Heck cleanen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von iNuson, 26.05.2006.

1. iNuson

iNuson Guest

Wenn ich bei meinem Fabia das Heck cleanen möchte gibt es dabei probleme???ist das Emblem nur aufgeklebt oder wie bei VW zb gesteckt?? würde mich interessieren

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robschal66, 26.05.2006
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Hi!
    Hab ich gemacht, kein größeres Problem. Das Emblem ist zwar mit zwei Löchern genietet, aber es entsteht keine Sicke. Habe die Löcher mit einem Tribal überdeckt und innen abgedichtet. Die Schriftzüge FABIA usw. ist nur geklebt. Vorsichtig anheben, die Teile runterhebeln und den Kleber dann runterrubbeln. Geht ganz gut.
    Viel Glück :fluch:

4. iNuson

iNuson Guest

kannst mir mal nen foto schicken wie das mit dem tribal aussieht...hab gehört man kann diesen schriftzug auch heiß föhnen dann geht das auch gut ab

5. #4 robschal66, 26.05.2006
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    Ja das stimmt. Kannst wieder leicht ablösen. Foto in meiner Galerie!

6. iNuson

iNuson Guest

Hi was hast du für dein Navi und den Tft bezahlt ? finde ich genial und wo hast die lenkradsteuerung her???

7. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hallo,
    also der FABIA Schriftzug ist geklebt und lässt sich einfach entfernen indem du das ganze ordentlich mit einem Föhn erhitzt und dann vorsichtig abnimmst. Ich habe das mit Zahnseide o.ä. gemacht-ging ganz gut und man sieht nix mehr :smoke:
    Das Skodazeichen hinterlässt 2 Löcher( wie schon beschrieben). Doch erhlich gesagt würde ich nicht einfach das Zeichen abmachen und was drüberkleben. Entweder du lässt das Zeichen dran!Das wäre auf alle fälle am billigsten :P Oder du holst dir von Milotec so eine Abdeckung... Gefällt mir persönlich zwar nicht...erfüllt aber auf alle Fälle seinen Zweck....Oder was am besten wäre:Zeichen ab, zuspachteln oder verzinnen und dann ab zum Lackierer deines Vertrauens...Mit dem würde ich dann reden ob die ganze Heckklappe lackiert werden muss oda ob es reicht beizulackieren... :victory:
    ^Meine Meinung nach die beste und ordentlichste Lösung aber halt auch am teuersten...
    Mfg

8. #7 robschal66, 28.05.2006
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    @ iNuson:

Hello!
    Die Navi nennt sich VDO MS 5400 ist ein sg. CI-Q Gerät, näheres auf der VDO Homepage. Den Rechner des Navi hab ich unters Handschuhfach gebaut, ist so faktisch unsichtbar (Diebstahlsicher). Das Ding funktioniert mit einer einzigen DVD für ganz Europa! Dieses Gerät besteht aus Rechner LCD Monitor und einer Standartfernb. Kostet etwa 1700€. Dazu hab ich den Monitor in einen DIN-Schacht der ausfahrbar ist eingebaut, auch ein VDO Teil, Kp. ca150€. Extra dazu die Lenkradfb. kostet etwa 40€.
    Um auch Video DVD`s zu schauen hab ich mir den Radio von VDO Dayton 1805 zugelegt, etwa 350€.
    Falls du detaillierte Bilder haben willst, schicke ich dir gerne per Mail.

Servus, Grüße aus Ö!

PS: Heck cleanen, natürlich gibts die verschiedensten Ansichten das Heck zu verschönern. Das Emblem gegen einen neutralen Deckel zu ersetzten find ich unglaublich hässlich!! :kotzwuerg: Ist nur meine Meinung.

9. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Schau mal in meine Galerie.. Da ist ein Bild drin, wie ein richtig gecleantes Heck aussieht.

