Haubenliifterumrüstung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von masterandro, 13.06.2009.

  1. #1 masterandro, 13.06.2009
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hi Leute,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Einbau von Haubenlifter für den Fabia I ?
    Spiele mit dem Gedanken kann aber keine Lifter finden - nur für den Octavia!
    Gruss :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joskofa, 13.06.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
  4. #3 Chris Rs, 14.06.2009
    Chris Rs

    Chris Rs Guest

    Also ich habe auch nach welchen für meinen Fabia gesucht.Habe mir auch die von Milotec gekauft,giebt leider keine anderen,aber die Qualität und Passgenauigkeit,bzw die Einbauanleitungen sind super.....Kann ich nur empfehlen!! :)
     
  5. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Passen die Haubenlifter vom Polo 9N...??? Die sind ja dort Serie verbaut, weiss jemand ob ich die einfach ummontieren kann?
     
  6. #5 dathobi, 20.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Nein passt nicht. Der Polo hat nur ein Haubenlifter. Er ist auch anders montiert. Die Habe beim Polo ist wesentlich leichter als die vom Fabia daher gibt es die für den Fabia nur im Doppelpack.
     
  7. #6 FabiaOli, 20.07.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab auch die Lifte von Milotec.
    Ein Problem waren nur die Schrauben in der Motorhaube.
    Wir mussten zu 2. ran ans Werkzeug um mit vereinten Kräften diese Schrauben zu lösen.
    Leider hat nach den 2 Schrauben auf der Beifahrerseite ds Werkzeug schlapp gemacht und es längs gespalten ^^

    Naja, ich hab dann die Schrauben auf der Fahrerseite von AH lösen lassen und da haben die mir das noch fix eingebaut.
    Hab denen dafür nen 10er gegeben.

    Die Haubenlifte fetzen aber, gute Investition.
     
  8. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    alles klar Milotec Liftomat kaufen und gut ist !!
     
  9. #8 FabiaOli, 20.07.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, ganz genau.
    Was anderes gibt es da auch nicht.

    Der Einbau ist bis auf die rierisch festen Schrauben in der Haube auch nicht wirklich schwer ;)
     
  10. #9 Checkhammer, 20.07.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    ja, gibt nu beim O1 andere, aber die passen auch nicht immer so 100%ig. Die mIlotecteile sind echt gut und ihr Geld wert. Hilfreich ist es aber trotzdem beim Einbau zu 2. zu sein wegen Motorhaube halten und so, kann hilfreich sein und Ärger ersparen:D

    Gruß
     
  11. #10 FabiaOli, 20.07.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, vor allem auch dann wieder beim Ausrichten der Haube.
    Hat bei uns aber alles super geklappt und sie kracht runter wie eh und je.
    Nur bei unserem O² rostet der Lift leider, hoffe der hält trotzdem durch.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Chris Rs, 30.07.2009
    Chris Rs

    Chris Rs Guest

    Das Problem kenne ich auch,obwohl die Klebepads dabei waren und ich sie auch verwendet habe,kommt der Lifter gegen die mitgelieferten Schrauben und die Pulverbeschichtung löst sich leider,aber damit muss ich wohl leben.Also zu zweit muss man es auf jeden Fall machen,die Haube ist verdammt schwer!!!Kleiner Tip,malt mit nem Edding um die oberen Schaniere malen,denn ist das Einstellen leichter... ;)
     
  14. #12 FabiaOli, 30.07.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Gut, ich hab das nicht mit dem Edding gemacht, aber ich hab die auch angemalt um die ehemalige Position wieder herzustellen.
    Bei mir kracht da übrigens nix auf, die Schraiben sind ja extra flacher als die Originalen.
    Da sieht man wieder: Jedes Auto ist ein Einzelstück und wenn es nichtmal mm sind kann das reichen.
     
Thema:

Haubenliifterumrüstung