Hebel ders Rücksitz zum umklappen ist ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von muemmilein, 07.02.2010.

1. #1 muemmilein, 07.02.2010
    muemmilein

muemmilein

Hallo Ihr Lieben

Ich habe eine Fabia Kombi auf den rechten Seite ist mir der Entriegler rausgegangen. Kann mir einer sagen wie man daran kommt bzw wie ich den Sitz wieder entriegelt bekomme das Ich Ihn wieder zum Beladen umklappen kann.

LG

Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 09.02.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hallo Frank und willkommen im Forum...

das Problem habe ich bei einer Rücksitzbank auch... das zu reparieren ist (meiner Meinung nach) quasi unmöglich...

Bei der Limo ist es relativ unproblematisch den Sitz trotzdem zu entriegeln, da man vom Kofferraum aus an die Lehne
    kommt und somit an die Stelle, wo der Sitz einrastet...

Ich nehme immer einen Schraubenzieher und entriegel den Sitz von hinten - geht ganz gut, wenn man die Sitze nicht so
    oft umklappen muss, was bei mir vielleicht zwei bis dreimal im Jahr vorkommt...

Beim Kombi und wenn man die Funktion oft braucht, ist es etwas schwerer, da man zum einen nicht so gut drankommt,
    da man sich ja fast in den Kofferraum legen muss und es zum anderen natürlich auch nervt, wenn man es nicht wie gewohnt
    machen kann...

Ich glaube, um es zu reparieren, muss die Sitzlehne geöffnet werden, was ziemlich aufwendig ist...

Gruß
    Peter

4. #3 fabianewbie, 12.02.2010
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Wie schon beschrieben kann man vom Kofferraum aus mittels Schraubendreher die Lehne auch so entriegeln. Für die Reparatur braucht man im Normalfall nur eine neue Entriegelungsstange (ca. 1,80€ beim Händler) und ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl.
    Zuerst die Lehne entriegeln, dann muss man den Verriegelungshaken der Lehne nach oben drücken und die neue Entriegelungsstange von oben einführen und drücken bis sie einrastet. Klappt nicht unbedingt beim ersten Versuch weil man mit den Rastnasen der Entriegelungstange ein ca. 3-4mm grosses Loch treffen muss, welches man nicht sieht.
    Durfte ich bei mir schon beidseitig ersetzen.

5. #4 pietsprock, 12.02.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ok, du bist für die Reparatur gebucht....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hebel ders Rücksitz zum umklappen ist ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rückbank entriegeln

,
  2. Umlegehebel rückbank defekt skoda fabia

,
  3. skoda fabia rücksitzbank defekt

,
  4. rückbank entriegelung skoda fabia,
  5. skoda fabia rücksitzbank hebel,
  6. rücksitz verriegelung skoda kaputt,
  7. fabia plastikteil zum Sitz umklappen,
  8. skoda rücksitzlehne klappt nicht vor,
  9. rücksitz mechanismus fabia,
  10. Skoda Fabia 5j Hebel Rücksitzbank,
  11. hebel zum rückenlehne umklappen skoda fabia1 erneuern,
  12. skoda fabia rücksitz umlegen defekt,
  13. skoda fabia rücksitz klappen,
  14. skoda fabia 1 rückbank entriegelung abgebrochen,
  15. fabia 03 rückbank hebel,
  16. fabia rücksitzbank hebel abgebrochen,
  17. skoda fabia rückbank lässt sich nicht mehr umklappen,
  18. skoda fabia rücksitze umklappen,
  19. fabia rücksitzbank lässt sich nicht klappen,
  20. skoda fabia combi rückbank entriegelt nicht,
  21. skoda octavia kombi rücksitzbank umklappen,
  22. skoda fabia 2004 rücksitz,
  23. skoda fabia rückbank sitz scholos,
  24. skoda fabia combi 2007 rückbank,
  25. skoda rückbank entriegeln
Die Seite wird geladen...

Hebel ders Rücksitz zum umklappen ist ab - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Ablagefach neben Rücksitzen

Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...