Hauptnutzer werden / Skoda Connect

Diskutiere Hauptnutzer werden / Skoda Connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich wollte bei meinem neuen Auto Wireless CarPlay verwenden. Laut Händler geht das erst wenn ich das Auto einmal mit skoda Connect...

1. #1 NordOstsee, 22.07.2020
    NordOstsee

NordOstsee

Hallo Freunde,

ich wollte bei meinem neuen Auto Wireless CarPlay verwenden. Laut Händler geht das erst wenn ich das Auto einmal mit skoda Connect verbunden habe.

Das habe ich jetzt mit der App versucht, registriert, Auto mit der FIN auch gefunden. Jetzt soll ich einen Hauptbenutzer anlegen.

Das geht aber nicht, es kommt immer die Meldung „das nutzerprofil konnte leider nicht geladen werden“.

Auch als anderer Nutzer gleiche meldung.

Unter Privatsphäre und dienstverwaltung wird oben ein drehender Kreis und „wird geladen“ angezeigt, nach 3 Sekunden springt er aus dem Menüpunkt raus. Mir kommt es so vor als wenn das Auto nicht mit dem Internet verbunden ist, kann mal einer der auch einen octavia 4 hat nachsehen was da bei ihm steht?

Vielen Dank schonmal für tips

Anhänge:

2. Besin

Besin

Hi!
    Habe mich extra hier registriert, weil ich das gleiche Problem hatte!
    Ich habe mich bei Connect registriert, konnte mich am Auto aber nicht anmelden.
    Bei mir kam immer die Meldung "Leider konnten Ihre Einstellungen nicht geladen werden".
    Autohaus war ratlos, im Skoda-Forum stand auch nichts dazu.
    Habe dann in einem Golf 8 Forum die Lösung gefunden:
    Das Passwort für Skoda Connect darf nicht genau 16 oder 32 Zeichen haben.
    Habe es geändert und daraufhin hat es einwandfrei gefunzt!
    Ich wünsch dir viel Glück, dass es das selbe Problem ist und du hiermit die Lösung gefunden hast!
    Hat mich nämlich zur Weißglut getrieben :thumbsup:

NordOstsee gefällt das.
  3. #3 NordOstsee, 22.07.2020
    NordOstsee

NordOstsee

Danke schonmal für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. Mein Passwort hatte 8 Zeichen, hat sich aufjedenfall verdächtig angehört. Jetzt mit 9 Zeichen geht es aber leider auch nicht weiter

4. #4 NordOstsee, 23.07.2020
    NordOstsee

NordOstsee

Um hier mal für Leute mit evtl dem gleichen Problem auf dem laufenden zu halten.
    Ich habe heute nochmal mit dem Händler telefoniert. Da unten im Display die Weltkugel weiß und nicht rot leuchtet ist das Auto grundsätzlich verbunden. Es gibt scheinbar Probleme mit den Anmeldeservern die auch gerne mal 1 Woche dauern. Ich werde mich also jeden Tag mal versuchen anzumelden

5. Nazca

Nazca

Einfach immer mal wieder versuchen zu registrieren.

Bei mir hat es erst nach 1 1/2Wochen und vielleicht 5-6 Versuchen geklappt.

6. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    7500
    Geduld. Irgendwann klappt es. Kann Tage oder Wochen dauern und liegt nicht an euch.

7. #7 KarlNapf, 24.07.2020
    KarlNapf

KarlNapf

Falls es tröstet: ich habe meinen Octavia Combi First Edition seit Mittwoch und es bis heute nicht geschafft, mich zum Hauptbenutzer zu machen.

Account angelegt, VIN wurde gefunden, 0€-Bestellung durchgeführt, S-PIN angelegt, nach Anweisung mit zwei Schlüsseln zum Auto, mit E-Mail-Adresse
    und Account-PW versucht zu registrieren - es endet ein ums andere Mal beim grünen "Bitte warten"-Kreisel oder beim Spruch "Aktivierung wird durchgeführt..." .
    Bei "Anmelden" statt "Registrieren" kommt irgedwann "...konnte leider nicht geladen werden".
    Ich habe auch schon mal bewusst ein falsches Kennwort eingegeben, es passiert genau das selbe - heisst für mich: die Registrierung kommt nicht mal bis zur
    Überprüfung der Login-Daten. Was mich etwas besorgt: ich würde die Farbe der Erdkugel in der Statusleiste des Columbus eher als grau denn als weiß
    beschreiben, immerhin nicht rot. An andere Standorten probiert (Mobilfunk-Abdeckung), Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Verbindung zum häuslichen WLAN (Weg ins Internet schaffen) - alles nichts. PW ist 9 Zeichen lang, Groß/kleinbuchstaben, Zifffern, Zahlen drin - müsste passen. Kontakt zum Handler: Hilflosigkeit.

