Hauptbremszylinder/Kupplungszylinder ausbauen

Diskutiere Hauptbremszylinder/Kupplungszylinder ausbauen im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend, ich wollte heute bei meinem s 100 einen neuen hauptbremszylinder und einen neuen Kupplungszylinder einbauen. Jetzt die Frage, muss ich...

1. #1 ArnoNuemer, 10.04.2018
    ArnoNuemer

ArnoNuemer

Fahrzeug:
    Skoda S 100 l, 42 PS, bj 1971
    Kilometerstand:
    86000
    Nabend, ich wollte heute bei meinem s 100 einen neuen hauptbremszylinder und einen neuen Kupplungszylinder einbauen. Jetzt die Frage, muss ich tatsächlich die komplette Pedalerie ausbauen oder bekommt man die einzeln raus? In meinen Büchern finde ich leider nichts. Danke

2. #2 KleineKampfsau, 10.04.2018
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Beide bekommst du raus, ohne die Pedalerie auszubauen.

3. #3 ArnoNuemer, 10.04.2018
    ArnoNuemer

ArnoNuemer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    86000
    Ok, dann werde ich mir ma meinen Kumpel dazu holen, denn alleine geht das nich, würde ich jetzt ma behaupten

4. #4 skodasüd, 11.04.2018
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Geht auch alleine. Pro Zylinder 2 Schrauben.:)

KleineKampfsau gefällt das.
  5. #5 KleineKampfsau, 11.04.2018
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Stimmt nicht ... MIuttern, aber die Leitungen müssen auch ab ;) ... Aber auch die 3 dann Schrauben bekommt man allein raus :D

6. #6 rapid 136, 12.04.2018
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Nabend,
    es ist sicherlich nicht so schlecht wenn jemand hilft.
    Die ollen Muttern sind meistens ziemlich vergammelt und da ist es gut wenn einer gegenhält.
    Vorteilhaft ist es auch den behälter vorher leer zu saugen mit einer grossen Spritze, damit sich die Flüssigkeit nicht durch den ganzen Kofferraum ergiest.
    Die alten Zylinder bitte nicht entsorgen!

VG. Moritz.

7. #7 ArnoNuemer, 15.04.2018
    ArnoNuemer

ArnoNuemer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    86000
    Tach, den behälter habe ich leer gesaugt und die Zylinder ausgebaut. Die alten habe ich zu Osttimer. De geschickt um im Austausch neue zu bekommen. Bremsflüssigkeitsschläuche tausche ich auch, denn die die drauf sind, schwitzen wie sau. Jetzt habe ich welche ohne ummantelung, die angeblich nich schwitzen. Danke für eure Antworten

Thema:

Hauptbremszylinder/Kupplungszylinder ausbauen

Die Seite wird geladen...

Hauptbremszylinder/Kupplungszylinder ausbauen - Ähnliche Themen

1. Climatronic Bedienteil ausbauen

Climatronic Bedienteil ausbauen: Guten Tag zusammen. Bin gerade dabei, mir eine Standheizung nachzurüsten in meinem Skoda Rapid Spaceback Bj 2015. Ich muss das Bedienteil der...
  2. Gepäcknetztrennwand ausbauen

Gepäcknetztrennwand ausbauen: Ich habe eben versucht, gemäß Betriebanleitung natürlich, die Netztrennwand in meinem 2017er Octavia auszubauen. Das Gehäuse bewegt sich keinen...
  3. Stellmotor Temperaturklappe ausbauen. Fragen

Stellmotor Temperaturklappe ausbauen. Fragen: Guten Tag an alle, vorab: die Suche habe ich bemüht, die gefundenen Themen haben aber nicht meine Fragen beantwortet. Falls einer einen Link zum...
  4. Anleitung Ausbau Kofferraumverkleidung 3T4 Limo

Anleitung Ausbau Kofferraumverkleidung 3T4 Limo: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte gerne die Kofferraumverkleidung links und rechts demontieren, da ich dort dämmen will bzgl. Soundanlage....
  5. Fabia III (Bj2018, CLEVER): Wie Mittelarmlehne ausbauen?

Fabia III (Bj2018, CLEVER): Wie Mittelarmlehne ausbauen?: Die MAL stört mich. Weiß jemand, wie man genau diese ausbaut, eventuell auch nur das Oberteil, die (Alu-)Halterung würde ich dann mit Leder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden