Heck-Scheibenwischer entfernen, Lüftungsklappen hinten

Diskutiere Heck-Scheibenwischer entfernen, Lüftungsklappen hinten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich hab mir in meinen Fabia (Kurzheck) einen etwas gröberen Baßlautsprecher im Kofferraum eingebaut. Mein Problem ist das extreme...

  1. Rips

    Rips Guest

    Hi!

    Ich hab mir in meinen Fabia (Kurzheck) einen etwas gröberen Baßlautsprecher im Kofferraum eingebaut.

    Mein Problem ist das extreme Scheppern des Heck-Scheibenwischers, den ich gerne abmontieren möchte. Unser Skoda-Händler hat mir mitgeteilt, daß es leider keine Abdeckkappe oder ähnliches gibt (weil im Winter möchte ich ihn mir gerne wieder raufschrauben).

    Hat jemand von euch da jemanls herumgebastelt?

    Ein anderer Scheibenwischer würde keine Änderung bewirken, da sich die Scheibe ca. 2-3 mm bewegt und alles scheppert, was man darauf anlegt ;-).

    Weiters würde ich gerne wissen, wie man dem Klappern der hinteren Lüftungsklappen (die bei der Reserveradmulde nach draußen gehen) ein Ende macht. Das Geräusch ist etwas eigenartig unter dem Auto vernehmbar.
     
  2. #2 Cruising-Fabia, 24.05.2003
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    Hy Rips!

    Dein Problem mit dem Heckwischer hatte ich auch,aber nicht wegen dem klappern sondern weil ich mein Heck "gecleant" habe.Ich musste feststellen,das ich kein Käppchen gefunden habe,das wirklich dicht macht vor nässe und Schmutz :-( ,darum habe ich mir aus Alu eine kleine Scheibe gedreht,mit einem gewindebolzen auf einer Seit und hab diese(gekonntert mit großer Unterlegscheibe und Mutti) in die Scheibe verschraubt(Silikon nicht vergessen :D !).Das bleibt dann natürlich für ewig drin!
    Wegen den Druckausgleichsklappen:Lass am besten die Finger weg!Denn wenn du sie zuklebst,hauts dir die Scheiben beim Tür zumachen raus und wenn du sie wegschneidest,hast du im nu Feuchtigkeit im Auto und es schimmelt!

    gruss Andi
     
  3. Rips

    Rips Guest

    OK, die Lüftungsklappen laß ich dann mal in Ruhe, das ist eh nicht recht laut ;-).

    Für hinten brauch ich nur eine Art Abdeckung, die auf keinen Fall scheppert (über die Düse, diese aber nicht verdeckt). Ich mag den Wischer jederzeit wieder montieren können, nur im Sommer brauch ich ihn praktisch nicht und das Scheppern ist weit lauter als bei grindig gedämmten Kennzeichenhalterungen.
     
  4. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Hab eine passende Abdeckkappe aus Plastik im Zubehörhandel gefunden. Musst mal bei ATU oder ähnlichen Geschäften suchen. Wer suchet der findet! :D
    Habe die Lüftungsklappen mit Klebeband zugeklebt. Klappern ist nun weg und die Scheiben bleiben auch drin. Aber bei anlagen die über 140 db schaffen drücken dann bei betrieb die hinteren Türen ca 5mm an der Fensteroberkante nach aussen.

    Bernd :wink:
     
  5. #5 Cruising-Fabia, 24.05.2003
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    Die Türen heben 5mm ab?Dann sind sie ja schon weg von der Dichtung,regnets da nicht rein:LOL: ?
    Soll kein angriff sein,aber mit entwicklungen wie dem Druckausgleich in der Karosserie ist nicht zu spaßen.
    Ich hab schon ein paar tränende Augen gesehen,die ihre Heckscheibe(da in jedem Auto die empfindlichste) verloren haben. :hihi:

    gruss Andi
     
Thema:

Heck-Scheibenwischer entfernen, Lüftungsklappen hinten

Die Seite wird geladen...

Heck-Scheibenwischer entfernen, Lüftungsklappen hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...