Hebel im Motorraum

Diskutiere Hebel im Motorraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [MEDIA]Was ist das für ein hebel im Motorraum?

1. Stallo

Stallo

Was ist das für ein hebel im Motorraum?

2. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Bei älteren Motoren gab es einen Luftschlauch vom Krümmer den man mit so einer Klappe verschließen konnte.
    Er hat im Winter dafür gesorgt das der Vergaser nicht vereist ist und alles schneller vorgewärmt wurde. Im Sommer wurd die klappe dann geschlossen.

ALLERDINGS ist das vermutlich einfach der Hebel vom Getriebe der sich bewegt wenn man die Gänge einlegt...
    Denn er klingt auch so.
    Das was du manuell bewegst ist quasi das Gegengewicht damit der Schalthebel sich schöner bewegt.

CHRI5 gefällt das.
  3. #3 dathobi, 15.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Korrekt, das Teil ist Bestandteil der Schaltung...

4. #4 MrSmart, 15.08.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Ich schließe mich dem an und sage, dass es sich um das Tilgergewicht der Schaltung handelt.

5. #5 dathobi, 15.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das Teil nennt sich sogar Schalthebel(laut Teileliste).

Thema:

Hebel im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Hebel im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Quietschgeräusch aus Motorraum

Quietschgeräusch aus Motorraum: Hallöchen, ich habe ein kurioses Problem und vielleicht hat der/die ein oder andere ja das gleich schon einmal erlebt oder davon gehört und kann...
  2. Moosgummi Motorraum bei Deckellifter

Moosgummi Motorraum bei Deckellifter: Hallo ! Bei meinem S3 sammelt sich bei dem Moosgummi wo der Motordeckellifter befestigt ist, sich immer wieder Schmutz an. Ist dass bei euch auch...
  3. Verschmutzter Motorraum

Verschmutzter Motorraum: Hallo zusammen, Hab meinen O3 FL jetzt seit nicht mal zwei Jahren und der Motorraum ist unglaublich dreckig. Also kein Öl oder andere...
  4. Skoda Fabia 3 tropft aus Motorraum

Skoda Fabia 3 tropft aus Motorraum: Hi zusammen, mein Fabia ist jetzt knapp 2 Jahre Alt, im Betrieb seit Januar 2018. Nun habe ich heute morgen nach der Fahrt zu Arbeit hinter...
  5. Sicherungskasten im Motorraum öffnen?

Sicherungskasten im Motorraum öffnen?: Hallo zusammen, es läuft in den Sicherungskasten im Motorraum 2 Kabel von einem Marderfrei unten in den Sicherungskasten. Vorne sieht man an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden