Haubenlifter wo - was kaufen

Diskutiere Haubenlifter wo - was kaufen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei Milotec gibt es einen "Liftomat" für knapp 70,- €, ist der identisch mit dem Teil von Bonrath?? Falls nicht, welche Unterschiede gibt es...
  • Haubenlifter wo - was kaufen Beitrag #1
Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Bei Milotec gibt es einen "Liftomat" für knapp 70,- €, ist der identisch mit dem Teil von Bonrath?? Falls nicht, welche Unterschiede gibt es???
Habe das Teil von Bonrath im D&W shop gesehen für ca. 5,-€ mehr als bei Milotec.

Danke im Voraus,

Kay

P.S. kann ich diesen Lifter wirklich ohne zu bohren einbauen????
(habe noch das Modell vor dem Facelift)

• Haubenlifter wo - was kaufen Beitrag #2
Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
sorry, aber kann mir denn echt keiner weiterhelfen????

• Haubenlifter wo - was kaufen Beitrag #3
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Sorry, aber ich kann dir nur vom Facelift-Modell MJ 2002 berichten:
Ich habe die Lifter von Bonrath und bin sehr zufrieden damit, passen auch wunderbar. War kein bohren nötig, Einbauzeit pro Seite knapp 5 Min. Preis: 59€ (Messepreis MotorShow Essen)

• Haubenlifter wo - was kaufen Beitrag #4

bo2610

Guest
Ich würde auch nix anderes als die Bonrathteile verbauen, hatte in meinem früheren Auto X Modelle an Haubenlifts, und nichts hat mich überzeugt, bis ich die Bonraths gekauft hab: Top Pass, Sehr gute Quali, usw... kenne zwar die Milotecteile nich, und will da nicht drüber urteile, aber mir persönlich käme nur noch das Original ins Haus, :lmaa: auf die 5 €...

CU

Boris

• Haubenlifter wo - was kaufen Beitrag #5

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Über hauben Lifts haben wir schon mal hier einen Beitrag gehabt. Ich habe die Teile von Milotec. Diese passen auf folgende Modelle:

Metall (Chrom)

Für Modell:
Skoda Octavia Limousine 4/97 -> 8/00
Skoda Octavia Limousine 9/00 ->
Skoda Octavia Combi 7/97 -> 8/00
Skoda Octavia Combi 9/00 ->
Skoda Octavia RS 5/01 ->

Ist ganz einfach einzubauen. Man benötigt nur zwei Torx und eine fette Ratsche, da die Schrauben an der Motorhaube sehr sehr fest angezogen sind. Habe schon mal erlebt, dass diese abreißt. Also Vorsichtig ran gehen!!! Die Schrauben werden durch 4 Kugelköpfe ersetzt. Diese sollte man mit Gabelschlüssen anziehen.

mfg Ben

• Haubenlifter wo - was kaufen Beitrag #6
Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Danke für den Rat. Es geht mir ja auch nicht um die 5?, hätte ja nur sein können das auch Milotec die von Bonrath anbietet.

Beste Grüße, Kay

• Haubenlifter wo - was kaufen Beitrag #7
ray

ray

Forenurgestein
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
@Kay

Also ich kann die Postings bezüglich Bonrath nur bestätigen. Die Powerlifts passten in meinen alten Octavia (Bj99) und auch in den neuen (MJ2001=Facelift). Die Qualität ist super, der Service auch!

Ein Tip villeicht noch am Rande, auf Messen verkauft Bonrath meist zu "Messepreisen". Habe ich auch genutzt.

CU
ray

• Haubenlifter wo - was kaufen Beitrag #8

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Ja die Milotec Teile dich ich habe sind von Bonrath. mfg Ben

• Haubenlifter wo - was kaufen Beitrag #9
Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Original von Skoda_RS_Power
Hi. Ja die Milotec Teile dich ich habe sind von Bonrath. mfg Ben
Diese Info hatte ich gebraucht, aber leider zu spät!!
Habe gestern bei D&W bestellt (natürlich bin ich über den Link hier im Forum gegangen......LOL).
Okay, muß ich die 5 Euro eben mehr bezahlen..............

Danke an Euch alle, werde dann mal (wenn es wärmer geworden ist) versuchen ob ich die Teile eingebaut bekomme.

Beste Grüße, Kay

Thema:

Haubenlifter wo - was kaufen

Haubenlifter wo - was kaufen - Ähnliche Themen

Kaufberatung Skoda Octavia Combi 2.0TDI: Hallo liebe Skoda Gemeinde, Ich mache ein neues Individuelles Thema auf, Da mein Opel Astra J Sports tourer 1.6turbo 180PS relativ viel...
Westfalie AHK für Octavia III - Passt der E-Satz?: Moin! Ich habe mir eine Anhängerkupplung mit E-Satz von Westfalia gekauft (Modell-Nr. 305409900113). Jetzt ist mir dummerweise aufgefallen, dass...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Fabia Cool Edition MJ2011 Radkappen: Hallo, Mein Fabia Facelift (07/2010) Cool Edition hat die Serienbereifung 165/70R14 und die serienmäßigen Radkappen. Nach 10 Jahren fängt es nun...
Beratung gefragt Ankauf Octavia III: Hallo Skoda Forum mitglieder, Mein Name ist Luke und bin seit ein Paar Monaten aus die Niederlanden nach Süd Deutschland umgezogen. Jetzt fahre...
Oben