Heck cleanen und lackieren

Diskutiere Heck cleanen und lackieren im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wunderschönen Tag liebe Skoda-Gemeinde... ich hab die liebe Suche vergewaltigt, aber leider nichts passendes gefunden, außer wie ich das...

  1. #1 etnies87, 21.05.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Wunderschönen Tag liebe Skoda-Gemeinde...

    ich hab die liebe Suche vergewaltigt, aber leider nichts passendes gefunden, außer wie ich das Skoda-Emblem entfernen kann.

    Ich möchte bei meinem Superb das Heckcleanen.

    [​IMG]

    Ich möchte es aber nicht selber machen. 2 linke Hände halt :) :fingerheb:

    Habt ihr vielleicht ne Preisvorstellung was das mit lackieren kosten würde bzw. kann das von euch einer für einen gewissen Preis machen oder kennt ihr jemanden der das kann???

    Ich hab mir mal bei einer "Skoda-Tuning-Firma" nen Preisvorschlag geben lassen.

    600€ !!!! :schuss:

    das muss es doch noch um einiges preiswerter geben... ich weiß das das teuerste der Lackierer ist.. hat jemand ne möglichkeit zu lackieren??? :)

    ich würde mich über konskrutive Beiträge freuen :)


    ps: den superb aufm parkplatz vom 1/4 meile rennen gesehn.. 20 zöller oO
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    591000
    was willst du alles gecleant haben ?
     
  3. #3 Sgt.Paula, 21.05.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Superb 3U; Golf 4 R32
    Werkstatt/Händler:
    VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    77000; 217000; 112000
    auf dem bild ist nur das Emblem und die bezeichnung weg, und dann 600€
     
  4. #4 etnies87, 21.05.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    halt das emblem cleanen, das die kuhle verschwindet..

    hatte bei

    http://www.skodamueller.de/tuning/tuning.htm

    nach gefragt.. weil der eine mitarbeiter das auch hat, siehe gallerie auf der page..

    und er meinte 600 euro.. find ich auch bisl unvorstellbar deswegen frag ich ja
     
  5. #5 Fredlabosch, 21.05.2007
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

    Das Gleiche hab ich auch vor. Klar sind 600€uro ne Menge, aber so ganz "ohne" is das auch nicht. Es kann z. B. vorkommen, dass sich nach einiger Zeit der Lack hebt, bzw. einfällt. Habe das schon bei einigen Freunden von mir erlebt (und die waren auch bei nem recht teuren Lackierer). Also lieber etwas mehr bezahlt aber dafür auch deine Ruhe haben (wobei ich denke, dass das immer passieren kann).

    Frag doch mal bei ner Lackiererei in deiner Nähe mit gutem Ruf, was die haben wollen.

    Gruss

    Sebastian
     
  6. #6 etnies87, 21.05.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    ich hab mich vorhin mal bei einer freien werkstatt erkundigt was die so haben wollen...

    er meinte das er das nicht schweißt sondern mit blei ausgießen würde, weil dann keine luft ran kommt.. so wie beim schweißen, da is ja nen hohlraum und da wo einer is entsteht feuschtigkeit .. gefahr von rost

    insgesamt mit lackieren würde es

    300 € kosten

    200 € lack

    100€ bleiausgießen
     
  7. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    86123
    300 € sind absolut fair, gerade wenn halt nicht nur ein Plättchen Metall raufgebraten wird sondern das Bleigießen Anwendung findet. ;-)

    Selbst wenn du es irgendwo unter der Hand noch 20 € günstiger finden solltest, bedenke, dass du dort keinerlei Ansprüche hast, wenn dir das Ergebnis qualitativ nicht zusagt. :bigeyes:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  8. #8 Fredlabosch, 22.05.2007
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Servus.

    Da ich mich damit nicht so auskenne, muss ich mal fragen wie das dann halten soll, wenn es keine verschweisste Verbindung ergibt.
    Und ist Blei nicht zu weich dafür?
    Hat jemand ne Erklärung für mich?
     