Sicherung 19 lüften, das stünde noch aus - oder eben warten und hoffen...

NordOstsee gefällt das.
  8. #8 NordOstsee, 25.07.2020
    NordOstsee

NordOstsee

Wenn wir schon mindestens zu Zweit sind könnte das mit den Serverprobleme ja stimmen. Habe meine auch seit Mittwoch :) Das macht mich zuversichtlich dass es die Tage evtl wirklich funktioniert
    Nur komisch dass wir verschiedene Fehlermeldungen erhalten

KarlNapf gefällt das.
  9. #9 KarlNapf, 25.07.2020
    KarlNapf

KarlNapf

Erfolgsmeldung von hier: heute morgen war das "Erdkugel"-Symbol in der Statusleiste des Columbus deutlich weiß(er als gestern noch).
    Nach "Login" (nicht "Registrierung", das meint offenbar genau das, was ich zuvor schon am PC erledigt hatte) ging dann alles
    seinen mehr oder weniger geraden Gang.
    Ich denke, es war wohl weniger irgendein Dienst bei Skoda (einen Login-Server hochverfügbar im Internet zu präsentieren ist keine
    schwere Kunst - kostet nur etwas mehr), sondern eher die Aktivierung der eSIM des Columbus bei einem deutschen Mobilfunkprovider.

10. #10 NordOstsee, 25.07.2020
    NordOstsee

NordOstsee

Hat heute dann auch endlich bei mir funktioniert.

Wireless CarPlay geht aber immernoch nicht :(

11. #11 KarlNapf, 26.07.2020
    KarlNapf

KarlNapf

Uff, da bin ich raus - hab versuchsweise nen Androiden einmal kurz per USB dran gehabt, aber dass ich damit dann ein paar Äpps statt auf dem
    Bildschirm vom Händy auch auf dem Bildschirm vom Columbus bedienen konnte, hat mir nicht so wirklich viel gegeben - das verlässt dann aber
    auch das Thema "Hauptbenutzer werden" hier.

12. Danielos

Danielos

Ich hab meinen im Style Paket mit dem Columbus Navi am 28.07. bekommen. Wireless CarPlay ging auch ohne mich als Hauptnutzer anzulegen. Einfach das iPhone via Bluetooth mit dem Wagen verbinden. Er hatte automatisch erkannt, dass es CarPlay kann.

Hatte im übrigen gestern auch anfangs Probleme mit dem anlegen als Hauptnutzer. Habe dann den Wagen mit meinem Handy-Hotspot verbunden und es ging.

Thema: Hauptnutzer werden / Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda anmelden hauptnutzer Einstellungen konnten nicht geladen werden

Die Seite wird geladen...

Hauptnutzer werden / Skoda Connect - Ähnliche Themen

1. Garantieabwicklung bei Skoda mit Zubehörteilen udgl.

Garantieabwicklung bei Skoda mit Zubehörteilen udgl.: Hallo, ich wende mich an diejenigen von euch, welche Erfahrungen mit diversen Garantie/Kulanzabwicklungen machen mussten. Konkret geht es darum,...
  2. Skoda Kamiq Fehler: Lane Assist

Skoda Kamiq Fehler: Lane Assist: Hallo, ich habe mich jetzt kurzerhand angemeldet, da ich heute meinen Kamiq abholen konnte. Kurz zum Wagen: Vorführwagen, 5000km am Tacho,...
  3. Systemaktualisierung Skoda Kamiq

Systemaktualisierung Skoda Kamiq: Im Handbuch steht sinngemäß: Überlassen Sie die Aktualisierung Ihrem Service Partner. Bei Bedarf oder bei Problemen mit der Aktualisierung setzen...
  4. Mein Superb fragt ständig: Sind Sie der Hauptnutzer von Connect?

Mein Superb fragt ständig: Sind Sie der Hauptnutzer von Connect?: Mein Superb fragt mich jedes Mal beim Einsteigen, ob ich der Hauptnutzer von Connect bin und ich soll auf OK drücken. Ist das bei euch auch so?...
  5. Fahrtinformationen/Hauptnutzer ausschalten

Fahrtinformationen/Hauptnutzer ausschalten: Hallo... Ich mal wieder... Hab schon das ganze Handbuch durchsucht und nichts gefunden... Wenn ich das Auto geparkt habe und die Zündung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden