Haubenlifter

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Scotch, 02.03.2010.

  1. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Moin,
    wie der Titel schon sagt würde ich gerne Haubenlifter verbauen. In der Suche gibt es zwar den einen oder anderen Hinweis allerdings sind die wiedersprüchlich...

    Der eine Sagt die vom Golf 3 passen perfekt, der andere sagt er musste nur am kotflügel was umarbeiten und der nächste sagt wenn man welche mit gewindeloch unten bekommt...

    Naja jedenfalls, nichts wirklich definitives. Daher meine Frage kann irgendwer was definitives sagen und evtl sogar Bilder von den Befestigunspunkten einstellen??

    Danke

    Scotch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 03.03.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Du könntest dir ja vielleicht selbst gedanken machen, guck aufm Schrott und nimm das was deiner Meinung nach am besten passt! ;)
    Vielleicht findest ja ne bessere Wariante als Golf 3 ! dann kannst hier bescheit geben dann mach ich das auch ;)
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Was 1:1 passt kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber warum nicht universelle? Mit Glück passen die in die Kotflügelbohrungen, und wenn nicht - ein Loch ist fix gebohrt.
     
  5. odo

    odo

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup 1,9D
    Kilometerstand:
    133000
    werde am Wochenende versuchen sie zu montieren und dann Bescheid geben ob und wie gut sie passen.

    Grüße
    Otto
     
  6. #5 freitom, 04.03.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Also passen tut da nichts, du hast ja keine Befestigungspunkte an der Haube und im Motorraum. Geh auf den Schrott und schau dir an was am besten passt, du mußt die Befestigungspunkte im Feli eh neu machen........und wenn eben ein Teil von Nissan oder Opel am einfachsten umbauen kannst, dann nimm das! Winkel würde ich vom Baumarkt nehmen.
    Es gibt Universallifter im Zubehör, da sind dann Winkel zum anschrauben dabei.......kostet halt ein paar Euros! :(
     
  7. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Hi,
    wäre toll wenn die vom golf3 passen würden warte da gespannt auf deinen bericht!

    Ich dachte dran evtl nen lifter mit ner öse zu nehmen und den an die vordere schraube von der hauben befestigung zu machen. unten hab ich noch nicht wirklich ne idee gehabt...
    das problem ist das man ja nur beispielbilder bekommt und nie das teil selbst zu geischt bekommt...
     
  8. #7 boomboommelli, 06.03.2010
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo,
    Ich babe schon seit 10 Jahren einen Haubenlift im Feli und der funktioniert immer noch so wie am ersten Tag !Ich habe einen originalen Gasdruckdämpfer vom VW Passat (Modell 1999) implantiert, der ist ca. 40 cm lang. Die Befestigungspunkte, an denen die Kugelzapfenschrauben angebracht sind, stellen sich wie folgt dar :

    -oberer Punkt: Bei geöffneter Haube mit dem Gesicht in Richtung Motorraum blickend das am höchsten sich befindliche Rundloch der rechten Motorhaubenverstärkung ( nicht die, welche sich direkt über der Kotflügelver-
    schraubung befindet) Kugelzapfen in dieses Loch hier einnieten

    -unterer Punkt: Auf dem am Dom befindlichenvorderen Gewindestehbolzen, welcher am nähesten zum Kühlwasserausgleichsbehälter liegt, habe ich ein 90 Grad Winkeleisen (3X3 cm) montiert. Der nach oben reichende Teil des
    Winkeleisens mit einer Bohrung versehen ,in dieses Loch wird dann der Kugelzapfen mittels Kontermutter eingeschraubt.

    Dann Dämpfer einfach einklipsen, Klappe zu und Affe tot !

    Ich hoffe, daß ich helfen konnte.

