Haubenlifter?

Diskutiere Haubenlifter? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat eigentlich schon mal irgendwer hier den Versuch gestartet Haubenlifter für den Fabia zu finden? Ich find die Dinger nämlich ungemein praktisch...
#
schau mal hier: Haubenlifter?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Dann warte mal noch diese Woche ab. Ich habe mir die Teile von den Golfgonen bestellt und bin am Do. wieder bei meinem Tuner zweck Möglichkeiten des Einbaus.

Im Tuningzubehör gibt es die meines Wissens bisher für den Fabia nicht, lediglich für den Octavia.

Andreas :headbang:

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Ja, das ist richtig, es ist was in Vorbereitung.

Was mich daran einfach stört ist der voraussichtliche Preis. Für den Oci kosten die Teile 70 €. Also Originalteil vom Polo ca. 45 €.

Seit dem Streichen des Clubrabatts ist Milotec nicht mehr DIE Adresse für Tuningteile, zumal andere Hersteller (Mattig, Kamei etc.) nachgezogen haben und Milotec nicht mehr die Monopolstellung hat.

ray

Forenurgestein
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
@KKS

Na dann poste mal das Ergebnis. Bei mir liegen auch schon seit ein paar Wochen die Ausdrucke von ETKA und die Teilenummern in der Schublade. Nur das Wetter regt nicht so (in einer unbeheizten Garage) zum Basteln an...

PS: Allerdings gefällt mir aus optischen Gründen die "Ein-Dämpfer-Lösung" vom Polo nicht so gut - aber besser wie Wabberstange!

CU
ray

Benni

ETKA ist er Teilekatalog von VAG bzw. der einzelnen marken. Darin findet man alles mit den teilenummern und Preisen. Leider ist das nicht wirklich frei zugänglich.....

liebe Grüsse
Benni

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
So, habe leider keine guten News.

Die Bonrathteile vom Polo (Clubpreis 55 €) passen leider nicht. Sie sind zu kurz und können nicht richtig angebracht werden.

Bleibe weiter am Ball.

Fabialous

Fahrzeug
Skoda Fabia
Kilometerstand
43000
abend... Milotec hat zzt B-ware von den fabia Liftern im angebot für 70€

aber kann mir einer sagen ob die Octavia lifter auch am fabia passen??

badman42

Fahrzeug
Fabia 1
Werkstatt/Händler
Autohaus Bierschneider
ich glaube die länge ist nicht das problem, sonder das anbauen an die motorhabe, bzw. kotflügel

Fabialous

Fahrzeug
Skoda Fabia
Kilometerstand
43000
deswegen frage ich ja .... länge sollen ca 31cm und 330N (laut einem F4F mitglied der sich die milotecs verbaut hat)

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Warum willst du die vom Oci verbauen? Das wird aber nie passen.
Also der Oci² hat z.B. nur einen Lift...

Fabialous

Fahrzeug
Skoda Fabia
Kilometerstand
43000
1ner sieht doch bestimmt auch nice aus... aber es geht um die halterung. deswegen... weil mit einfach die 79€ von milotec für eine B-Ware zuviel ist

fabianewbie

Guest
Am Fabia ist einfach kein Haltepunkt für die Dinger vorgesehen. Also passt da grundsätzlich mal gar nichts aus der Serie.
Irgendwer (ich glaube es war Bernd) hatte mal den Aufwand betrieben und hat die Aufnahme für die Stange auf dem Dom rausgetrennt und die Liftaufnahme von Polo eingeschweißt. Nur wenn man das mit versiegeln und lackieren nicht alles selbst machen kann, dann sind die 79€ für die Milotec Dinger ´n Spottpreis.

Fabialous

Fahrzeug
Skoda Fabia
Kilometerstand
43000
aber die orginalen haben doch auch 80€ gekostet??!!

achim

Fahrzeug
Fabia III Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
Werkstatt/Händler
Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode
Kilometerstand
112.000
Die originalen für den Fabia sind genau abgestimmt auf die Befestigungsbohrungen der Motorhaube und den vorbereiteten Befestigungsbohrungen am Kotflügel. Ich habe 80€ für ein Paar bezahlt. Sind in 2 Fabia´s verbaut und arbeiten problemlos.
Mit original Einbauschrauben (beigelegt) dauert der Einbau keine 20 Minuten. Stange ist drin geblieben, stört ja nicht.
Das habe ich jeder Bastelei vorgezogen!

fabianewbie

Guest
Wie ich schon sagte, wenn du einschweißen, versiegeln, lackieren für den originalen Halter selber machst, bzw. dir das wer umsonst macht, dann ist die originale Lösung vom Polo nicht nur die eleganteste sondern auch die billigste.
Laut meinem Datenstand bräuchtest du:
  • 1J6 827 439 A Kugelzapfen 5,12€
  • 6Q0 823 359 C Gasdruckfeder 31,60€
  • 6Q0 823 401 A Halter/Lagerbock fuer Gasfeder 3,75€
PS: Es gibt für den Fabia keine originalen Haubenlifter! Und schon gar nicht beidseitig. Das sind welche von Milotec.

Fabialous

Fahrzeug
Skoda Fabia
Kilometerstand
43000
also nachdem ich bei milotec angefragt habe wieso die 2. wahl so teuer ist kam die antwort das die 49€ kosten... (warscheinliche ein schreibfehler..)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Na dann mal ran an die Milo Dämpfer ^^

Thema:

Haubenlifter?

Haubenlifter? - Ähnliche Themen

Skoda fabia 1.4 16v bky Lambdasonde: Servus, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich hab ein Skoda Fabia 6y5 1.4 16V Baujahr 2005 mit 75ps und bei meinem Leuchtet die MKL durchgehend...
Skoda Fabia 1 nimmt kein Gas an: Hallo Skoda Community, seit mehreren Monaten plagt mich ein Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (54 PS, 2006 BJ). Da bisher noch nichts geholfen...
Blitzer POI´s und Kategorien: Hallo zusammen, ich habe einen 5E (Octavia Combi Style 2.0 TDI 6-G von 2015) mit einem Amundsen MIB 2 und folgendes Phänomen/Problem: beim ersten...
Fabia II, 10 tkm Laufleistung/Jahr, Ganzjahresreifen?: Servus zusammen, ich fahre einen Fabia 2 mit 1,2 L HTP Motor. Laufleistung ist ca. 10 000 km/Jahr. Weder zieht es mich im Sommer in die heißen...
Scout (Facelift): Sitzbezüge / Style (FL): Dekorleisten: Hallo alle, gibt es hier jemanden, der bereits einen S3 (Facelift) Scout mit den Stoffsitzen hat oder bereits einen sehen/testen konnte? Wenn...
Oben