10. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Seit wann steht da "1.6"? Letztes Jahr gab es nur "16V", mit rotem Bips (1.6) oder ohne roten Bips (1.4). Haben die das geändert?

    Bin letztens, als der Marder meinen Kühlschlauch erwischt hatte, mit einem TDI gefahren. War der 1.4, der hatte aber einen roten Bips hinter dem "TDI". Das hat mich verwirrt.
     
  11. #10 dathobi, 25.05.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Steht da nicht 1.6? Warum sagen die anderen hier nichts?

    TDI statt 1.4 am Heck ist doch was dolles.
     
  12. #11 Concepter, 25.05.2009
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    bei meinem 2007er Roomster stand ganz klar lesbar 1,6 16V am Heck...
     
  13. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Bei mir sieht das so aus:
    (bitte anklicken, ist hier nur ein Vorschaubild)

    und

    (bitte anklicken, ist hier nur ein Vorschaubild)


    Den "roten Bips" hielt ich immer für ein Zeichen für den "größeren" Motor:
    Der Dreizylinder 1.2 heißt "HTP", der stärkere (beim Fabia gibt es 2 verschiedene" trägt den "roten Bips".
    Die Vierzylinder Benziner heißen "16V", der 1.6 trägt den "Bips".
    Die Diesel heißen "TDI", der 1.9 hat den "Bips".

    Deshalb war ich erstaunt, am "kleinen" Diesel die vermeintlich Beschriftung des großen zu fnden.
     
  14. #13 tschack, 25.05.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist die Unterscheidung zwischen 70 und 80PS.
     
  15. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Jetzt, wo du es schreibst.

    Sorry, mit den Dieselmotoren habe ich mich das letzte Mal zu Zeiten des Fabia I beschäftigt, und da gab es nur einen Kleinen und einen Großen. Und einen Sauger.

    Aber was steht beim 1.9er?
     
  16. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    nö - steht bei mir nicht! Bei mir steht Roomster 16 V (incl. rotes Designelement zum Schmuck)
     
  17. #16 wasserboxer, 26.05.2009
    wasserboxer

    wasserboxer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der kleine 1.4 TDI hat Aufschrift TDI in schwarz und ggf. den roten Punkt, der große 1.9 TDI hat den TDI Schriftzug in rot und den roten Punkt. Jetzt wisst ihr mit wem ihr euch beim Ampelstartduell anlegen solltet und mit wem nicht. :D



    Grüße

    wbx
     
  18. #17 roomster-fan, 27.05.2009
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    habe damals die Bezeichnung abbestellt. Mit den Motoren ist eh kein Staat zu machen.
    Wieso kommt keiner darauf, mal einen eigenen Schriftzug zu entwerfen? Wie wärs mit VR6 oder W8? Da würde mal wieder Leben ins Forum kommen!

    Ciao Andreas!
     
  19. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    gibts denn irgendwo so buchstaben die man bestellen kann und dann selber dranklebt, ohne dass es blöd aussieht?
    hätte da auch spaß dran.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Seppl

    Seppl

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich 3130 Herzogenburg Österreich
    Fahrzeug:
    ROOMSTER 1,4 TDI Sport Ocean Blue
    Werkstatt/Händler:
    porsche st.pölten
    Kilometerstand:
    121000
    Hallo, es ist privatsache was gefällt aber inspiriert von Concepter, (der für mich einen der Schönsten Roomy´s hat und noch dazu super Fotographieren lässt oder selber kann)habe ich wie in meinem Avatar zu sehen unter der Nummerntefel nur den Original Roomster Schritzug und das Original Porsche " S "



    Mir gefällts und so soll´s sein

    Grüße SEPPL
     
  22. #20 kshicks, 28.05.2009
    kshicks

    kshicks

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30539 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster COMFORT PLUS EDITION 1.6 l 16V Tiptronic 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida, Hemmingen
    Kilometerstand:
    4650
    Meine Heckbeschriftung wird wohl doch bleiben wie sie ist.
    Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert und er hat mir gesagt, daß der geplante Produktionstermin statt KW28 inzwischen bei KW25 ist und daß wenn wir jetzt noch was ändern (egal wie klein die Änderung ist) ich mich evtl. wieder "hinten anstellen" muß.
    Ciao
    kshicks
     
Thema:

Heckbeschriftung