    Melli
     

    Anhänge:

  9. #8 Skoda Felicia Fahrer, 06.03.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Genaue Bilder wären gut
     
  10. odo

    odo

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup 1,9D
    Kilometerstand:
    133000
    ...einfach reinschrauben geht nicht. Man(n) muss für die beiden Montagepunkte Halterungen fertigen, aber das wurde hier bereits gepostet. Die Lösung von boomboommelli find ich super, da er nur einen Lifter benötigt und das sehr sauber gelöst hat.
    Meinen Golf3 Lifter sind relativ schwach...einer alleine kann die Haube nicht oben halten. Aber die Halterungen können relativ leicht gefertigt werden, da es einfache Winkel sind. Wenn ich sie montiert habe poste ich ein paar Bilder.
     
  11. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    @boomboommeli sag mal hast du für die Besfestigung in der Haube da einfach ein Gewinde reingeschnitten?
     
  12. #11 Skoda Felicia Fahrer, 09.03.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
     
  13. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    einNIETEN!!!

    mit ner NIETE das ding fest gemacht :thumbsup:
     
  14. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    sorry hatte das zwar gelesen aber mir die bilder mehrmals danach genauer betrachtetund dabei nicht mehr an den text gedacht...
     
  15. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    weiß jemand welche winkel so ein haubenlifterkopf maximal mitmacht?? mir schwebt da nämlich ne etwas kleinere lösung als die von melli...
     
  16. #15 freitom, 16.03.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    So wie ich das sehe hat melli ein Kugelkopfgelenk......sowas kannst zur Not 360Grad drehen.
    Kürzere Dämpfer ( kleinerer Hebel) halten die Haube auch.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MendeMC, 16.03.2010
    MendeMC

    MendeMC

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    ich hatte welche von Golf 3...welche eigentlich ohne prob. gingen und ich auch nix umbauen musste (2.te Kotflügelschraube von oben und ich glaub 2.tes loch der äussersten motorhaubenverstärkung)
    werde mal schauen ob ich noch bilder davon finde.
     
  19. odo

    odo

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup 1,9D
    Kilometerstand:
    133000
    ...in die Motorhaubenverstärkung-das hab ich nicht probiert.
    Aber jetzt ist bald wieder Wochenende, dann starte ich den nächsten Versuch. Irgendwann werd ich die Dinger drin haben.
     
Thema:

Haubenlifter

Die Seite wird geladen...

Haubenlifter - Ähnliche Themen

  1. "Neuwagen Starter-Kit" für O3 (RS): Haubenlifter, Ladekantentschutz,Seitenschweller, GTD Schlüsselka

    "Neuwagen Starter-Kit" für O3 (RS): Haubenlifter, Ladekantentschutz,Seitenschweller, GTD Schlüsselka: Liebe Gemeinde, nachdem mein EU RS nach 7 Monaten Wartezeit nicht geliefert wurde, war es mir und meiner Frau genug und seit paar Monaten ist es...
  2. Privatverkauf Neuer original SuperSkoda Haubenlifter für Octavia III (5e)

    Neuer original SuperSkoda Haubenlifter für Octavia III (5e): Verkaufe meinen original SuperSkoda Haubenlifter-Satz für einen Octavia III (5e). Der Satz befindet sich noch in der original Verpackung und war...
  3. Haubenlift?

    Haubenlift?: Hallo Leute, hat jemand eine Ahnung, ob man bei dem Kleinen Haubenlifter/Gasfedern für die Motorhaube einbauen kann? Grüssle Gordon
  4. Octavia III Haubenlifter Einbau und was nötig ist

    Haubenlifter Einbau und was nötig ist: Wer sich Haubenlifter beim Octavia E5 einbauen möchte, benötigt Kukelbolzen 2xM8; 2xM6 und eventuell passende Unterlegscheiben, falls nicht...
  5. Haubenlift Skoda Rapid

    Haubenlift Skoda Rapid: Hallo liebe Rapid Community, ich habe bei Ebay folgende Haubenlifter bestellt und eingebaut....