Hebammenrabatt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von BiTu84, 02.12.2009.

1. BiTu84

BiTu84

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Style Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Leute,

wir haben heute unseren neuen Skoda Roomster 1,6 Style Plus abgeholt. Wie bereits im Titel erwähnt haben wir beim Kauf "Hebammenrabatt" bekommen. Jetzt fragt ihr euch bestimmt was das ist! Es gibt für verschiedene Berufsgruppen bei vielen Fahrzeugherstellern festgelegte Rabatte, vielen ist bestimmt der Rabatt für Pflegedienste bekannt. Eine dieser Gruppen sind auch freiberufliche Hebammen, da meine Frau also solche tätig ist, haben wir diesen Rabatt bekommen. Das bedeutet, dass wir ohne groß zu verhandeln 20% Rabatt bekommen haben. Bei Seat zum Beispiel ist gibt es ebenfalls 16% für Hebammen.
    Unser Modell ist ein 1,6 Sttyle Plus mit extra Fensterheber hinten, Ladekantenschutz(gratis) und der Gepäcknetztrennwand. Unsere Farbe ist das wunderschöne Ozeanblau. Durch den Rabatt haben wir statt 18.900€ ca. 15.700€ (inkl. Überführung und Garantieverlängerung) bezahlt. Leider konnte unser alter Corsa nicht abgewrackt werden, aber den haben wir verkauft bekommen.

Nun zu meinen ersten Eindrücken nach unserer ersten Tour (150km). Ich verstehe warum einige hier im Forum schreiben, dass der Motor ihnen zu laut ist, denn das ist mir ebenfalls aufgefallen. Allerdings finde ich dieses Motorgeräusch in keinster Weise störend, sondern gibt dem Roomster etwas sportliches. Im Anzug ist er für meine Verhältnisse ausreichend, kein Sportwagen aber auch keine lahme Ente.
    Super finde ich die vielen Ablagen, die Lenkung, die Sitze, ... ich könnte so jetzt noch ne ganze Weile weiter machen aber ich erspare es euch. Da der Roomster unserer erster Neuwagen ist sind wir einfach nur überwältigt. Mal sehen was man in den nächsten Wochen noch so findet was einem nicht gefällt.
    Alles in allem sind wir froh uns für dieses Fahrzeug entschieden zu haben.

Auch mit unserem Händler hier in Jena sind wir bis jetzt sehr zufrieden.

So ich hoffe meine Informationen helfen einigen Hebammen oder unentschlossenen ;) Mir hat das Forum sehr gut geholfen um mir eine Meinung vom Roomster zu bilden und mich im Endefekt für ihn zu entscheiden. (Die Probefahrt hat dazu natürlich auch beigetragen)

Ach ja eins noch was haltet ihr von der Kofferraumwanne? Ist die unnötig oder super zum Kofferraum schonen? Kostet ja nur ca. 30€ glaube ich.

MfG BiTu84

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 02.12.2009
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    schönes ding :D
    habe meine freundin eben gefragt ob sie nicht auf Hebamme umsatteln will :thumbsup:

viel spaß mitm roomi 8)

4. #3 alexilino, 02.12.2009
    alexilino

alexilino

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo Bitu84 ,

wir wünschen Dir viel Spass mit dem Auto.

Die Kofferraumwanne ist schon sinnvoll. Ich würde aber in einem großen Auktionshaus nach preislichen Alternativen schauen. ^^

5. #4 Lutzsch, 02.12.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Glückwunsch zum neuen Wagen, viel Freude damit.

Hebammenrabatt- was es doch nicht alles gibt. Vielleicht sollte sich die Jugend von heute vor der Berufswahl mit verschiedenen Nachlasskatalogen beschäftigen- hilft vielleicht bei einigen Entscheidungen im Leben um ein paar Euros zu sparen.

6. #5 Grumelbär, 02.12.2009
    Grumelbär

Grumelbär

Fahrzeug:
    1Z55S5
    Glückwunsch auch von mir.

tz... coole Rabatte gibt es. Die höhe ist net schlecht. Damit wäre wiedermal bewiesen, wenn der Händler bei 12% rumknört, der hat noch mind. 8% Luft! Klar kriegt er von Skoda die 20% teilweise querverrechnet, aber eben nicht ganz. Und Durchgeschoben hat er euer Wägelchen garantiert auch net. :-)
    Reine interessensfrage: Gab's über die 20% noch irgendwas hinaus? Oder 20-und-feddisch?

7. andi62

andi62

Die 20 % sind auch für Sonderkonditionen mehr als gut. Ich habe die letzen Autos auch mit Small Fleet gekauft - aber diese Rabatte sind hier nicht ansatzweise zu erzielen.

8. #7 Dragmoon, 03.12.2009
    Dragmoon

Dragmoon

lol....

/sarcasm on

der Händler hat min, noch 38% Luft

/sarcasm off

9. #8 zeitgeist, 03.12.2009
    zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    Gratulation zu der schönen Farbe, habe ich auch genommen - aqua blau war uns doch eindeutig zu sehr "silber"

für die sog. "Sonderabnehmer", wie sie bei den Autoherstellern heißen, also zB Journalisten, Behinderte etc. gibt es bei Skoda nach meiner Kenntnis eigentlich immer nur 15 % - insofern verwundert mich der Hebammenrabatt von satten 20% auf PKW doch etwas - offenbar ist es Skoda doch einiges Wert, wenn der Roomy direkt bei der schwangeren Klientel vorfährt

ich stelle meine Daten auch gern als Preisargumente für Interessierte zur Verfügung
    meine Rechnung sah so aus
    Ersparnis v. Listenpreis (ByeByeBonus + Presserabatt) 24,5 %
    Ersparnis v. Listenpreis (ByeByeBonus + Presserabatt + AWP) 38,1 %
    (Überführung und Kfz Brief dann nochmal mit 515 Euro obendrauf)

das sagt mir jetzt, dass bei 24,5% vom Listenpreis sicher noch kein Verlust gemacht wurde

wie heißen eigentlich männliche Hebammen? sind das triste Geburtshelfer?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BiTu84

BiTu84

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Style Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    55000
    @Grumelbär
    Also als Naturalien gab es Fußmatten, einen Regenschirm und die transparente Ladekantenschutzfolie. Eine Tankfüllung konnten wir dem Freundlichen nicht mehr aus dem Kreuz leiern. Aber wir sind wie schon erwähnt mit dem Händler zufrieden.

@zeitgeist
    Entbindungspfleger oder Geburtshelfer, aber damit kann es schnell zu Verwechslungen kommen. Einer befreundeten Hebamme hat das Arbeitsamt mal eine Stelle in der Schweinemast angeboten da haben Sie auch Geburtshelfer gesucht :D

Lustig war auch das der Händler selbst es gar nicht wusste das Skoda einen solchen Rabatt hat. Meine Frau hat es in ihrem Hebammenforum gelesen. Wir haben Ihn drauf hin gewiesen und nachdem er sich bei Skoda Deutschland direkt erkundigt hatte, haben wir dann den Rabatt bekommen. Man muss dann einen Zettel von einer Krankenkasse ausfüllen lassen, da die bestätigen können das man (oder besser Frau :D ) als freiberufliche Hebamme gemeldet ist.

12. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Hat sie denn dünne, lange Finger? ;)

Thema: Hebammenrabatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebammenrabatt

,
  2. hebammenrabatt auto

,
  3. hebammen rabatt autokauf