Hebel zur Sitzhöhenverstellung klemmt

Diskutiere Hebel zur Sitzhöhenverstellung klemmt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey allerseits, bin heute in meinen Fabia I (2006er Kombi) eingestiegen und wollte den Fahrersitz ein wenig niedriger machen und siehe da: der...

  1. #1 mountainking84, 20.11.2012
    mountainking84

    mountainking84

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey allerseits,

    bin heute in meinen Fabia I (2006er Kombi) eingestiegen und wollte den Fahrersitz ein wenig niedriger machen und siehe da: der hebel zur Höhenverstellung klemmt. Der Sitz lässt sich zwar problemlos höher stellen, aber nicht niedriger. Dh, der Hebel lässt sich nicht unter die "waagrchte" Position nach unten drücken, wie wenn was klemmen würde.

    Hat jemand eine Idee bzw. Hilfe?

    Danke!! :)
     
  2. #2 fabinski, 20.11.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Da kann man so nicht allzuviel dazu sagen.Das beste ist wohl Werkstatt oder Du baust den Sitz mal aus.Weil so siehst Du ja nicht viel.
     
  3. #3 mrbabble2004, 20.11.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Das ist beim Fabs meiner Frau auch so... Der Sitz geht aber noch zu verstellen... Der Hebel bewegt sich nur noch 2-3 mm... Aber der Sitz geht runter... Ganz minimal, aber es geht, dauert nur etwas länger... Musst mal probieren, ob das bei dir auch so ist... Kann man sich auch dran gewöhnen...

    Woran das liegt und wie das zu beheben ist hab ich auch noch nicht rausfinden können...

    LG
     
  4. #4 mountainking84, 20.11.2012
    mountainking84

    mountainking84

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ja, ein bisschen bewegt er sich, hab noch nicht geschaut, obs auch tatsächlich runter geht ;) ist aber schon ein wenig nervig, wenn mal wer anderer fährt, der sich den sitz raufstellt. Bald hab ich eh 60.000 km-Service, da soll sich der techniker das ansehen
     
Thema: Hebel zur Sitzhöhenverstellung klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mikroskop höhenverstellung klemmt

    ,
  2. sitz höhenverstellung octavia

    ,
  3. fabia hebel Höhenverstellung abbauen

    ,
  4. hebel zur höhenverstellung 555031400,
  5. octavia sitzhöhenverstellung hebel klemmt,
  6. octavia sitzhöhenverstellung klemmt,
  7. skoda fabia sitzhöhenverstellung
Die Seite wird geladen...

Hebel zur Sitzhöhenverstellung klemmt - Ähnliche Themen

  1. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Alternativen zum Hebel DSG Superb3

    Alternativen zum Hebel DSG Superb3: Hallo, kann der schlichte Automatik Hebel ausgewechselt werden? Und falls ja, kann man das selber machen? Und welche alternativen gibt es? Danke
  4. Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest

    Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest: Hallo zusammen, mir ist leider heute die Parkkarte (Plastik) hinter die Abdeckung des Ablagefachs gerutscht. Das Fach war geschlossen und ist...
  5. Türgriff aussen klemmt

    Türgriff aussen klemmt: Hallo ich habe seit gestern ein Problem bei meinem Fabia (12/2010) und bevor ich alles auseinander baue, wollte ich hier mal Fragen ob jemand das...