Hebel Sitzhöhenverstellung: Fehlkonstruktion oder bin ich zu doof???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Harald1, 06.03.2004.

1. #1 Harald1, 06.03.2004
    Harald1

Harald1

Hi!

Ich fahre seit April 2003 einen Fabia Combi 1,2.

Beim Ein- und Aussteigen streife ich mit dem linken Oberschenkel immer leicht am Hebel der Sitzhöhenverstellung an.
    Mit dem Ergebnis, daß sich der Sitz dann um eine Raste tieferstellt und ich ihn vor dem Losfahren wieder hochpumpen muß.

Ist das nun ein Konstruktionsfehler, oder bin ich nur zu tollpatschig beim Ein- und Aussteigen...???

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Schöne Grüße

Harald

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Du musst einfach ein bisserl gelenkig sein, dann klappts. :D

SaV

4. D4Ta

D4Ta Guest

Ja du hast es voll erfasst! Ich hab’s mir mittlerweile angewöhnt beim Aussteigen nicht mehr "rauszurutschen" sondern schön den Hintern zu heben sonst verstellt man die Sitzhöhe.
    Meiner Meinung nach ist der Hebel so wie er ist eine Katastrophe. Er sollte entweder etwas tiefer sitzen und kürzer sein, nicht auf einer Höhe mit der Sitzfläche, oder ganz woanders angebracht werden, vllt auf die Innenseite.
    Ich kann mittlerweile damit leben.

5. #4 PJM2880, 06.03.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Vielleicht sollte man versuchen,
    das Teil mit ner Säge zu kürzen.

Wenn mich das Teil stört,
    wirds gekürzt.
    (Ich hab den Fabi RS noch nicht)

6. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN