Heckansichten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Mister Maus, 09.04.2009.

  1. #1 Mister Maus, 09.04.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Moin Leute,

    ich glaube eine Vielzahl der User findet das Heck unseres Dicken nicht gerade ansehnlich.

    Ich habe mich mal dranbegeben und es optisch ein wenig verändert.

    Original:
    Heck normal1.JPG

    mit entfernte Hechdeckelleuchten:
    Heck1.JPG

    und nochmal mit einer zusätzlichen Zierleiste (ja, ja, ist nicht sauber ausgeführt)
    Heck2.JPG


    Was haltet ihr von dem "Design" ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 09.04.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Mich irritiert das Heck des S II im Allgemeinen. In Natura macht ihn das Heck optisch viel kleiner als er ist. Ich stell mir immer vor, dass wenn jemand, der den SII nicht kennt, ihn auf der BAB von hinten sieht und dann vorbei fährt regelrecht vor der Länge erschrecken müsste. Der SII hätte ein insgesamt wuchtigeres Heck verdient. Ein 7er BMW schaut von hinten schließlich auch nicht wie Mama's kleines Stadt-Flitzerle aus :D
     
  4. #3 Mister Maus, 09.04.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    ...... daher habe ich die Heckdeckelleuchten mal entfernt. Sieht schon um einiges breiter aus finde ich.
     
  5. XMuMuX

    XMuMuX

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI Edition 35
    Also ich weiss nicht was ihr habt... ich finde das Heck sogar um einiges schöner als die Front :thumbsup:



    Wobei mir das Bild wo du die Heckleuchten entfernt hast sehr gefällt, die 2te Chromleiste ist zu überladen ;)
     
  6. #5 Jadon Dark, 09.04.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Also mit den entfernten Heckklappenleuchten sieht der S II aus wie ein 98er Passat.

    Ich muss sagen, der Octavia gefällt mir von hinten immer noch am besten. Der Fabia ist vom Design nicht meine Fall, der Roomster sieht aus wie ein zusammenführung eines Leichenwagens und eines Volvo V70 oder so. Die unterschiedliche hohen Fenster sind mir ein Graus.
    :thumbdown:

    Beim S II muss ich sagen, dass er mir von vorne schon zusagt. Er sieht recht edel aus.
     
  7. #6 Mister Maus, 09.04.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Also von vorne ist er eine Augenweide. Ganz anders als dieser glattgebügelte Einheitsbrei. Aber von hinten finde ich ihn definitiv nicht schön. Eher hässlich.
     
  8. #7 Bernd64, 09.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Finde ich auch :)
    Am besten wäre es NUR mit der oberen Chromleiste :rolleyes:
     
  9. #8 2fast4u, 09.04.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich hab mal die chromleiste ganz weggemacht (mit meinen teletubbie-fähigkeiten in photoshop ;) ). ich finde das sieht am besten aus, besonders wenn man bedenkt, dass ich noch die kleine spoilerlippe montieren möchte. aber das ist natürlich alles mal wieder ne geschmacksache.

    1239293122982.1.jpg
     
  10. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    schaut gut aus :)
     
  11. #10 9siebzehn, 09.04.2009
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    @2fast4u

    wie geil sieht das denn aus ohne Leiste....da werde ich doch gleich morgen mal den Schraubenzieher zur Hand nehmen.... :)
     
  12. #11 2fast4u, 09.04.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    @ 9siebzehn: vooooooorsicht mit dem schraubenzieher! ich war bei meinem octavia vor ein paar jahren so clever und habe dort mit dem schraubenzieher versucht den "octavia" schriftzug zu entfernen. dass das nen kratzer gibt hätte mir klar sein müssen. man hat halt nicht nur helle momente und so trug es sich zu, dass der neuwagen am ersten tag und mit 20km auf der uhr den ersten kratzer bekam :rolleyes:

    mit heißer luft und nem größeren plastik- oder holzkeil sollte es schon besser gehen. ich habe mal von zahnseide gehört, aber das wird bei der leiste wohl nichts werden, da diese ein stück L-förmig an der unterkante nach innen geht
     
  13. #12 rammstein112, 09.04.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Nur mal so zwischen durch; was macht ihr, wenns nach einiger Zeit nicht mehr gefällt... ?(
     
  14. #13 2fast4u, 09.04.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich habe ja nicht vor mein auto in pink camouflage zu lackieren, ich entferne lediglich ne leiste. ;)

    wenns mich wirklich ungeheuer stört beiße ich in den sauren apfel und kaufe mir die leiste neu, sofern sie beim demontieren zerstört wird. ansonsten wird sie einfach wieder angeklebt und gut.
     
  15. #14 rammstein112, 09.04.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Ist trotzdem ne Art Pfusch. :whistling:
     
  16. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Die Frage wär jetzt nun ob da nich Löcher unter der Leiste sind? So wie die Schutzleisten an der Seite vom S1. ?( Weil das wär ja dann blöd.

    lg
    rapo
     
  17. #16 9siebzehn, 09.04.2009
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    @ 2fast4y

    Schraubenzieher war auch eher ein Witz....aber die Idee finde ich sehr gut.

    Hast Du auf dem Bild noch die 20 Zöller montiert? Auto sieht extrem breit aus...
     
  18. #17 Lutzsch, 09.04.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Schaut gut aus ohne Leiste und besonders gut ohne den Schriftzug!
     
  19. #18 2fast4u, 09.04.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    nein die 20 zöller sind weg, das sind die gleichen felgen nur in 8,5x19 zoll et40. es passt alles prima, nur der tüv hatte heute keine zeit mehr, aber dazu morgen im entsprechenden thread mehr.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mister Maus, 10.04.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    ..... und hier nochmal ohne Leiste und ohne Heckdeckelleuchten

    Heck3.JPG
     
  22. #20 Superb-II, 10.04.2009
    Superb-II

    Superb-II

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    ich finde die heckleuchten nicht soooo schlecht, sie sind nur verkehrt montiert. also breite seite oben und schmälere unten, würd wuchtiger und besser aussehen!
    kann hier bitte mal die 3 verschiedenen heck-varianten des S-II aus dem Designer-Buch reinstellen?

    ich hab bei meinem Händler diese Buch durchgeblättert, da ist die Entstehung des S-II beschrieben und da gab es 3 Heck-Varianten. Ehrlich gesagt, ist es aus meiner Sich die schlechteste aller 3 dann tatsächlich geworden. Eine hat mir sogar richtig gut gefallen, schade, dass es die nicht geworden ist.

    trotzdem wär es wirklich interessant diese varianten hier mal online zu stellen!

    PS: das bild ohne chromleiste sieht stark aus ---------- das teil kommt defintiv weg!
     
Thema:

Heckansichten

Die Seite wird geladen...

Heckansichten - Ähnliche Themen

  1. Combi - Heckansicht optimieren

    Combi - Heckansicht optimieren: Finde das Heck des Combi (Vor-Facelift) nicht wirklich gelungen, mir persönlich ist es zu schmal und zu rundlich und insgesamt auch eher...