Heck-Scheibenwischer entfernen, Lüftungsklappen hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rips, 24.05.2003.

1. Rips

Rips Guest

Hi!

Ich hab mir in meinen Fabia (Kurzheck) einen etwas gröberen Baßlautsprecher im Kofferraum eingebaut.

Mein Problem ist das extreme Scheppern des Heck-Scheibenwischers, den ich gerne abmontieren möchte. Unser Skoda-Händler hat mir mitgeteilt, daß es leider keine Abdeckkappe oder ähnliches gibt (weil im Winter möchte ich ihn mir gerne wieder raufschrauben).

Hat jemand von euch da jemanls herumgebastelt?

Ein anderer Scheibenwischer würde keine Änderung bewirken, da sich die Scheibe ca. 2-3 mm bewegt und alles scheppert, was man darauf anlegt ;-).

Weiters würde ich gerne wissen, wie man dem Klappern der hinteren Lüftungsklappen (die bei der Reserveradmulde nach draußen gehen) ein Ende macht. Das Geräusch ist etwas eigenartig unter dem Auto vernehmbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cruising-Fabia, 24.05.2003
    Cruising-Fabia

Cruising-Fabia Guest

Hy Rips!

Dein Problem mit dem Heckwischer hatte ich auch,aber nicht wegen dem klappern sondern weil ich mein Heck "gecleant" habe.Ich musste feststellen,das ich kein Käppchen gefunden habe,das wirklich dicht macht vor nässe und Schmutz :-( ,darum habe ich mir aus Alu eine kleine Scheibe gedreht,mit einem gewindebolzen auf einer Seit und hab diese(gekonntert mit großer Unterlegscheibe und Mutti) in die Scheibe verschraubt(Silikon nicht vergessen :D !).Das bleibt dann natürlich für ewig drin!
    Wegen den Druckausgleichsklappen:Lass am besten die Finger weg!Denn wenn du sie zuklebst,hauts dir die Scheiben beim Tür zumachen raus und wenn du sie wegschneidest,hast du im nu Feuchtigkeit im Auto und es schimmelt!

gruss Andi

4. Rips

Rips Guest

OK, die Lüftungsklappen laß ich dann mal in Ruhe, das ist eh nicht recht laut ;-).

Für hinten brauch ich nur eine Art Abdeckung, die auf keinen Fall scheppert (über die Düse, diese aber nicht verdeckt). Ich mag den Wischer jederzeit wieder montieren können, nur im Sommer brauch ich ihn praktisch nicht und das Scheppern ist weit lauter als bei grindig gedämmten Kennzeichenhalterungen.

5. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Hab eine passende Abdeckkappe aus Plastik im Zubehörhandel gefunden. Musst mal bei ATU oder ähnlichen Geschäften suchen. Wer suchet der findet! :D
    Habe die Lüftungsklappen mit Klebeband zugeklebt. Klappern ist nun weg und die Scheiben bleiben auch drin. Aber bei anlagen die über 140 db schaffen drücken dann bei betrieb die hinteren Türen ca 5mm an der Fensteroberkante nach aussen.

Bernd :wink:

6. #5 Cruising-Fabia, 24.05.2003
    Cruising-Fabia

Cruising-Fabia Guest

Die Türen heben 5mm ab?Dann sind sie ja schon weg von der Dichtung,regnets da nicht rein:LOL: ?
    Soll kein angriff sein,aber mit entwicklungen wie dem Druckausgleich in der Karosserie ist nicht zu spaßen.
    Ich hab schon ein paar tränende Augen gesehen,die ihre Heckscheibe(da in jedem Auto die empfindlichste) verloren haben. :hihi:

gruss Andi

Thema:

Heck-Scheibenwischer entfernen, Lüftungsklappen hinten

Die Seite wird geladen...

Heck-Scheibenwischer entfernen, Lüftungsklappen hinten - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...