10. #9 robschal66, 09.06.2006
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    Ja natürlich ! Es gibt selbstverständlich nur EINE RICHTIGE Möglichkeit . Sorry dass ich mich zu diesem Thema überhaupt gemeldet hab :nono:.
    diese Einstellung finde ich einfach ARROGANT!
    Das kann doch nicht dein ernst sein, dass du nur deine Arbeiten als RICHTIG bezeichnest.
    Dem Einen gefällt doch mal dies, dem Anderen gefällt das - warum kann nicht jeder jedem seine eigene Individualität lassen ohne irgenwen verbal zu erniedrigen??
    Deine Anspielung unter deinem Bild ist ja sowieso nicht die feine Art :fingerno:.

Egal, ich jedenfalls steh zu meinem Heck.

11. #10 diabolo1984, 20.06.2006
    diabolo1984

diabolo1984 Guest

die logos mim föhn erhitzen würd ich nicht machen, da kann dir dein lack blasen schlagen. ich habn einfach ind sonne gstellt, danach mit ner zahnseide die logos abgetrennt und mim pressluft radierer den kleber entfernt, skoda logo hab ich "noch" drauf, wird aber bald von milotec kappen verschönert.

Der TDI schriftzug auf meiner motorabdeckung musste auch weichen, braucht ja nich jeder aufn ersten blick wissen was das für einer ist *g*
    elegance embleme an der seite sin noch fällig :D

12. #11 ThomasNorwegen, 20.06.2006
    ThomasNorwegen

ThomasNorwegen Guest

13. #12 fabianewbie, 20.06.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

@Thomas

Die Seitenblinker stören mich nur noch...

14. #13 Berliner_Erik, 23.07.2006
    Berliner_Erik

Berliner_Erik

Berlin-Hohenschönhausen 13055 Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16v 55kW // Bj. 04/03
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    65000
    ..

Alter,.. sorry... wat hat das mit cleanen zu tun, wenn du danach nen tribal raufhaust!? .. also clean stell ich mir anders vor :)
    :pssst:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Genau meine Meinung.. :respekt: das Problem hier ist nur, dass halt jeder Staatsbürger das Ganze anders interpretiert. Bei manchen ist eben auch schon Logo überkleben oder nur entfernen ein "Cleaning"! :tanzen:

17. #15 robschal66, 26.07.2006
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    Hallo erstmal!
    Danke dass du mich an mein fortgeschrittenes Alter erinnerst. :D
    Gibts bei euch Pifkes nur Idioten die ihre Meinung als die einzig Richtige akzeptieren??
    Mann es gibt wohl immer und überall eine Steigerung, und tschüss, Junger :wc:
    PS: Kann sich Alpha auch angesprochen fühlen :zensur:

Thema:

Heck cleanen

Die Seite wird geladen...

Heck cleanen - Ähnliche Themen

1. Lackschutzfolien für Front und Heck

Lackschutzfolien für Front und Heck: Da unser fast 4jähriger Octavia 1Z diverse Lackabplatzungen an der Heckschürze und auch an der Frontschürze aufweist (unser Parkraum ist ziemlich...
  2. Wassergeräusche im Heck nach starken Regen

Wassergeräusche im Heck nach starken Regen: Hallo, fahre eine Skoda Rapid Limo (BJ: 2013, Laufleistung: 14300km). Bei uns gab es gestern starken regen in Verbindung mit Gewitter und Hagel...
  3. Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt

Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt: hallo zusammen, Habe schon mehrmals einen verbrannten Geruch am Heck festgestellt nach kürzeren Fahrten, ca. 20-30 Minuten. Ist nun schon...
  4. Kofferraum Beleuchtung geht nicht an beim öffnen der Heck klappe

Kofferraum Beleuchtung geht nicht an beim öffnen der Heck klappe: Hallo, Da ich heute doch mal im Dunkeln an den Kofferraum ran musste ist mir aufgefallen, das die Beleuchtung gar nicht anspringt. Kann es sein...
  5. Geräusche vom Heck bei Vollgas

Geräusche vom Heck bei Vollgas: Hallo, ich bin nicht so der Vollgas-Typ. Heute atte ich es aber etwas eiliger als sonst. Ist ein 1,4er Benziner mit den Serien-Dunlops in 225/17...