Hauptbremszylinder S 120 zerlegen

Diskutiere Hauptbremszylinder S 120 zerlegen im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte meinen HBZ am 125 iger mal mit neuen Manschetten versehen. Bekomme zwar den vorderen Kolben herausgezogen aber der dahinterliegende zweite...

  1. #1 Pan Skoda, 07.02.2016
    Pan Skoda

    Pan Skoda

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
    Wollte meinen HBZ am 125 iger mal mit neuen Manschetten versehen. Bekomme zwar den vorderen Kolben herausgezogen aber der dahinterliegende zweite Kolben mit dem Federpaket, denn bekomme ich nicht heraus. Also einfach so ziehen läßt er sich nicht. Trotz Explosionsdarstellung im Reparaturhandbuch ist mir das nicht so recht klar. Jemand Ahnung wie man da rankommt? Gruß Christian
     
  2. #2 Pan Skoda, 07.02.2016
    Pan Skoda

    Pan Skoda

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
    Alles geklärt. Einfach nur mit einen schlanken Zange ziehen. Hat halt etwas fest gesessen.
     
  3. #3 KleineKampfsau, 07.02.2016
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ansonsten mit Druckluft ...
     
  4. #4 Pan Skoda, 07.02.2016
    Pan Skoda

    Pan Skoda

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
    Ja Druckluft war auch schon meine Überlegung. Wollte ja auch nicht innen abrutschen und die Zylinderwand verkratzen. Nur habe ich hier keine und hätte erst in der Woche in der Wekstatt mal probiert. Danke und Grüsse
     
Thema:

Hauptbremszylinder S 120 zerlegen

Die Seite wird geladen...

Hauptbremszylinder S 120 zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  2. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  3. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  4. Stahlfelgen 14 Zoll 105/120 ??

    Stahlfelgen 14 Zoll 105/120 ??: Hat jemand noch paar Felgen über ?
  5. Lemmerz Felgen für S 100

    Lemmerz Felgen für S 100: Hi, ich habe mir Lemmerzfelgen die ursprünglich vom Käfer stammen zugelegt (4,5J x 15 et 34). Die Felgen werden ja häufig auf den 100ern gefahren....