Heck-Wischwasch-Düse pullert nur

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kron, 21.09.2012.

1. kron

kron

Hallo,

ist es normal und so gedacht, dass das Wischwaschwasser aus der Heckscheibendüse nur so rauspullert? es läuft in einem Rinnsal nach unten und wird dann nur vom Scheibenwischer ein bisschen verteilt.
    Ich finde das sehr unbefriedigend, da das Wasser kaum unten an der Scheibe ankommt, weil es immer schon vorher weggewischt wird, und außerdem verbraucht es ziemlich viel Wasser, bis die Scheibe sauber ist.
    Ist bei mir was kaputt oder ist das so designt worden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kr1zl

kr1zl Guest

ich hab das auch so, hab schon nen neuen Wischmotor, gleich nach dem Einbau, kam nen richtig guter Strahl aber nach dem 3 mal wischen wars damit auch schon wieder vorbei.ich denke, dass der nicht richtig Druck aufbaut. Schläuche sind bei mir alle dran und haben kein Leck.Ist wohl einer der vielen Fehlkonstruktionen des Fabia's

4. hag

hag

Also beim F1 ist dann entweder

a) der Schlauch undicht oder
    b) [viel wahrscheinlicher] das Messingroehrchen am Wischermotor durchgegammelt (sieht man an der sich mitdrehenden Duese) - Katheder ausm Sanishop schafft hier super Abhilfe.

5. S

S Guest

Ich glaube eher, dass es hier um den Kombi geht.
    Es sollten dann alle Schlauchanschlüsse kontrolliert werden und zwar
    im Motorraum und unter hinter der Heckklappe.

MfG

6. #5 dathobi, 23.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Richtig! Ein weitere Schlauchverbindung ist auch hinten links hinter der Verkleidung. Zu prüfen währe auch noch die Düse selber, wenn den keine Undichtigkeiten zu sehen sind.

"oder ist das so designt worden" währe dann nur bei Dir so, dann währe es sicherlich ein Sondermodel (Achtung! Ironie)

Thema:

Heck-Wischwasch-Düse pullert nur

Die Seite wird geladen...

Heck-Wischwasch-Düse pullert nur - Ähnliche Themen

1. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...
  2. Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs

Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs: Hallo zusammen, ich bin im Juni von einem Passat CC auf die Superb 3 Limousine gewechselt und seitdem schon stiller Mitleser bei Euch im Forum....
  3. Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS

Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS: Habe meinen Octavia RS gerade in der Werkstatt mit folgenden Defekten: Zylinderkopf Risse bei den Einspritzdüsen am Zylinder 1-4 Zylinderkopf...
  4. Pumpe-Düse-Elemente reinigen lassen - Nur Wo?

Pumpe-Düse-Elemente reinigen lassen - Nur Wo?: Hallo Liebe Skoda Fahrer, mit großer Wahrscheinlichkeit ist mein Motor inkl. PDE starkt verkokt und ich wollte die Elemente nun mal professionell...
  5. Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!

Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!: Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe frage ich einfach mal. Bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h treffen die Düsen des...