Hebel zur Sitzhöhenverstellung klemmt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mountainking84, 20.11.2012.

1. #1 mountainking84, 20.11.2012
    mountainking84

mountainking84

Hey allerseits,

bin heute in meinen Fabia I (2006er Kombi) eingestiegen und wollte den Fahrersitz ein wenig niedriger machen und siehe da: der hebel zur Höhenverstellung klemmt. Der Sitz lässt sich zwar problemlos höher stellen, aber nicht niedriger. Dh, der Hebel lässt sich nicht unter die "waagrchte" Position nach unten drücken, wie wenn was klemmen würde.

Hat jemand eine Idee bzw. Hilfe?

Danke!! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabinski, 20.11.2012
    fabinski

fabinski Guest

Da kann man so nicht allzuviel dazu sagen.Das beste ist wohl Werkstatt oder Du baust den Sitz mal aus.Weil so siehst Du ja nicht viel.

4. #3 mrbabble2004, 20.11.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Das ist beim Fabs meiner Frau auch so... Der Sitz geht aber noch zu verstellen... Der Hebel bewegt sich nur noch 2-3 mm... Aber der Sitz geht runter... Ganz minimal, aber es geht, dauert nur etwas länger... Musst mal probieren, ob das bei dir auch so ist... Kann man sich auch dran gewöhnen...

Woran das liegt und wie das zu beheben ist hab ich auch noch nicht rausfinden können...

LG

5. #4 mountainking84, 20.11.2012
    mountainking84

mountainking84

Danke! Ja, ein bisschen bewegt er sich, hab noch nicht geschaut, obs auch tatsächlich runter geht ;) ist aber schon ein wenig nervig, wenn mal wer anderer fährt, der sich den sitz raufstellt. Bald hab ich eh 60.000 km-Service, da soll sich der techniker das ansehen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hebel zur Sitzhöhenverstellung klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia hebel Höhenverstellung abbauen

,
  2. hebel zur höhenverstellung 555031400

,
  3. octavia sitzhöhenverstellung hebel klemmt

,
  4. octavia sitzhöhenverstellung klemmt,
  5. skoda fabia sitzhöhenverstellung
Die Seite wird geladen...

Hebel zur Sitzhöhenverstellung klemmt - Ähnliche Themen

1. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...
  2. "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?

"Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?: Nabend alle zusammen, habe im Handschufach in der linken oberen Ecke so ein "Open" Ziehhebel gefunden, den man etwas rausziehen kann. Wofür ist...
  3. Hebel für die Lenkradverstellung abgebrochen

Hebel für die Lenkradverstellung abgebrochen: Hallo Ich frag mich immernoch wie es passieren konnte aber mir ist heute der Hebel für die Lenkradeinstellung abgebrochen. Bilder von einem...
  4. Lenkradfernbedienung klemmt

Lenkradfernbedienung klemmt: Hallo, ich wollte vorhin vom MFA in die Einstellungen wechseln. Nach drücken der rechten Taste war sie eingedrückt und kam nicht wieder vor. Hatte...
  5. Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?

Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?: Hallo an alle aus dem Forum. Ich möchte mir ein Combi Style bestellen auf jeden Fall mit Panoramaschiebedach! Nur leider komm ich mit dem Kopf...