Heckbelüfter für Citigo

Diskutiere Heckbelüfter für Citigo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat das schon mal jemand probiert? Funktioniert das? Es gibt ja diese Haken, die man im Prinzip zwischen Schloss und Bügel klemmen kann....

1. #1 Nochnix, 10.07.2018
    Nochnix

Nochnix

Hat das schon mal jemand probiert? Funktioniert das? Es gibt ja diese Haken, die man im Prinzip zwischen Schloss und Bügel klemmen kann. Allerdings hatte ich mal das Schloss bei offener Heckklappe zu gedrückt und das ging dann erst einmal nicht wieder auf :O Sowas will ich natürlich nicht noch einmal. Hat einer von euch einen Heckbelüfter, wenn ja, welchen und.... funktioniert es?

2. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    55000
    Wird in der Anleitung nicht ausdrücklich davor gewarnt, mit nicht verschlossener Heckklappe zu fahren?

3. #3 Citigo RS, 10.07.2018
    Citigo RS

Citigo RS

Hi, ja ich habe solche Teile bei mir damals verwendet - allerdings nur Marke Eigenbau und natürlich nur im Stand auf dem Parkplatz, damit die Hunde frische Luft bekommen - ohne Probleme - musst nur schauen, dass du den Richtigen Durchmesser für die Schlossfalle hernimmst.

Benutzt diese aber ach bei diversen meiner anderen Fahrzeuge.

Während der Fahrt funktioniert das ganze natürlich nicht!

Nochnix gefällt das.
  4. #4 Nochnix, 11.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2018
    Nochnix

Nochnix

Wer redet denn von fahren? Ich jedenfalls nicht. Mir gehts um Belüftung im Stand, bei der man das Auto nicht mal eben so auf machen kann. Ich will da in Pausen in Ruhe drin pennen und bisschen frische Luft haben ohne hinterher zwei Kameras zu haben ^^ Fensterspalt ist mir zu wenig.

Danke für den Erfahrungsbericht. Ich glaub die Teile gibts nur mit einem Durchmesser (Airboy oder so) oder man muss ein fahrzeugspezifisches Modell nehmen (z.b. Lufty) aber der Spalt beim Lufty ist mir eigentlich zu klein. Das richtige Teil zu finden ist aber bestimmt kein Problem.

5. #5 Citigo RS, 11.07.2018
    Citigo RS

Citigo RS

Bau dir so ein Ding selber - so kannst du den Spalt selbst bestimmen und kostet ein Bruchteil - 10mm Alustange aus dem Baumarkt und los geht es....

Nochnix gefällt das.
  6. #6 Nochnix, 11.07.2018
    Nochnix

Nochnix

Nee, ich hab die Kraft nicht um zu biegen. Aber ich hab einen Shop gefunden der Maße angibt, muss jetzt mal mein Schloss ausmessen.

Bei deinem Eigenbau, kann das jeder abnehmen wenn das Auto zu ist oder kriegt man es nicht raus?

7. #7 Citigo RS, 11.07.2018
    Citigo RS

Citigo RS

Das Auto ist verschlossen und man bekommt den nicht raus.

Nochnix gefällt das.
  8. #8 Nochnix, 11.07.2018
    Nochnix

Nochnix

Das klingt super. Einfach nur zwei Schlaufen gebogen? Wenn sich das Teil, was ich da gefunden habe, nicht als passend erweist, kann ich ja vielleicht jemanden auftreiben, der mir das Alu biegt. Wenn ich schon mal weiß, dass 10mm beim Citigo geht, ist das ja schon mal was.

9. #9 Citigo RS, 11.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2018
    Citigo RS

Citigo RS

Auf der einen Seite einen Hacken, und um 90Grad verdreht eine 4Kant Schlaufe, damit das Schloss an einem geraden Stück einrasten kann.
    Der Schenkel der unteren Schlaufe muss dabei so lang sein, dass man den nur seitlich aus dem Schließbügel schwenken kann.
    Schwierig zu erklären - muss mal schauen, ob ich mal ein Foto finde.
    Habe mal ne Skizze angefügt....

Anhänge:

Nochnix gefällt das.
  10. #10 Kabelbrand, 11.07.2018
    Kabelbrand

Kabelbrand

Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Willste was Ordentliches und kein Baumarkttuning, empfehele ich dir den Lufty
    Haben wir für den Octi geholt, da gabs noch die Verlängerung gratis dazu. Wem es zu teuer ist, der muss halt zum Baumarkt.

Nochnix gefällt das.
  11. #11 Citigo RS, 11.07.2018
    Citigo RS

Citigo RS

...nun ja, bei 5 verschiedenen Fahrzeugen im Einsatz wird es dann schon schmerzhaft und hat nichts mit Baumarkttuning zu tun.

Nochnix gefällt das.
  12. #12 Nochnix, 12.07.2018
    Nochnix

Nochnix

Oh supi, danke. Mal gucken ob wir das hinkriegen. Falls nicht kann ich immer noch was kaufen. Wieviel cm steht es offen mit dem Lufty plus Verlängerung?

13. #13 Kabelbrand, 12.07.2018
    Kabelbrand

Kabelbrand

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Ca 10 cm steht es auf.

@Citigo RS
    Sind deine 5 Fahrzeuge gleichzeitig im Einsatz dass du auch für jedes Fahrzeug eins benötigst? Oder für was brauchst du es?

Wir nutzen es wegen dem Hund

Nochnix gefällt das.
  14. #14 Citigo RS, 12.07.2018
    Citigo RS

Citigo RS

Nun ja, wir benutzen über dem Sommer alle Autos im Wechsel, je nach Lust und Laune - in allen sind Hundeboxen für unsere 3 Vierbeiner (den Citigo gibt es mittlerweile nicht mehr). Teilweise sind hier die Schließbügel unterschiedlich und jedes Mal rumräumen ist nicht mein Ding.
    Bitte jetzt keine Diskussionen ob ein 2 Personenhaushalt so viele Fahrzeuge braucht....ja es gibt noch weitere Autos - wenn man sonst keine Hobbys hat :whistling:

15. #15 Kabelbrand, 12.07.2018
    Kabelbrand

Kabelbrand

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Hatte vermutet dass du einen gewerblichen Fuhrpark hast und ne Hundezucht betreibst. Alles gut

16. #16 Nochnix, 13.07.2018
    Nochnix

Nochnix

Okay... da brauchste schon einen Parkplatz für euch alleine :D

Im Citigo ist das mit ner gescheiten Sicherung fürs Hundetier leider schwierig, zumindest wenn man noch die Rückbank braucht. Meins fährt mit Gurt, anders gehts da nicht. In den Kofferraum passt ja gerade mal ein Dackel, aber auch nur wenn der keine Platzangst hat ^^
    In einer Box kann sie sich inzwischen auch nicht mehr drehen... hund wird auch nicht gelenkiger im Alter.

Thema:

Heckbelüfter für Citigo

Die Seite wird geladen...

Heckbelüfter für Citigo - Ähnliche Themen

1. Suche Ladeboden Citigo

Ladeboden Citigo: Falls jemand hier einen Citigo hat, der mit diesem Ladeboden ausgestattet ist und diesen nicht mehr braucht, der darf ihn mir mal gerne anbieten.
  2. Privatverkauf Citigo Clever, weiß, 3 Türer, absolut gepflegt

Citigo Clever, weiß, 3 Türer, absolut gepflegt: Hat sich erledigt.
  3. Beleuchtung Citigo 2018 neue Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht...

Beleuchtung Citigo 2018 neue Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht...: Vielleicht war ich auch nur zu blind und habe einfach nichts gefunden, aber ich wollte neue Birnen in mein Auto einbauen und habe online H4 Birnen...
  4. Citigo Schlüssel anlernen WFS

Citigo Schlüssel anlernen WFS: Moin, ist es richtig, dass man heutzutage die Schlüssel nicht mehr mit VCDS anlernen kann, bzw die Händler einem den 4- bzw 5-stelligen Code für...
  5. Suche Lederlenkrad für Citigo

Lederlenkrad für Citigo: Hat jemand ein Lederlenkrad zu verkaufen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden