Haubenlifter

Diskutiere Haubenlifter im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen :wink: Hab da mal wieder eine Frage an die Octivianer. Kann mir einer von euch die länge der Haubenlifter nennen, die ihr...
  • Haubenlifter Beitrag #1

Tuner_Andy

Guest
Hallo zusammen :wink:
Hab da mal wieder eine Frage an die Octivianer.
Kann mir einer von euch die länge der Haubenlifter nennen, die ihr eingebaut habt?
Habe bei E-Bay Universal lifter in verschiedenen Längen gesehen und würde gerne wissen ob welche beim Octi passen. Kosten ein drittel als die von Milotec

#
schau mal hier: Haubenlifter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Haubenlifter Beitrag #2
Master-S

Master-S

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.8T LPG
Werkstatt/Händler
Skoda Laatzig / Skoda Könecke
Kilometerstand
245000
Hallo leute!

Sagt mal hat hier einer Erfahrung mit den Haubenliftern von INXX??
Hab welche von nem Freund bekommen bin nmir aber nicht so sicher ob die auch passen so ohne weiteres!
Vielen dank!

MfG
Sven

• Haubenlifter Beitrag #3
anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug
octavia combi TDI 4x4, 74kW
Kilometerstand
200000
die von milotec dürften jedenfalls komplett mit den Kugelpfannenschrauben sein. Habe noch keine eingebaut, doch reizen täte es mich schon.

Es kommt ja nicht unbedingt nur auf die Länge an sondern auch ob diese die nötige Kraft haben. Was nützt es dir wenn die Haube zwar hochgehalten wird, aber du gerade dich über den Rand gebeugt hast und ein Windstoß ausreicht, dir die Motorhaube ins Genick fallen zu lassen. Bei niedriger Temperatur vermindert sich die Wirkung der Gasdruckfedern und da sollen die auch noch sicher tun.

Also die Länge muß 380mm sein, wie mir ein Mitglied aus einem anderen Forum mal mitgeteilt hatte.

• Haubenlifter Beitrag #4
fireborn

fireborn

Fahrzeug
Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
Werkstatt/Händler
Service Autogarage Hain und Montnacher
Kilometerstand
60600
Hi
Also die Lifter von Milotec sind komplett. Man brauch sie nur einbauen.
Die Kraft reicht vollkommen aus, also es haut dir kein Windstoß die Haube runter.

Ich hab sie in meinem verbut und bin voll zufrieden.

Mfg Michael

• Haubenlifter Beitrag #5
anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug
octavia combi TDI 4x4, 74kW
Kilometerstand
200000
ich habe nicht die von milotec bezweifelt. Die Skepsis bezog sich auf die preiswerten bei ebay und sonstwo.

• Haubenlifter Beitrag #6
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
  • Haubenlifter Beitrag #7

Malfinator

Guest
hatte die INXX drin und auch über ebay bestellt...
halten sehr gut..
und mit Motorhaube im Genick is da auch nix..

• Haubenlifter Beitrag #8
fireborn

fireborn

Fahrzeug
Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
Werkstatt/Händler
Service Autogarage Hain und Montnacher
Kilometerstand
60600
hatte das auch nicht so verstanden, dass du die Lifter von Milotec bezweifelst.

Mfg Michael

• Haubenlifter Beitrag #9
Master-S

Master-S

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.8T LPG
Werkstatt/Händler
Skoda Laatzig / Skoda Könecke
Kilometerstand
245000
Hallo,

sagt mal wie lang sind denn eure Lifter von Kugelkopf bis Kugelkopf?
Nen Freund hat welche die er mir geben würde und die sind von Kopf bis Kopf ca 36cm lang! Würde das ausreichen?

MfG
Sven

• Haubenlifter Beitrag #10

Malfinator

Guest
meine waren 43cm..
waren zwar ca. 0,5cm zu lang, aber kürzer als 40 würd ich nich nehm..

