Head Up Display

Diskutiere Head Up Display im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen :-) Mal so 'ne doofe Frage am Rande - ich habe im Kodi ja das Navi intregiert ( Amundsen Business ). Man kann sich das Navi ja im...

HamburgerDeern1887

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
528
Zustimmungen
52
Ort
Stade
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2,0 TDI 110kw
Werkstatt/Händler
Autohaus H. Tietjen
Hallöchen :-)

Mal so 'ne doofe Frage am Rande - ich habe im Kodi ja das Navi intregiert ( Amundsen Business ).

Man kann sich das Navi ja im Kombi Instrument anzeigen lassen, aber gibt es denn eine Möglichkeit, die Navigation über ein Head Up Display hinzubekommen ?
 
#
schau mal hier: Head Up Display. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AndyMu

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
238
Zustimmungen
71
Gibt's doch beim Bären gar nicht?
 

PIkTtN388

Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
368
Zustimmungen
148
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Es gibt nur eine Möglichkeit für ein vernünftiges Head-Up: Man kauft es inklusive dem BMW ausenrum :D Die haben das als erster Hersteller seit Jahren im Programm und konsequent weiter entwickelt. Für den VAG Konzern ist es nur in den teuren Oberklassen zu bekommen, Mercedes hat glaub vor ein paar Jahren auch erstmals eins raus gebracht aber das ist dort auch nicht sehr verbreitet.

Es gibt Nachrüstlösungen die dann an die ODB gehen, meiner Meinung nach absolut untauglich, zumindest wenn man schon mal eine vernünftige Lösung vor den Augen hatte.

(Und nein, eine ausklappende Plastik-scheibe ist kein Head-Up sondern ganz großer Käse)
 
sgille

sgille

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
395
Zustimmungen
59
Ort
Somewhere over the rainbow
Fahrzeug
VW Golf
Kilometerstand
20000
Es gibt doch so eine App fürs handy das kann man dann laufen lassen und das Handy auf die Mittelkonsole vorne legen und in der Frontscheibe spiegelt sich dann die GEschwindigkeit und so :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Black Amber

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.769
Zustimmungen
2.130
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Nicht zu vergessen, Opel hat auch eins ohne Plastikscheibe.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.140
Zustimmungen
5.798
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Braucht kein Mensch so einen Kram.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.140
Zustimmungen
5.798
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Jeder wie er meint, ist halt jeder anderer Meinung.

Aber ob ich nun an die Stelle der Scheibe gucke, oder aufm Tacho, kommt es aufs gleiche raus.
 
PartisanEntity

PartisanEntity

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
252
Zustimmungen
45
Ort
Wien
Fahrzeug
Volvo XC60 D4 Inscription (2019)
Kilometerstand
40000
Bei HUD habe ich etwas weniger Ablenkung, ich muss nicht so weit nach unten (Tacho) oder unten-seitlich (Navi) schauen. Während ich auf die Strasse und der Verkehrslage schaue kann ich noch im HUD Geschwindigkeit und eventuell die Pfeile fürs Navi wahrnehmen. Für mich persönlich ein Mehrwert.
 
OctiCombi

OctiCombi

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
332
Zustimmungen
56
Ort
AT
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline 4x4 DSG 150PS
Wollte ich auch immer, aber das AID ist völlig ausreichend und man braucht auch nicht wirklich runter zu blicken. Vor Allem ist das HUD im Konzern ohnehin eine peinliche Variante ;)
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.140
Zustimmungen
5.798
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.057
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Die haben das als erster Hersteller seit Jahren im Programm und konsequent weiter entwickelt.
Als erste Hersteller hatten die Amerikaner es schon weit vor BMW in der Corvette und in Japan gab es das auch schon vorher im Nissan. ;)
 

Blindek

Guest
Das HUD von BMW ist und war der Hammer. Du schaust nur auf die Strasse und siehst sofort alles was du brauchst. Das beim neuen 5er ist riesig (cca. wie ein A4 blat Papier) und zeigt alles was man braucht an, ohne von der Strasse weg zu schauen
 
