Hebel ders Rücksitz zum umklappen ist ab

Diskutiere Hebel ders Rücksitz zum umklappen ist ab im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Fabia Kombi auf den rechten Seite ist mir der Entriegler rausgegangen. Kann mir einer sagen wie man daran kommt...

  1. #1 muemmilein, 07.02.2010
    muemmilein

    muemmilein

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben

    Ich habe eine Fabia Kombi auf den rechten Seite ist mir der Entriegler rausgegangen. Kann mir einer sagen wie man daran kommt bzw wie ich den Sitz wieder entriegelt bekomme das Ich Ihn wieder zum Beladen umklappen kann.

    LG

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 09.02.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Hallo Frank und willkommen im Forum...

    das Problem habe ich bei einer Rücksitzbank auch... das zu reparieren ist (meiner Meinung nach) quasi unmöglich...

    Bei der Limo ist es relativ unproblematisch den Sitz trotzdem zu entriegeln, da man vom Kofferraum aus an die Lehne
    kommt und somit an die Stelle, wo der Sitz einrastet...

    Ich nehme immer einen Schraubenzieher und entriegel den Sitz von hinten - geht ganz gut, wenn man die Sitze nicht so
    oft umklappen muss, was bei mir vielleicht zwei bis dreimal im Jahr vorkommt...

    Beim Kombi und wenn man die Funktion oft braucht, ist es etwas schwerer, da man zum einen nicht so gut drankommt,
    da man sich ja fast in den Kofferraum legen muss und es zum anderen natürlich auch nervt, wenn man es nicht wie gewohnt
    machen kann...

    Ich glaube, um es zu reparieren, muss die Sitzlehne geöffnet werden, was ziemlich aufwendig ist...

    Gruß
    Peter
     
  4. #3 fabianewbie, 12.02.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Wie schon beschrieben kann man vom Kofferraum aus mittels Schraubendreher die Lehne auch so entriegeln. Für die Reparatur braucht man im Normalfall nur eine neue Entriegelungsstange (ca. 1,80€ beim Händler) und ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl.
    Zuerst die Lehne entriegeln, dann muss man den Verriegelungshaken der Lehne nach oben drücken und die neue Entriegelungsstange von oben einführen und drücken bis sie einrastet. Klappt nicht unbedingt beim ersten Versuch weil man mit den Rastnasen der Entriegelungstange ein ca. 3-4mm grosses Loch treffen muss, welches man nicht sieht.
    Durfte ich bei mir schon beidseitig ersetzen.
     
  5. #4 pietsprock, 12.02.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Ok, du bist für die Reparatur gebucht....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hebel ders Rücksitz zum umklappen ist ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rücksitzbank hebel

    ,
  2. skoda fabia rückbank entriegeln

    ,
  3. Umlegehebel rückbank defekt skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia rücksitzbank defekt,
  5. rückbank entriegelung skoda fabia,
  6. rücksitz verriegelung skoda kaputt,
  7. fabia plastikteil zum Sitz umklappen,
  8. skoda fabia entriegelung rücksitz,
  9. skoda fabia rücksitz umklapp kenbel,
  10. Skoda Kombi Rücksitz klappen,
  11. Wie klappt man beim skoda rapid die rückbank,
  12. skoda rücksitzlehne klappt nicht vor,
  13. rücksitz mechanismus fabia,
  14. Skoda Fabia 5j Hebel Rücksitzbank,
  15. hebel zum rückenlehne umklappen skoda fabia1 erneuern,
  16. skoda fabia rücksitz umlegen defekt,
  17. skoda fabia rücksitz klappen,
  18. skoda fabia 1 rückbank entriegelung abgebrochen,
  19. fabia 03 rückbank hebel,
  20. fabia rücksitzbank hebel abgebrochen,
  21. skoda fabia rückbank lässt sich nicht mehr umklappen,
  22. skoda fabia rücksitze umklappen,
  23. fabia rücksitzbank lässt sich nicht klappen,
  24. skoda fabia combi rückbank entriegelt nicht,
  25. skoda octavia kombi rücksitzbank umklappen
Die Seite wird geladen...

Hebel ders Rücksitz zum umklappen ist ab - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

    DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...