Heck- Wischermotor wechseln....

Diskutiere Heck- Wischermotor wechseln.... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier und grüße Euch alle. Ich wollte gerade den Heck-Wischermotor wechseln. Jetzt meine Frage: wie bekomme ich die...

1. #1 auberle, 09.01.2010
    auberle

auberle

Hallo,

bin neu hier und grüße Euch alle.

Ich wollte gerade den Heck-Wischermotor wechseln. Jetzt meine Frage: wie bekomme ich die Kunststoffverkleidung ab? Es sind keine Schrauben vorhanden, nur die Schleife zum Klappe runterziehen. Ich habe einen Fabia Kombi.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Bei der Limo ist die Heckklappenverkleidung nur mit etwas stärkeren Klammern eingeklips, wird beim Kombi wohl kaum anders sein. Da brauchst du nur mal vorsichtig mit nem Schraubenzieher druntergehen und das Teil aushebeln.

4. #3 auberle, 09.01.2010
    auberle

auberle

Danke, hat geklappt.

Nur mein Motor war falsch. Muss der Wischerarm mit einem besonderen Werkzeug abgezogen werden?

5. S

S Guest

Hallo! Einen Abzieher für den Wischerarm, braucht man eigentlich nicht.
    Falls er aber nicht runtergeht, kannst du mit einem Schraubenschlüssel drunter gehen und hebeln.
    Leg aber bitte einen Schwamm oder ähnliches zwischen Schraubenschlüssel und Heckscheibe.

MfG

6. #5 auberle, 22.01.2010
    auberle

auberle

Wollte nur mal kurz erzaählen: HAtte den Fabi zwei Tage wegen Bremsen in der Werkstatt. Sagte auch dass der Heckscheibenwischer nicht mehr funzt. Sagte mir der Chef (nach zwei TAgen) dass der Motor gewechselt werden muss. Kosten ca. 230€. DAchte ich mir dass kann ich auch. Motor bestellt eingebaut- funzt nicht. Na so ein Mist. Schon beim Verkäufer reklamiert. Fällt mir nachts im Bett ein - was ist mit den Sicherungen?!

Tatsächlich- die 10 A Sicherung war defekt.

Gute Werkstatt, oder??

Ich hätt kotzen können. Da bring ich meine Karre nicht mehr hin.

7. #6 Columbo82, 22.01.2010
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    :thumbsup: Geschichten wie sie das Leben schreibt! Ist vermutlich jedem schonmal passiert. Zu der Werkstatt würd ich aber auch nicht mehr fahren.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heck- Wischermotor wechseln....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 heckscheibenwischermotor wechseln

,
  2. Scheibenwischermotor Octavia wechseln

,
  3. wischermotor hinten skoda roomster

,
  4. Skoda roomster Wischermotor hinten ausbauen,
  5. fabia combi heckwischermotor,
  6. skoda roomster wischermotor hinten,
  7. skoda fabia scheibenwischer hinten wechseln,
  8. skoda fabia heckscheibenwischer ausbauen,
  9. scheibenwischermotor skoda fabia,
  10. octavia heckscheibenwischermotor wechseln,
  11. skoda yeti heckwischermotor ausbauen,
  12. heckscheibenwischermotor skoda wechseln,
  13. wischermotor ausbauen fabia 2010,
  14. scheibenwischermotor hinten tauschen roomster ,
  15. wischermotor hinten skoda wechseln,
  16. heckwischer montieren scoda yeti,
  17. Wie bekomme ich Beim skoda fabia den Wischerarm vom Motor runter hinten,
  18. scheibenwischermotor wechseln,
  19. skoda octavia scheibenwischermotor wechseln,
  20. skoda yeti heckscheibenwischermotor ausbauen,
  21. kosten wischermotor heck skoda fabia combi
Die Seite wird geladen...

Heck- Wischermotor wechseln.... - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Steuerkette wechseln?

Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  4. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...