Headnut und sein Octavia

Diskutiere Headnut und sein Octavia im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Jo nach langem hin und her überlegen stelle ich mich nun auch mal vor, nachdem ich mich hier ja auch schon einige Zeit hier rum treibe. Was gibt...

  1. #1 Headnut, 11.10.2012
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    Jo nach langem hin und her überlegen stelle ich mich nun auch mal vor, nachdem ich mich hier ja auch schon einige Zeit hier rum treibe.

    Was gibt es zu sagen?

    Nun ja, erst mal zu meiner Wenigkeit, ich bin noch 26 Jahre alt, heise Dominic und komme aus dem schönen Oberfranken das mit zu Bayern dazugehört. Skoda Fahrer bin ich indirekt schon seit ca. 3 Jahren da meine inzwischen geworden Frau ihren Fabia 2 bekommen hat. Waren eigentlich immer zufrieden mit dem Wägelchen.

    Da mein vorheriges Fahrzeug sowieso weg sollt/musst (Ford Focus) und ein auf die Zukunft ausgelegtes Familien Auto her sollte wurde natürlich der Markt sondiert. In die engere Auswahl hatte es damals der Ford Modeo und der Skoda Octavia geschafft. Jedoch muss ich sagen das hier das Preis-Leistungsverhältnis bei Skoda einiges besser ist.

    Somit hatten wir uns für den Octavia 2 FL Combi entschieden. Von der Ausstattung her sollte er so sein wie das "alte" Fahrzeug. Da waren wir dann mit dem Family Model dann ganz gut beraten. Was ich jedoch noch nachrüsten wollte/musste war eine BT-Freisprecheinrichtung was dann auch gleich vom :) gemacht wurde, bevor ich abgeholt habe.

    Ansonsten muss ich sagen ist das hier eine echt Klasse Community, habe hier schon einiges gelernt, sowie getauscht oder erworben auf dem Marktplatz. Bisher immer alles Reibungslos geklappt.

    So dann hier noch der Vollständigkeit halber meine gesamte Fahrzeughistorie die ich persönlich besessen habe :

    1. Fahrzeug:
    Honda Civic EJ9 Hatchback gefahren 3 Tage Aug07

    2. Fahrzeug:
    VW Polo C86 Steilheck gefahren Okt.07 - Mai08

    3. Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium gefahren Juli08 - Juli12

    4. Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi gefahren Juli12 - ?

    Da nun der Octavia länger in der Familie bleiben soll, habe und werde ich diverse kleine Anpassungen vornehmen.

    Bereits gemachte Änderungen:

    - Dachreling von schwarz auf silber (Tausch hier über die Community)
    - LED Rückleuchten (Kauf hier über die Community)
    - Doppelter Ladeboden nachrüsten (Kauf hier über die Community)
    - Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten

    Geplante Änderungen:

    - Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten
    - Fussraumbeleuchtung nachrüsten (aus Focus gewöhnt)
    - Ambientebeleuchtung nachrüsten (aus Focus gewöhnt)
    - Tieferlegung mittels Federn
    - evtl Skoda Embleme gegen neue Tauschen

    So das war es dann auch schon mal von mir, Feuer frei

    gruss Headnut - Heady
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 11.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Schön schön, dann mal gute Fahrt weiterhin :)
     
  4. #3 Headnut, 22.11.2012
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    So liebe Leut,

    hier mal ein kleien Update meiner Seits.

    Der Octavia hatte gestern ein kleines Jubiläum, er hat nach 182 Tagen oder 18 Wochen und 2 Tagen die 10000 KM voll gemacht.
    Bisher muss ich feststellen das ich mit meinem "neuen" Autowagen und 10000 KM immer noch voll und ganz zu frieden bin.
    Auch in sachen Veränderungen hat sich etwas getan.

