HB4 Lampen in den Nebelscheinwerfern

Diskutiere HB4 Lampen in den Nebelscheinwerfern im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte die Birnen (HB4) in den Nebelscheinwerfern durch Philips Blue Vision HB4 ersetzen. Habe dabei festgestellt, dass es wohl zwei...

  1. #1 Cle-man, 14.10.2009
    Cle-man

    Cle-man

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Glinke Erfurt
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    ich wollte die Birnen (HB4) in den Nebelscheinwerfern durch Philips Blue Vision HB4 ersetzen. Habe dabei festgestellt, dass es wohl zwei Systeme bei HB4 gibt. Im Fabia sind welche mit Metallsockel (sehen aus wie kleine H4) verbaut, die von Philips haben einen größeren Plastiksockel. Hat jemand von euch schon passende weiß-bläuliche gesehen/gekauft ?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    HB4 gibt es nur ein mal. HB4 ist für die Nebellampe und H4 für den Scheinwerfer. Sind beide unter einander nicht wechselbar.
     
  4. #3 Cle-man, 14.10.2009
    Cle-man

    Cle-man

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Glinke Erfurt
    Kilometerstand:
    30000
    Ne das ist ja klar. Es geht um HB4 mit Metallsockel und Plastiksockel.
     
  5. #4 dathobi, 14.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    HB4 Hat keinen Metallsockel. Den Metallsockel hat nur die H4 Lampe. Geh mal auf Pillips oder Osram.de
     
  6. #5 Böhser Onkel, 14.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Schau mal im boardbuch nach also ich hab h8 :!: kann natürlich sein da ich abbiegelicht habe ?(
     
  7. #6 dathobi, 14.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    H8 is sehr ähnlich mit der HB4.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Wenn du eckige Nebler bzw Kurven und Abbiegelicht hast hast du H8 Lampen drin. Scheint ja bei dir der Fall zu sein. Bei runden Neblern sind HB4 drin.
    Für H8 wirst du keine zugelassenen blauen Xenon Effektbirnen bekommen. Es passen aber mit etwas willen Auch H11. Diese haben zwar 20W mehr
    (35->55W), funktionieren aber auch ohne die Elektronik zu stören (hab ich seit einem Jahr verbaut) und machen deutlich heller. Wenn jetzt gleich
    jemand schreit, dass dadurch der Gegenverkehr MEHR geblendet wird: fast alle anderen Fahrzeuge haben 55W Lampen in den Neblern, ob jetzt
    H1, H3 oder HB4... Beim Fabia mit Kurven/Abbigelicht wurden nur 35W Lampen verbaut, da diese beim häufigen an- und ausgehen (etwas) langlebiger
    sind!
     
  10. #8 Cle-man, 14.10.2009
    Cle-man

    Cle-man

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Glinke Erfurt
    Kilometerstand:
    30000
    Es sind wirklich H8 drin, hab den Scheinwerfer rausgebaut und nachgesehen. In meinem Handbuch steht aber HB4...
     
Thema: HB4 Lampen in den Nebelscheinwerfern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied hb4 h8

    ,
  2. unterschied h8 und hb4

    ,
  3. unterschied hb4 und h8

    ,
  4. h8 auf hb4,
  5. wo sind hb4 verbaut,
  6. Unterschied hb4,
  7. unterschied h8 hb4,
  8. lampentyp hb4 und h8
Die Seite wird geladen...

HB4 Lampen in den Nebelscheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  2. LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer

    LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer: Hallo! Habe eine Frage, und zwar hab ich nur normale Halogen-Scheinwerfer und überlege schon ewig wie ich ein LED Tagfahrlicht nachrüsten kann,...
  3. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: hey hab da mal ne frage in der Hoffnung das mir einer helfen kann... Meine MFU zeigt mir seit heute morgen an das der Re. Nebelscheinwerfer durch...
  4. Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH

    Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH: Hallo, da meine Nebel-u. Kurvenlichtleuchten relativ dunkel erscheint und zum Xenonlicht der Hauptscheinwerfer nicht so cool aussehen, wollte ich...
  5. Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer RS 5E BJ2016

    Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer RS 5E BJ2016: Hallo zusammen ich bin neu hier und brauche euren erfahrenen Tipp . Ich fahre einen Skoda Oktavia lll RS Bj 2016 Diesel. Ich wollte mal fragen ob...