Heckablage brummt/klappert + Frage zur passenden Felgengröße

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von leo_linster, 30.09.2013.

  1. #1 leo_linster, 30.09.2013
    leo_linster

    leo_linster

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP Ambiente
    Hallo zusammen,

    ich fasse meine beiden Fragen mal in einem Thread zusammen ;).

    1. Seitdem ich meinen Fabia im Juni bekommen habe kommt aus dem Heckbereich so ein dunkles klappern/brummen das ich schlecht beschreiben kann, und das man nur hört wenn der Wagen mit laufendem Motor steht, z.B. vor einer Ampel. Ich bekomme einfach nicht heraus woran es liegt. Die Rückbank ist ordentlich eingerastet, die Heckablage hängt normal an den Seilen. Kommt das überhaupt von dort, kennt jemand von Euch das Problem auch? Ich würde ja irgendwo was ausstopfen wenn ich nur wüßte was und wo...

    und zu 2.
    Ich habe mit meinem Fabia zusammen einen Satz neue Winterreifen vom Verkäufer bekommen, leider ohne Felgen. Es handelt sich um 165/70 R14 81T - Reifen. Ich könnte sie natürlich einfach auf die vorhandenen Felgen aufziehen lassen. Nun liegt aber auf dem Dachboden ein Satz Felgen den ich vor 3 Jahren geschenkt bekommen habe. Eigentlich ein VW-Felgensatz. Drauf steht: 6Jx14 H2 ET 38.
    Ich habe mich schon durch den in einem anderen Winterreifen-Thread geposteten Skoda-Link zu Serienreifen und Felgen durchgewurschtelt, bin mir aber nicht so ganz sicher ob ich das jetzt richtig interpretiert habe... aber wenn ich es richtig sehe darf ich die angegebenen Reifen nur mit 5Jx14 H2 ET 35-Felgen fahren, richtig?? Ich frage lieber nochmal nach... :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckablage brummt/klappert + Frage zur passenden Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Heckablage brummt/klappert + Frage zur passenden Felgengröße - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...