  9. #9 etnies87, 22.05.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert

    ist ja erst flüssig und dann wird es hart und passt sich direkt ans materiel der heckklappe an. so würde ich es begründen :)
     
  10. #10 Wickedweasel, 22.05.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also wie das jetzt bei Blei is weiß ich nich aber ich weiß wies mit Zinn ist und da Trägst du erst den Lack ab damit du das blanke Metall hast und darauf trägst du dann das Flußmittel auf und Trägst das Lötzinn mit nem großen Lötkolben auf. Am ende schleifst du das ganze Plan. Man muss halt drauf achten das keine Luftlöcher entsehen was eigentlich kein Problem ist.

    Das hält bombenfest das einzige worauf man beim Zinn achten muss das die Wärmelampe zum austrocknen des Lacks nicht zu hoch eingestellt wird da ansonsten das Zinn verlaufen könnte und das Ergebnis fürn A... wäre.

    Hoffe das reicht dir als erklärung. Die Variante mit dem einschweißen hab ich übrigens vorher noch nie gehört ih kenne nur die Zinn Variante.
     
  11. #11 günnie1981, 22.05.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 3 - 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    28000
    Also habe damals bei meinem Golf das Heck gecleant. Habe ein Blech zugeschitten, es angepunktet und die Ränder verzinnt. Dann Gespachtelt und lackiert. Also hält jetzt nach 5 Jahren immer noch(Kollege hat den Wagen gekauft) kenne es auch nicht anders.
     
  12. #12 Superbernst, 27.05.2007
    Superbernst

    Superbernst

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Hall, Österreich 4540 Bad Hall Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TDI PD mit Tuning
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo habe meine Heckdeckel auch Cleanen lassen, ein Karosseriefachbetrieb hat es mir ohne Rechnung um 150.- Euro gemacht.
    Mann kennt nichts mehr ist super Lackiert.
    Einfach mal fragen obs ohne Rechnung geht.

    mfg Superbernt
     

    Anhänge:

    • neu1.jpg
      neu1.jpg
      Dateigröße:
      173,5 KB
      Aufrufe:
      136
  13. #13 thunderbird, 27.05.2007
    thunderbird

    thunderbird Guest

    Wenns ne größere Firma ist, oder Du die Leute nicht kennst: vergiß es. Das Geld das Du sparst sind nicht weitergegebene Steuern. Wenns rauskommt, passiert Dir nichts. Aber Du hast die Firma im Griff! So blöd sind(leider?) nur wenige!

    Ach ja sieht echt gut aus...Dein Deckel!
     
Thema: Heck cleanen und lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gecleant skoda superb 3t

    ,
  2. skoda superb 3t heck clean

Die Seite wird geladen...

Heck cleanen und lackieren - Ähnliche Themen

  1. Suche Fabia 3 Combi Stoßstange Heck + Radhausschale

    Fabia 3 Combi Stoßstange Heck + Radhausschale: Moin! Suche folgende Teile: Fabia 3 Combi Stoßstange Heck (6V9 807 421) in Moon White Fabia 3 Combi Radhausschale rechts (6V9 810 970 A) Viele Grüße
  2. Kodiaq Rs Auspuffblenden lackieren

    Kodiaq Rs Auspuffblenden lackieren: Hallo Kann mir jemand sagen wie ich die beiden Blenden ab bekommen was ich alles demotieren muss ? Heckschürze? USW.? Danke im voraus
  3. Liegt der Wagen zu tief? Heck setzt auf

    Liegt der Wagen zu tief? Heck setzt auf: Hallo liebe Gemeinde, seit ich den Dicken 2011 bekam, habe ich das Problem, dass er bei voller Beladung immer wieder mit dem Heck aufschlägt. Sei...
  4. Heckscheibenwischer entfernen/Heckscheibe cleanen (Kombi)

    Heckscheibenwischer entfernen/Heckscheibe cleanen (Kombi): Hallo ich würde gerne meinen Heckscheibenwischer meines Octavia 2 Kombis (Facelift) ausbauen,da ich meine Heckscheibe cleanen möchte. Was muss ich...
  5. Waschanlage Heck Düse defekt

    Waschanlage Heck Düse defekt: Hallo Mitstreiter, wem ist denn das schon einmal passiert? Bei mir ist seit ca 14 Tagen die Düse für die Scheibenwaschanlage an der Hecktür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden