Heck- Wischermotor wechseln....

Diskutiere Heck- Wischermotor wechseln.... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier und grüße Euch alle. Ich wollte gerade den Heck-Wischermotor wechseln. Jetzt meine Frage: wie bekomme ich die...

  1. #1 auberle, 09.01.2010
    auberle

    auberle

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und grüße Euch alle.

    Ich wollte gerade den Heck-Wischermotor wechseln. Jetzt meine Frage: wie bekomme ich die Kunststoffverkleidung ab? Es sind keine Schrauben vorhanden, nur die Schleife zum Klappe runterziehen. Ich habe einen Fabia Kombi.



    Gruß
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Bei der Limo ist die Heckklappenverkleidung nur mit etwas stärkeren Klammern eingeklips, wird beim Kombi wohl kaum anders sein. Da brauchst du nur mal vorsichtig mit nem Schraubenzieher druntergehen und das Teil aushebeln.
     
  3. #3 auberle, 09.01.2010
    auberle

    auberle

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat geklappt.

    Nur mein Motor war falsch. Muss der Wischerarm mit einem besonderen Werkzeug abgezogen werden?
     
  4. S

    S Guest

    Hallo! Einen Abzieher für den Wischerarm, braucht man eigentlich nicht.
    Falls er aber nicht runtergeht, kannst du mit einem Schraubenschlüssel drunter gehen und hebeln.
    Leg aber bitte einen Schwamm oder ähnliches zwischen Schraubenschlüssel und Heckscheibe.

    MfG
     
  5. #5 auberle, 22.01.2010
    auberle

    auberle

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur mal kurz erzaählen: HAtte den Fabi zwei Tage wegen Bremsen in der Werkstatt. Sagte auch dass der Heckscheibenwischer nicht mehr funzt. Sagte mir der Chef (nach zwei TAgen) dass der Motor gewechselt werden muss. Kosten ca. 230€. DAchte ich mir dass kann ich auch. Motor bestellt eingebaut- funzt nicht. Na so ein Mist. Schon beim Verkäufer reklamiert. Fällt mir nachts im Bett ein - was ist mit den Sicherungen?!

    Tatsächlich- die 10 A Sicherung war defekt.



    Gute Werkstatt, oder??

    Ich hätt kotzen können. Da bring ich meine Karre nicht mehr hin.
     
  6. #6 Columbo82, 22.01.2010
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    :thumbsup: Geschichten wie sie das Leben schreibt! Ist vermutlich jedem schonmal passiert. Zu der Werkstatt würd ich aber auch nicht mehr fahren.
     
Thema: Heck- Wischermotor wechseln....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heckscheibenwischer ausbauen

    ,
  2. skoda octavia 2 heckwischermotor

    ,
  3. heckscheibenwischermotor werkstadt kosten

    ,
  4. skoda oktavia heck wischer,
  5. skoda fabia scheibenwischermotor,
  6. skoda octavia 2 heckscheibenwischermotor wechseln,
  7. Scheibenwischermotor Octavia wechseln,
  8. wischermotor hinten skoda roomster,
  9. Skoda roomster Wischermotor hinten ausbauen,
  10. fabia combi heckwischermotor,
  11. skoda roomster wischermotor hinten,
  12. skoda fabia scheibenwischer hinten wechseln,
  13. scheibenwischermotor skoda fabia,
  14. octavia heckscheibenwischermotor wechseln,
  15. skoda yeti heckwischermotor ausbauen,
  16. heckscheibenwischermotor skoda wechseln,
  17. wischermotor ausbauen fabia 2010,
  18. scheibenwischermotor hinten tauschen roomster ,
  19. wischermotor hinten skoda wechseln,
  20. heckwischer montieren scoda yeti,
  21. Wie bekomme ich Beim skoda fabia den Wischerarm vom Motor runter hinten,
  22. scheibenwischermotor wechseln,
  23. skoda octavia scheibenwischermotor wechseln,
  24. skoda yeti heckscheibenwischermotor ausbauen,
  25. kosten wischermotor heck skoda fabia combi
Die Seite wird geladen...

Heck- Wischermotor wechseln.... - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...