Hauptuntersuchung/AU-Felicia

Diskutiere Hauptuntersuchung/AU-Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin heute bei der GTÜ zur HU/AU gewesen (das 1.Mal, mein Feli Fun ist 3Jahre alt geworden).Nach 92000km das Ergebnis der Prüfung:ohne...
  • Hauptuntersuchung/AU-Felicia Beitrag #1
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Bin heute bei der GTÜ zur HU/AU gewesen (das 1.Mal, mein Feli Fun ist 3Jahre alt geworden).Nach 92000km das Ergebnis der Prüfung:ohne erkennbare Mängel! Einzig die Bremsanlage vo.(Scheiben solle ich im Auge behalten,da re./li. etwas unterschiedlich).Keine aus- geschlagene Gelenke (trotz Tieferlegung mit Extrem- bereifung),kein Rost,intakte Beleuchtung!Auch bei der AU gute Werte für Euro 2: CO-Wert-Leerlauf 0.16%vol,CO-Wert-Leerlauf hoch 0.00%vol.Einzig die Regel- kreiprüfung war ein Zitterspiel (mögl.Ursache:Lambda- Sonde am Kaputtgehen).Hab jetzt gelbe Plaketten,die auch farblich besser zum Auto passen! Der ganze Spaß hat mich DM 130._ gekostet!Würde gerne etwas über eure TÜV-Erlebnisse bezüglich Feli erfahren ! Gruß Boomboommelli:wink:

• Hauptuntersuchung/AU-Felicia Beitrag #2

aendy

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1,2 FSI Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Automobile am Mönchhof Gotha
Habe derzeit meinen vierten Skoda. 2 Favorit, 1 Felicia, 1 Fabia. Zusammen über 200.000 km/10 Jahre
Bisher nie größere Probleme gehabt. TÜV/ASU immer ok.

• Hauptuntersuchung/AU-Felicia Beitrag #3
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Wäre ja schlimm,wenn dein Feli nach 3 Jahren schon Rostprobleme hätte.Das du erst jatzt zur HU/AU musstest,liegt wohl daran,das der Pick Up Fun als PKW eingetragen ist.Normale Pick Ups sind LKW und müssen schon nach 2 Jahren hin.
Das Prob mit der Lambdasonde ist bekannt,besonders bei Octavias mit dem Motor.Es liegt an starken Vibrationen und Schwingungen des Antriebs.
Guck mal im Archiv nach,auf Suchen gehen,da findest du zum Thema einige Postings.

CU,Thommy

Thema:

Hauptuntersuchung/AU-Felicia

Sucheingaben

skoda fabia1 zweite lambdasonde keine werte bei au pruefung

Oben