• Haubenlifter Beitrag #11
Azzido

Azzido

Fahrzeug
Skoda Karoq Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Silberborth
Kilometerstand
34950
Fahrzeug
Skoda Karoq 1,5 TSI Sportline
Werkstatt/Händler
Silberborth Hillersleben
Kilometerstand
34950
Ich habe mir folgende bestellt

Leßt es euch bitte schön durch Artklnr: 280120694886

und zuhause angekommen war ein einbau unmöglich da die kugelpfannen 90 zu seite zeigen und ich denke sie müssten ein wenig ca 10-20 grad nach oben stehen.

wie sehen eure aus kann mit jemand ein gutes foto senden von der halterung der motorhaube wo ich sehen kann wie die kugelpfanne steht

mfg

• Haubenlifter Beitrag #12

eric_draven_10

Guest
kann vielleicht mal jemand sagen, ob es die haubenlifter auch für den fabia gibt?

• Haubenlifter Beitrag #13
Azzido

Azzido

Fahrzeug
Skoda Karoq Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Silberborth
Kilometerstand
34950
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Silberborth Hillersleben
Kilometerstand
34950
Sicher gibt es die nur das die dann acuh nicht passen und du genauso doof wie ich da stehst.

also wenn du acuh so welche möchtest kannst du gerne meine haben die passen genauso wenig. :LOL:

sorry mfg

• Haubenlifter Beitrag #14
Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Also ich habe glaub ich vorletztes Jahr welche über das Octavia-Forum als Sammelbestellung bekommen. Die passten allerdings auch nur durch ausschleifen der Kugelköpfe. Ging einigen Usern so. Danach war aber alles meines Erachtens nach toppig in Ordnung.

• Haubenlifter Beitrag #15
marushin

marushin

Kilometerstand
37000
Nachricht an Master-S vom 01.06.2007 21:54 RE: Grill Haubenlifter

ja der preis ist heiss. Ist alles von Milotec. Aber mann gönnt sich ja sonnst nichts. Habe mir die dämpfer auf der ami in leipzig angeschaut und dann bei <a href="http://www.stabilus.com/default_d.asp" target="_blank">http://www.stabilus.com/default_d.asp[/url] bestellt. arbeite zum glück im fahrzeugteilehandel. aber der stress mit denn dämpfern wars nicht wert. hätte sie da doch gleich kaufen solln.
hallo habe auch welche. schaut mal in meien galerie. oben ein textauschnitt von denn maqils mit Master-S

• Haubenlifter Beitrag #16

Bieber

Guest
Hallo, ich mag kaufen nicht so sehr, ich habe mir aus dem Corsa A den Heckklappendämpfer ausgebaut, samt Kugelkopfschrauben und habe einen Winkel angefertigt woran ich eine der Kugelschrauben befestigt habe, die andere habe ich in den Falz der Motorhaube geschraubt. Funktioniert einwandfrei auch mit nur einem Dämpfer.

:freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf:

• Haubenlifter Beitrag #17
Azzido

Azzido

Fahrzeug
Skoda Karoq Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Silberborth
Kilometerstand
34950
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Silberborth Hillersleben
Kilometerstand
34950
so nach ein paar bastelstunden habe ich die lifter umgebaut bekommen.

Ich musste erstmal die Kugelköpfe bearbeiten bzw feilen damit die winkel halbwegs stimmten.
dann habe ich die Kolben stangen gekürzt und neues gewinde geschnitten alles schön gangbar gemacht und nun geht die haube auch schön auf.

also mit nen bissl geschick durchaus zu lösen.

mfg

Thema:

Haubenlifter

Haubenlifter - Ähnliche Themen

Scheibenwischermotor kaputt - welches Ersatzteil?: Hallo zusammen, zunächst erstmal vielen Dank dass ihr mir bei meiner letzten Frage so zahlreich weitergeholfen habt. Meiner Freundin ist...
Werkstattbetrug?: Hallo zusammen, Würde gern mal eure Meinung hören. Hatte im April einen Haftpflichtschaden reparieren lassen. Hier handelte es sich um einen...
Wann Rekuperieren, wann segeln?: Hallo, da ich den Enyaq ja erst ein paar Wochen habe, wollte ich euch erfahrenen Fahrer:innen mal fragen, wann ich am besten welchen Modi...
Radschraubenschlüssel mit sieben Einkerbungen ...: Hallo zusammen, es hätte ein schöner Samstag werden können..... Beim zugegeben späten Reifenwechsel zeigten sich 2 der vier Radschlösser...
"Einfahren" Superb iV: Hallo zusammen, ich weiß, es ist ein Thema mit hundert verschiedenen Meinungen. Trotzdem wollte ich mal hierüber sprechen/schreiben. Wie habt...

Sucheingaben

haubenlift octavia 1u

Oben