HB4 Lampen in den Nebelscheinwerfern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Cle-man, 14.10.2009.

1. #1 Cle-man, 14.10.2009
    Cle-man

Cle-man

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Glinke Erfurt
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    ich wollte die Birnen (HB4) in den Nebelscheinwerfern durch Philips Blue Vision HB4 ersetzen. Habe dabei festgestellt, dass es wohl zwei Systeme bei HB4 gibt. Im Fabia sind welche mit Metallsockel (sehen aus wie kleine H4) verbaut, die von Philips haben einen größeren Plastiksockel. Hat jemand von euch schon passende weiß-bläuliche gesehen/gekauft ?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.10.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    HB4 gibt es nur ein mal. HB4 ist für die Nebellampe und H4 für den Scheinwerfer. Sind beide unter einander nicht wechselbar.

4. #3 Cle-man, 14.10.2009
    Cle-man

Cle-man

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Glinke Erfurt
    Kilometerstand:
    30000
    Ne das ist ja klar. Es geht um HB4 mit Metallsockel und Plastiksockel.

5. #4 dathobi, 14.10.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    HB4 Hat keinen Metallsockel. Den Metallsockel hat nur die H4 Lampe. Geh mal auf Pillips oder Osram.de

6. #5 Böhser Onkel, 14.10.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Schau mal im boardbuch nach also ich hab h8 :!: kann natürlich sein da ich abbiegelicht habe ?(

7. #6 dathobi, 14.10.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    H8 is sehr ähnlich mit der HB4.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Creep

Creep

Wenn du eckige Nebler bzw Kurven und Abbiegelicht hast hast du H8 Lampen drin. Scheint ja bei dir der Fall zu sein. Bei runden Neblern sind HB4 drin.
    Für H8 wirst du keine zugelassenen blauen Xenon Effektbirnen bekommen. Es passen aber mit etwas willen Auch H11. Diese haben zwar 20W mehr
    (35->55W), funktionieren aber auch ohne die Elektronik zu stören (hab ich seit einem Jahr verbaut) und machen deutlich heller. Wenn jetzt gleich
    jemand schreit, dass dadurch der Gegenverkehr MEHR geblendet wird: fast alle anderen Fahrzeuge haben 55W Lampen in den Neblern, ob jetzt
    H1, H3 oder HB4... Beim Fabia mit Kurven/Abbigelicht wurden nur 35W Lampen verbaut, da diese beim häufigen an- und ausgehen (etwas) langlebiger
    sind!

10. #8 Cle-man, 14.10.2009
    Cle-man

Cle-man

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Glinke Erfurt
    Kilometerstand:
    30000
    Es sind wirklich H8 drin, hab den Scheinwerfer rausgebaut und nachgesehen. In meinem Handbuch steht aber HB4...

Thema: HB4 Lampen in den Nebelscheinwerfern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied hb4 h8

,
  2. unterschied hb4 und h8

,
  3. h8 auf hb4

,
  4. unterschied h8 und hb4,
  5. Unterschied hb4,
  6. unterschied h8 hb4,
  7. lampentyp hb4 und h8
Die Seite wird geladen...

HB4 Lampen in den Nebelscheinwerfern - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. LED Lampen am Anhänger

LED Lampen am Anhänger: Hallo Gemeinde, also ich habe da mal ein kleines Problem Ich habe meinen Anhänger komplett auf LED umgebaut funktioniert auch alles prima. nun...
  4. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  5. TFL Lampe (legal)

TFL Lampe (legal): Hallo liebe Gemeinde mich stört seit ich den Octi fahre eigentlich das gelbe TFL. Leider bin ich wohl zu blöde hier eine legale Lösung zu...