    Bei Vorstellung:

    Bereits gemachte Änderungen:

    - Dachreling von schwarz auf silber (Tausch hier über die Community)
    - LED Rückleuchten (Kauf hier über die Community)
    - Doppelter Ladeboden nachrüsten (Kauf hier über die Community)
    - Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten

    Geplante Änderungen:

    - Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten
    - Fussraumbeleuchtung nachrüsten (aus Focus gewöhnt)
    - Ambientebeleuchtung nachrüsten (aus Focus gewöhnt)
    - Tieferlegung mittels Federn
    - evtl Skoda Embleme gegen neue Tauschen

    Neuer Status 22.11.12

    Bereits gemachte Änderungen:

    - Dachreling von schwarz auf silber (Tausch hier über die Community)
    - LED Rückleuchten (Kauf hier über die Community)
    - Doppelter Ladeboden nachrüsten (Kauf hier über die Community)
    - Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten
    - Fussraumbeleuchtung nachrüsten (aus Focus gewöhnt)
    - Ambientebeleuchtung nachrüsten (aus Focus gewöhnt)
    - Diverse Codierungen mittels dem angeschaften VCDS

    Geplante Änderungen:

    - Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten
    - Fussraumbeleuchtung nachrüsten (aus Focus gewöhnt)
    - Ambientebeleuchtung nachrüsten (aus Focus gewöhnt)
    - Tieferlegung mittels Federn
    - evtl Skoda Embleme gegen neue Tauschen
     

    Anhänge:

  5. #4 Headnut, 09.04.2013
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    So meine Lieben,

    dann kommt hier mal ein Update.

    Heute war der große Tag bei TÜV. Für mich als "Ersttäter" der §21 Abnahme eine ganz schön nervenaufreibende Sache.

    Dann mal zu den Fakten:

    Fahrwerk:

    Federn von AP verbaut in 50/35

    Räder:

    Orginal Skoda Luxon anthrazit in den Dimensionen 7,5J X 18 mit 225/40R18 91V ET 46

    Wie gesagt für mich ist das ganze Prozdedere Neuland und der Prüfer auch noch wortkarg.

    Letzendlich ist alles so gelaufen wie gewollt und es ist alles eingetragen :)

    Dann hier nochmal auf die schnelle ein Bild davon.


    gruss Headnut


    Bereits gemachte Änderungen:

    - Dachreling von schwarz auf silber (Tausch hier über die Community)
    - LED Rückleuchten (Kauf hier über die Community)
    - Doppelter Ladeboden nachrüsten (Kauf hier über die Community)
    - Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten
    - Fussraumbeleuchtung nachrüsten (aus Focus gewöhnt)
    - Ambientebeleuchtung nachrüsten (aus Focus gewöhnt)
    - Diverse Codierungen mittels dem angeschaften VCDS
    - Fussraumbeleuchtung nachrüsten (aus Focus gewöhnt)
    - Ambientebeleuchtung nachrüsten (aus Focus gewöhnt)
    - Tieferlegung mittels Federn
    - Luxon anthrazit 7,5x18 mit 225/40

    Geplante Änderungen:

    - Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten
    - Skoda Embleme gegen neue Tauschen 50% (Vorne und Hinten fehlen noch)
     
  6. #5 Headnut, 10.10.2013
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    So liebe Leut,

    nachdem es lange nix von mir zu hören gab, gebe ich auch mal wieder meinen Senf ab.

    Der Octi ist nun mehr als 30.000 KM mein treuer Begleiter. Heute war er zum 1. Kundenservice.
    Die hierbei auflaufenden Kosten könnt ihr hier sehen.

    Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu berichten, denn er läuft einfach.
    Für den Winter habe ich mir mein Auto markiert damit ich ihn leichter finde :thumbsup: das ist aber nur Stufe 1.


    Die 2. Stufe wird sein die Winter-Alus drauf zu machen die in der selben tollen Farbe erleuchtet sind.
    Es wird mir auf jeden Fall nicht passieren eventuell das falsche Auto von Schnee zu befreien.

    mfg Heady
     
Thema:

Headnut und sein Octavia

Die Seite wird geladen...

Headnut und sein Octavia - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  3. Octavia 1U5 springt nicht an

    Octavia 1U5 springt nicht an: Hallo Leute, Mein 1U5 B. J. 2000 springt nicht mehr an. Licht geht nur einseitig und das Radio funktioniert zwar aber geht nicht aus, nach dem...
  4. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  5. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....