Hebel Sitzhöhenverstellung: Fehlkonstruktion oder bin ich zu doof???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Harald1, 06.03.2004.

1. #1 Harald1, 06.03.2004
    Harald1

Harald1

Hi!

Ich fahre seit April 2003 einen Fabia Combi 1,2.

Beim Ein- und Aussteigen streife ich mit dem linken Oberschenkel immer leicht am Hebel der Sitzhöhenverstellung an.
    Mit dem Ergebnis, daß sich der Sitz dann um eine Raste tieferstellt und ich ihn vor dem Losfahren wieder hochpumpen muß.

Ist das nun ein Konstruktionsfehler, oder bin ich nur zu tollpatschig beim Ein- und Aussteigen...???

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Schöne Grüße

Harald

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Du musst einfach ein bisserl gelenkig sein, dann klappts. :D

SaV

4. D4Ta

D4Ta Guest

Ja du hast es voll erfasst! Ich hab’s mir mittlerweile angewöhnt beim Aussteigen nicht mehr "rauszurutschen" sondern schön den Hintern zu heben sonst verstellt man die Sitzhöhe.
    Meiner Meinung nach ist der Hebel so wie er ist eine Katastrophe. Er sollte entweder etwas tiefer sitzen und kürzer sein, nicht auf einer Höhe mit der Sitzfläche, oder ganz woanders angebracht werden, vllt auf die Innenseite.
    Ich kann mittlerweile damit leben.

5. #4 PJM2880, 06.03.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Vielleicht sollte man versuchen,
    das Teil mit ner Säge zu kürzen.

Wenn mich das Teil stört,
    wirds gekürzt.
    (Ich hab den Fabi RS noch nicht)

6. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Wo habt ihr da ein Problem? - Bei mir verstellt sich nichts! Ist bei euch vielleicht die Justierung des Hebels falsch? Ab in die Werkstatt und prüfen lassen wenn's stört..... :prost:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SHODAN

SHODAN Guest

Ich glaube kaum, dass die Werkstatt da helfen kann. Das Problem hatte ich auch, bis ich eine optimale Zwischenlösung zwischen Sitzhöhe und Ausstiegsposition gefunden hatte.

9. Mic

Mic Guest

Klingt mir ziemlich nach Bedienfehler der Höhenverstellung, denn die "Neutralposition" des Hebels liegt weit unterhalb der Oberkannte der Sitzfläche und kann eigentlich nicht berührt werden. Schaut mal ins Handbuch wegen der Bedienung.

Durch wiederholtes Auf- und Abschwenken des Hebels in der oberen(!) Position verstellt sich der Sitz nach oben.

Durch wiederholtes Auf- und Abschwenken des Hebels in der unteren(!) Position verstellt sich der Sitz nach unten.

.... und zwischen oberer und untere Position stört der Hebel nicht beim Ein- oder Aussteigen und es verstellt sich auch nix von allein, also fleissig mal die Bedienung der Höhenverstellung testen, dann klappts auch mit dem Aussteigen :elk:

Thema: Hebel Sitzhöhenverstellung: Fehlkonstruktion oder bin ich zu doof???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia sitzhöhen hebel klemmt

,
  2. sitzhöhenverstellung oktavia 3 nervt

Die Seite wird geladen...

Hebel Sitzhöhenverstellung: Fehlkonstruktion oder bin ich zu doof??? - Ähnliche Themen

1. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...
  2. "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?

"Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?: Nabend alle zusammen, habe im Handschufach in der linken oberen Ecke so ein "Open" Ziehhebel gefunden, den man etwas rausziehen kann. Wofür ist...
  3. Hebel für die Lenkradverstellung abgebrochen

Hebel für die Lenkradverstellung abgebrochen: Hallo Ich frag mich immernoch wie es passieren konnte aber mir ist heute der Hebel für die Lenkradeinstellung abgebrochen. Bilder von einem...
  4. Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?

Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?: Hallo an alle aus dem Forum. Ich möchte mir ein Combi Style bestellen auf jeden Fall mit Panoramaschiebedach! Nur leider komm ich mit dem Kopf...
  5. Roomster - Seitenfenster hinten - Fehlkonstruktion?

Roomster - Seitenfenster hinten - Fehlkonstruktion?: Hallo, da bei meinem Roomster fast nie jemand hinten sitzt, habe ich vor Kurzem erst bemerkt, daß die hinteren Seitenfenster (manuell) sehr...