Heck Scheibenwischer Waschdüse geht nicht =)

Diskutiere Heck Scheibenwischer Waschdüse geht nicht =) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen Fabia Bj 2001 gekauft. Jetz ist mir aufgefallen das die Heckscheiben Waschdüse nicht funktioniert. Wenn...

Schraub07

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem einen Fabia Bj 2001 gekauft. Jetz ist mir aufgefallen das die Heckscheiben Waschdüse nicht funktioniert. Wenn ich die Waschanlage betätige kommen höchstens 1-2 Tropfen heraus. Allergings bildet sich eine große Pfütze mit Waschwasser unter dem Auto (ca auf Höhe des Fahrer-Fussbereichs). Dies das Wasser läuft solange heraus bis der Druck wieder ausgeglichen ist. Die Frontscheiben Waschanlage funktioniert hingegen einwandfrei und ohne das Wasser aus dem Auto läuft. Nun wollte ich fragen ob sich jemand denken kann, woran das liegt. Könnte es einfach eine Verstopfung der Austrittsdüse sein? Wenn ja wie kann ich die demontieren und reinigen? Ich hab schon versucht ein wenig spülmittel reinzukippen und mit einem Draht etwas zu lösen -> allerdings komm ich mit dem Draht nicht sehr weit rein (vllt 3 mm) -> kann mir jemand eine kurze anleitung schicken wie ich die Düse abbauen kann?
Danke schonmal für eure Hilfe :-)
LG
Schraub
 

S

Guest
Hallo! Bei dir ist die Schlauchverbindung im Motorraum abgerutscht.
Diese musst du nur wieder zusammenstecken.
In der Suche wirst du eine Anleitung dazu finden.

MfG
 

Schraub07

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Danke für deine schnelle Antwort =)
Kannst du mir bitte einen Link zu dem Forenbeitrag schicken wo beschrieben wird, wie ich den Schlauch wieder dran stecke? Ich hab leider nichts genaueres dazu gefunden.

Danke schonmal =)
 

Krampi

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
155
Zustimmungen
8
Hallo,

Türen auf, Batterie abklemmen, Motorsteuergerät ( vorne rechts an der Spritzwand ) die beiden schwarzen Stecker abziehen. Machst Du indem Du den Hebel links und rechts an den Steckern nach außen ziehst. Motor SG rausnehmen.
Event. bekommts das auch mit den Kabel rausgezogen - dann brauchst natürlich die Batt nicht mehr abklemmen.

Unter dem Motor SG ist die Verbindungsstelle wo es nach vorne und hinten gesplittet wird.
Soweit ich weiß gibt es ein verbesserten Verteiler Nuppie der nicht dauernd abgeht. Bei meinem FAbia geht die Pumpe auch mal wieder nur vorne ^^ ( Nerv )
Dann wieder zusammenstecken.
Alles zusammen bauen, fertig.

Gruß
Krampi
 

123tdi

Guest
mache demontage eine Luftfilterkasten... dann sehe du kabelbaum ganze unten... im Kabelbaum mitdrinne ist schlauch für Heckwische...schlauche ist dann an einer stelle gesteckt.. da runter gerutscht.. besser nix mache MoTORSTEUERGERÄT ab.. unnötig.. aufpassen Kabelbaum ja alt und brüchig... musse kontrolliere ob kabelbaum unten geöffnet... gucke bei kabelbaumaktion. nix mehr waschdüse betätige.. nix gut für kabelbaum. immer wasser abbekomme!!!!!
 

123tdi

Guest
gute mann mache fotos.. hier du fotos finde..
Kabelbaumaktion - do it yourself
musse schaue bild3!!! könne erkenne schlauch von Heckwische (dickere Schwarze Kabel? ise Schlauch...... verfolge schlauche.. dann geht schlauche aus kabelbaum.. und dann gesteckte.. zusagen richtung Lenkerad.. viel glück.. nix batterie abklemme müsse.. LLM abstecken und Luftfilterkasten ausbaue.. wenn frage für Ausbau.. lasse hören.. ich dir helfen...
Tipp im winter musse viel frostschutz in wascheanlage sein. sonst gleiche problem wieder und schlauche abrutschen.. oh scheißendrecke. wenn düse verstopft oder gefrohren.. nix wasser betätige... immer viel arbeit.. halbe stunde.. schlauch einfach nicht richtig halte.. scheißendreck...
 

jenkas

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen.
Ich habe einen Fabia aus dem Baujahr 2004 und selbiges Problem, dass hinten kein Wasser ankommt.
Bei mir läuft die ganze Schoße vor dem linken Vorderreifen heraus und spritzt im Motorraum unterhalb der Batterie bis zum Kühler/Lüfter alles voll...
Das Kabel das nach hinten führt ist zwar locker auf dem anderem (unterhalb des Steuergerätes) drauf, aber es ist drauf..sprich das was hier beschrieben wird ist bei mir nicht das Problem.
Gibt es sonst noch eine Steckverbindung richtung Kühler die ab sein könnte? Kann weder von oben noch von unten leider gar nix im Motorraum erkennen, was es sein könnte.
Sieht eben so aus, als wäre es auf Höhe der Batterie...

Danke für die Antworten
 
Thema:

Heck Scheibenwischer Waschdüse geht nicht =)

Sucheingaben

skoda octavia scheiben düsen verstopft

,

skoda fabia komi scheibenwischdüse hinten defekt

,

skoda octavia scheibenwischer hinten geht nicht

,
heckscheiben düse skoda octavia heckscheibendüse
, heck scheibenwischer verstopft, skoda fabia heckscheibenwischer düse, skoda motor heckscheibenwischer und düse geht nicht, düse scheibenwaschanlage hinten defekt fabia 2, Waschdüse Kappe klemmt skoda , heck scheibenwischerdüse neu einbauen, hilfe bei meinem Evoque geht die heckscheibenpumpe nicht, skoda fabia 3 wischerdüse hibten, skoda yeti waschdüse hinten defekt, skoda oktavia 2 heckscheiben düse, Skoda fabia 6y Heckwischer motor düse kaputt, verStopfte düse scheibenwischer skoda, skoda fabia heck spritzdüse hinten, hintere waschdüse skoda roomster, skoda fabia 2006 heckwischer sprühdüsen, Waschanlage Heckscheibenwischer beim Skoda Fabia 6y defekt, skoda roomster scheibendüse hinten, skoda yeti hekscheibendüse, skoda fabia 2 scheibenwisch düsr, galaxy heckscheibenwischer waschdüse funktioniert nicht, skoda fabia 2 düse heck
Oben