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
3.897
Zustimmungen
1.100
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
100000
Das bei der MiG 29 ist uebrigens auch gut - gabs schon in den 80er Jahren ;-)
 
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.057
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
und zeigt alles was man braucht an, ohne von der Strasse weg zu schauen
Wenn du aber die Augen von Fernsicht zurück auf Nahsicht, also auf die Windschutzscheibe direkt vor dir fokussierst, siehst du die Straße genauso unscharf wie ich, wenn ich mein Blick auf das KI fokussiere. ;)
 

Blindek

Guest
Wenn eine scheibe verbaust ist, das ist es aber bei BMW nicht ;) Hatte das ding in meinem 530D, damals noch nicht so High Tech wie jetzt, und da war nichts mit fokussieren, die Geschwindigkeit war immer auf die Strasse Projiziert, einfach nur TOP :)

Aber du meinst wohl die Lösung von VW bzw. haben es andere auch, die ist echt für nichts und stört mich persönlich (bin 1000km damit gefahren) beim Fahren mehr als es hilft.

Aber das soll sich angeblich mit dem Passat Facelift und Golf 8 ändern,die bekommen lt. VW Ingenieur ein neues HUD zu 100% und auch Auto Bild hat das schon erwähnt das es kommt.

Ob es bei Skoda angeboten wird ist aber fraglich, da sie immer wieder betonen sie wollen Preis / Leistung anbieten und nicht das beste und neuste, denn sie sind keine Premium Marke - das hat vor ein paar tagen der Hr. Maier (Skoda CEO) in einem Interview deutlich gesagt.
 

HamburgerDeern1887

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
528
Zustimmungen
52
Ort
Stade
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2,0 TDI 110kw
Werkstatt/Händler
Autohaus H. Tietjen
Wollte ich auch immer, aber das AID ist völlig ausreichend und man braucht auch nicht wirklich runter zu blicken. Vor Allem ist das HUD im Konzern ohnehin eine peinliche Variante ;)

Schade, dass es das AID noch nicht für den Kodiaq gibt. Und meiner ist erst Anfang November gebaut worden
 
Black Amber

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.769
Zustimmungen
2.130
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Opel Insignia

Opel_Insignia_Head_Up_Display_1024x440_ins18_i01_057-1.jpg

BMW
P90086337-1600x1200-750x500.jpg

Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig...
 
Thema:

Head Up Display

Head Up Display - Ähnliche Themen

"Fehler" im Konfigurator: Hallo, da es ja mittlerweile mehrere Besteller unter uns gibt (ich hoffe ich kann nächste Woche den Deckel drauf machen) habe ich ein paar Fragen...
Octavia III Amundsen - die schlechteste Navisoftware ever!?: ja moin! Ich habe mal eine dringende Frage an alle Amundsen Besitzer, die das Navi oft nutzen. Ich fahre (vor allem beruflich) täglich viel durch...
Fragen zum Superb Scout: Hallo zusammen, bin die Tage von meinem Superb Combi (02/2012) auf einen Scout (10/2020) gewechselt. Nachdem ich jetzt ein paar km gefahren bin...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Octavia II Diverse Fragen zu einem Radiotausch im Octavia RS Kombi 1z: Guten Tag zusammen, ich habe mich neu angemeldet, weil ich einfach zu lange aus dem Car-Hifi-Thema raus bin und mir die vielen Informationen die...

Sucheingaben

skoda head up display

,

head up display skoda

,

skoda kodiaq head up display

,
skoda superb head up display
, skoda octavia head up display, skoda karoq head up display, skoda octavia head up display nachrüsten, karoq 2020 headup display, karoq head up display, superb head up display, octavia head up display, skoda kodiaq heads up display, skoda superb head up, superb head up, skoda head up disply, skoda hud, skoda superb head up display 2019, head up superb skoda, bestes hud für skoda kodiaq, Skoda Kodiaq headupdiplay, gibt es bei skoda hud, skoda octavia 2020 hud, lohnt sich headup display skoda, headup dispell skoda okatia, skoda octavia 2020 head up display nachrüsten
Oben