Heck- Wischermotor wechseln....

Diskutiere Heck- Wischermotor wechseln.... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier und grüße Euch alle. Ich wollte gerade den Heck-Wischermotor wechseln. Jetzt meine Frage: wie bekomme ich die...

  1. #1 auberle, 09.01.2010
    auberle

    auberle

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und grüße Euch alle.

    Ich wollte gerade den Heck-Wischermotor wechseln. Jetzt meine Frage: wie bekomme ich die Kunststoffverkleidung ab? Es sind keine Schrauben vorhanden, nur die Schleife zum Klappe runterziehen. Ich habe einen Fabia Kombi.



    Gruß
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Bei der Limo ist die Heckklappenverkleidung nur mit etwas stärkeren Klammern eingeklips, wird beim Kombi wohl kaum anders sein. Da brauchst du nur mal vorsichtig mit nem Schraubenzieher druntergehen und das Teil aushebeln.
     
  3. #3 auberle, 09.01.2010
    auberle

    auberle

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat geklappt.

    Nur mein Motor war falsch. Muss der Wischerarm mit einem besonderen Werkzeug abgezogen werden?
     
  4. S

    S Guest

    Hallo! Einen Abzieher für den Wischerarm, braucht man eigentlich nicht.
    Falls er aber nicht runtergeht, kannst du mit einem Schraubenschlüssel drunter gehen und hebeln.
    Leg aber bitte einen Schwamm oder ähnliches zwischen Schraubenschlüssel und Heckscheibe.

    MfG
     
  5. #5 auberle, 22.01.2010
    auberle

    auberle

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur mal kurz erzaählen: HAtte den Fabi zwei Tage wegen Bremsen in der Werkstatt. Sagte auch dass der Heckscheibenwischer nicht mehr funzt. Sagte mir der Chef (nach zwei TAgen) dass der Motor gewechselt werden muss. Kosten ca. 230€. DAchte ich mir dass kann ich auch. Motor bestellt eingebaut- funzt nicht. Na so ein Mist. Schon beim Verkäufer reklamiert. Fällt mir nachts im Bett ein - was ist mit den Sicherungen?!

    Tatsächlich- die 10 A Sicherung war defekt.



    Gute Werkstatt, oder??

    Ich hätt kotzen können. Da bring ich meine Karre nicht mehr hin.
     
  6. #6 Columbo82, 22.01.2010
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    :thumbsup: Geschichten wie sie das Leben schreibt! Ist vermutlich jedem schonmal passiert. Zu der Werkstatt würd ich aber auch nicht mehr fahren.
     
Thema: Heck- Wischermotor wechseln....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heckscheibenwischer ausbauen

    ,
  2. heckscheibenwischer fabia motor tauschen

    ,
  3. oktavia wischermotor wechseln

    ,
  4. fabia scheibenwischermotor tauschen,
  5. skoda roomster heckscheibenwischer ausbauen,
  6. octavia 1z combi heckscheibenwischer ausbau,
  7. skoda superb wischermotor tauschen hinten,
  8. skoda octavia 2 heckwischermotor,
  9. heckscheibenwischermotor werkstadt kosten,
  10. skoda oktavia heck wischer,
  11. skoda fabia scheibenwischermotor,
  12. skoda octavia 2 heckscheibenwischermotor wechseln,
  13. Scheibenwischermotor Octavia wechseln,
  14. wischermotor hinten skoda roomster,
  15. Skoda roomster Wischermotor hinten ausbauen,
  16. fabia combi heckwischermotor,
  17. skoda roomster wischermotor hinten,
  18. skoda fabia scheibenwischer hinten wechseln,
  19. scheibenwischermotor skoda fabia,
  20. octavia heckscheibenwischermotor wechseln,
  21. skoda yeti heckwischermotor ausbauen,
  22. heckscheibenwischermotor skoda wechseln,
  23. wischermotor ausbauen fabia 2010,
  24. scheibenwischermotor hinten tauschen roomster ,
  25. wischermotor hinten skoda wechseln
Die Seite wird geladen...

Heck- Wischermotor wechseln.... - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  4. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  5. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...