Hauptscheinwerfer mit LED TFL

Diskutiere Hauptscheinwerfer mit LED TFL im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, kann mir jemand sagen ob der Haupscheinwerfer vom FL Citigo in das VFL Modell passt? Hab schon Bilder von der Rückseite beider...

1. #1 TomDuke, 30.12.2018
    TomDuke

TomDuke

Fahrzeug:
    Skoda Yeti & Citigo Sport
    Moin zusammen,
    kann mir jemand sagen ob der Haupscheinwerfer vom FL Citigo in das VFL Modell passt?
    Hab schon Bilder von der Rückseite beider Scheinwerfer verglichen, sehen optisch identisch aus.
    Ich vermute aber mal, das die Pinbelegung im Stecker wohl anders ist

2. Takler

Takler

Mit der Pinbelegung ist es nicht getan. Genauer gesagt neue Stecker (H7 und H1 anstelle von H4)
    Die Fernlichtschaltung ist anders.
    Beim VFL wird zwischen Abblendlicht und Fernlicht umgeschaltet. Man hat also nur Abblend- oder Fernlicht.
    Ausser bei Lichthupe. Da leuchten beide.
    Beim FL wird das Fernlicht dazu geschaltet. Man hat also Abblendlicht oder Abblend- und Fernlicht.

Dazu kommt das Tagfahrlicht.
    Beim VFL gibt es jeweils eine eigene 12V Leitung für Standlicht bzw. Tagfahlicht.
    Wie das beim FL ist weiß ich nicht.. Da kann das auch vom Bordnetzsteuergerät geregelt sein nur mit einer Leitung zum Tagfahrlicht.
    Kann aber auch genau so wie beim VFL sein. Wenn wie beim VFL läßt sich das einfach umrüsten.
    Wenn das über das Bordnetzsteuergerät geht dann wird das schwierig.
    Der Freundliche konnte mir das auf die schnelle nicht sagen. Hab das dann aber auch nicht weiter verfolgt.

TomDuke gefällt das.
  3. #3 Schiepress, 01.01.2019
    Schiepress

Schiepress

Die neuen Scheinwerfer sind ab 07/2017 verbaut worden. Das war VFL. Es muß nur auf die neuen Stecker umgebaut werden. Sonst passt alles.

TomDuke gefällt das.
  4. #4 TomDuke, 02.01.2019
    TomDuke

TomDuke

Fahrzeug:
    Skoda Yeti & Citigo Sport
    Super, vielen dank für die Info

5. #5 dathobi, 03.01.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    08/2016 schon...

6. #6 BlackyWolfen, 15.01.2019
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Ist das sicher dass die Scheinwerfer vom Facelift beim Vor-Facelift-Modell passen und nur der Stecker angepasst werden muss? War nicht mal irgendwo von die Rede dass man die Frontpartie leicht angepasst hat und andere Maße haben ?

7. #7 uffel82, 16.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019
    uffel82

uffel82

Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI + Citigo FUN 1,0 MPI
    Es gab 2 "Lifts" des Citigo:

- Ende 2016 gab es ein Zwischenfacelift hat er den komplett neuen Innenraum mit Option Klimaautomatik, das neue Radio mit Handyanbindung, Hutablage mit Hebeschnüren, neues Lenkrad, Fensterheber Fahrerseite für beide Seiten UND die neuen LED TFL Scheinwerfer bekommen (aber noch mit alter Haube und altem Stoßfänger). Dieses Modell des Citigo habe ich.
    - Mitte 2017 gab es dann das richtige "Facelift", das hat dann aber nur noch neue Stoßfänger, neue Motorhaube mit dem Huckel in der Mitte und die Option auf ein Multifunktionslenkrad gebracht. Also nur noch "Kleinigkeiten". Die ganzen größeren technischen Neuerungen UND die Scheinwerfer mit LED TFL gab es schon im o.g. "Zwischenfacelift" Ende 2016.

Thema:

Hauptscheinwerfer mit LED TFL

Die Seite wird geladen...

Hauptscheinwerfer mit LED TFL - Ähnliche Themen

1. Suche Skoda Fabia 2 Led Rückleuchten...

Skoda Fabia 2 Led Rückleuchten...: Guten Abend, Guten Morgen, oder einfach nur Guten Tag liebe Community :) Falls dieses Thema unangebracht bzw falsch gelandet ist, bitte einfach...
  2. RS 245 Lim. Mj. 2019, ohne Panodach - Innenbel. vorne >> LED?

RS 245 Lim. Mj. 2019, ohne Panodach - Innenbel. vorne >> LED?: Hallo Kollegen, nachdem ich erfolgreich meinen Kofferraum mit LEDs erleuchtet habe, möchte ich das gerne im vorderen Innenbereich auch so machen....
  3. S2 Kombi - Heckleuchtmittel auf LED umrüsten

S2 Kombi - Heckleuchtmittel auf LED umrüsten: Hallo an alle Wissenden und Interessierten, ich möchte gern meine Leuchtmittel für die Heckleuchten gegen LED Einheiten tauschen, leider hat mich...
  4. Privatverkauf Xenonleuchtmittel, Rückfahrkamera, ACC-Radar, LED-Kofferraumbeleuchtung

Xenonleuchtmittel, Rückfahrkamera, ACC-Radar, LED-Kofferraumbeleuchtung: Weil ich folgende Teile meines ehemaligen Skoda Octavia Combi III (5E5 Vorfacelift) nicht mehr benötige, biete ich sie zum Verkauf an: 2x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden