Haupnutzermeldung deaktivieren

Diskutiere Haupnutzermeldung deaktivieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia 3 DSG 1.0 TSI und das Problem, dass ich jedesmal, wenn ich das Auto starte, die Meldung Skoda...
michaju

michaju

Hallo Leute,

ich habe einen Skoda Octavia 3 DSG 1.0 TSI und das Problem, dass ich jedesmal, wenn ich das Auto starte, die Meldung Skoda Hauptnutzer bestätigen muss. Wie kann ich diese inzwischen echt nervige Meldung deaktivieren. Geht das wirklich nur, wie mein Freundlicher sagt, indem ich immer mein Handy per Bluetooth mit dem Auto verbinde oder Skoda Connect deaktivieren muss. Es kann doch nicht sein, dass das Auto jedesmal beim starten immer wieder nachfragt und das Fenster auch nicht weggeht bis ich das bestätige.

michaju

michaju

Na das sind ja rosige Aussichten....ich starte den Wagen mindestens 3 bis 4 mal am Tag und das nervt echt. Und mein Handy hab ich auch nicht jedesmal dabei. Mal sehen, ob mein freundlicher das mit einer Codierung lösen kann.

Ach übrigens, wie kommst du auf einen Verbrauch von 5,8 Liter mit deinem 2,0 Octi? Ich brauche mit meinem im Idealfall 6,5 Liter, fahre eigentlich im Ökomodus und gleite mehr, als das ich heize. Mit Standheizung hat er neulich sogar 7,5 Liter verbraucht.

Oh entschuldige, hab das TDI überlesen :) .

Zuletzt bearbeitet:
dom_p

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
108000
Laut Skoda Kundenhotline soll die Meldung mit einem kommenden Software-Update verschwinden. Aktuell ist die Meldung Stand der Dinge, auch beim Kodiaq.

dom_p

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
108000
Kodiaq war am Dienstag zur Inspektion. Seitdem habe ich die Meldung nicht mehr. Vermutlich Software Update durchgeführt.

dom_p

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
108000
Nicht so eine gute Kommunikation ;) Auf der Rechnung steht es nicht, aber würde es wahrscheinlich auch nicht stehen.

dom_p

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
108000
Leider erscheint die Meldung wieder :( In den ersten Tagen war sie definitiv weg. :( unerklärlich

Erzi

:D:D:D

Sorry

Aber das Problem ist wirklich lächerlich und irgendwie unverständlich warum Skoda das nicht lösen kann oder will.

Ich habe diese Meldung nie da ich immer mein Handy einstecke um genau das zu verhindern. Aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein. Auch nervt es das die Meldung nicht von alleine nach ein paar Minuten verschwindet sondern auf das OK wartet und das Radio nicht mehr bedienbar ist bis die Meldung bestätigt wurde.

gruss Erzi

nancy666

nancy666

Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
Ich habe diese Meldung nie da ich immer mein Handy einstecke um genau das zu verhindern.
mein freund und ich haben jetzt wegen diesen Schwachsinn nen altes Handy immer im Auto liegen

Erzi

Dann kann aber das "aktuelle" nimmer koppeln, oder?

Ich nutze das Handy ja dann auch für mein Navi. Das stellt mir dort das Internet zur Verfügung und per RSAP als Sim zum telefonieren.

Kann mir jetzt nicht vorstellen wie ich da mit einem 2. Handy das Problem umgehen kann.

Ist ja irgendwie auch nicht Sinn und Zweck. Skoda sollte sowas langsam in den Griff kriegen. Das Problem ist locker schon ein halbes Jahr bekannt und ich kann mir nicht vorstellen was so schwierig daran sein kann so eine Meldung zu unterdrücken.

gruß Erzi

Thema:

Haupnutzermeldung deaktivieren

Haupnutzermeldung deaktivieren - Ähnliche Themen

Fehler Start - Stop System (Notbetrieb), Partikelfilter-Warnmeldung, Motor-Kontrolleuchte, Vorglühlampe blinkt!: Guten Tag Liebe Skoda Community! Als ich heute durch die Stadt fuhr, kam plötzlich Fehler Start - Stop System, Motor-Notbetrieb + die...
Kein Connect, keine Weltkugel, keine App Verbindung: Hallo Gemeinde, Bin neu hier und hab schon reichlich gesucht bei euch und auch viele Threads gelesen sowie dortige Tipps probiert..... Meine...
Skoda Connect Amundsen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...
Kessy abschalten: Hallo, ich mache mir aufgrund Sicherheit Sorgen wegen Kessy. Diese Systeme sind allesamt nicht sicher und lassen sich mit Equipment für wenige...
Modellübergreifend

Mal wieder alle Systeme offline?

Modellübergreifend Mal wieder alle Systeme offline?: Hallo. Bei mir zeigt mal wieder im MIB3 die Weltkugel ein gepflegtes GRAU. Nicht außergewöhnlich, bis ich feststellte, dass ich nicht angemeldet...

Sucheingaben

skoda connect mehrere benutzer

,

skoda hauptnutzer meldung deaktivieren

,

skoda connect hauptnutzer

,
Skoda hauptnutzer
, skoda connect deaktivieren, skoda connect begrüßung ändern, skoda connect hauptnutzer meldung, willkommen bei skoda connect, skoda hauptnutzer ändern, skoda connect ausschalten, skoda scala Hauptnutzer werden, Registrierung skoda fabia Connect Hauptnutzer Eingabe nicht möglich, skoda wilkommensmeldung ausschalten, skoda connet deaktiveren, skoda octavia 2 fl beleuchtungscheck deaktivieren, skoda scala radio bolero fragt nach hauptnutzer, skoda hauptnutzer automatisch anmelden, willkommen bei skoda connect abschalten, Skoda Fabia benutzer deaktivieren, medung skoda connect ausschalten, scala amundsen Benutzer Bestätigung abschalten, skoda hauptnutzer ausschalten, skoda nutzerprofile ausschalten, kodiaq Benutzer abschalten., skoda octavia hauptnutzer
Oben