Heckablage brummt/klappert + Frage zur passenden Felgengröße

Diskutiere Heckablage brummt/klappert + Frage zur passenden Felgengröße im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fasse meine beiden Fragen mal in einem Thread zusammen ;). 1. Seitdem ich meinen Fabia im Juni bekommen habe kommt aus dem...

1. #1 leo_linster, 30.09.2013
    leo_linster

leo_linster

Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP Ambiente
    Hallo zusammen,

ich fasse meine beiden Fragen mal in einem Thread zusammen ;).

1. Seitdem ich meinen Fabia im Juni bekommen habe kommt aus dem Heckbereich so ein dunkles klappern/brummen das ich schlecht beschreiben kann, und das man nur hört wenn der Wagen mit laufendem Motor steht, z.B. vor einer Ampel. Ich bekomme einfach nicht heraus woran es liegt. Die Rückbank ist ordentlich eingerastet, die Heckablage hängt normal an den Seilen. Kommt das überhaupt von dort, kennt jemand von Euch das Problem auch? Ich würde ja irgendwo was ausstopfen wenn ich nur wüßte was und wo...

und zu 2.
    Ich habe mit meinem Fabia zusammen einen Satz neue Winterreifen vom Verkäufer bekommen, leider ohne Felgen. Es handelt sich um 165/70 R14 81T - Reifen. Ich könnte sie natürlich einfach auf die vorhandenen Felgen aufziehen lassen. Nun liegt aber auf dem Dachboden ein Satz Felgen den ich vor 3 Jahren geschenkt bekommen habe. Eigentlich ein VW-Felgensatz. Drauf steht: 6Jx14 H2 ET 38.
    Ich habe mich schon durch den in einem anderen Winterreifen-Thread geposteten Skoda-Link zu Serienreifen und Felgen durchgewurschtelt, bin mir aber nicht so ganz sicher ob ich das jetzt richtig interpretiert habe... aber wenn ich es richtig sehe darf ich die angegebenen Reifen nur mit 5Jx14 H2 ET 35-Felgen fahren, richtig?? Ich frage lieber nochmal nach... :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckablage brummt/klappert + Frage zur passenden Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Heckablage brummt/klappert + Frage zur passenden Felgengröße - Ähnliche Themen

1. Passende Distanzscheiben

Passende Distanzscheiben: Moin Moin, nach nun schon einigen Jahren Standard will ich jetzt auch im kommenden Sommer Distanzscheiben montieren. Die Sommerbereifung besteht...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  4. Felgen S3 passend für O3?

Felgen S3 passend für O3?: Hallo zusammen, ich habe auf meinem S3 Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen. Passen S3-Felgen vom Lochkreis auch auf den aktuellen O3? Ich würde...
  5. Neu hier und ein paar fragen

Neu hier und ein paar fragen: Hallo leute. Ich bin neu auf dem gebiet skoda. Ich beabsichtige einen octavia komi 1.8t bj 99 zu kaufen. Ausstattung ist gut. Meine frage ist nun...