Haubenlifter im Octavia III

Diskutiere Haubenlifter im Octavia III im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Früher waren im NFZ (teils sogar heute noch im PKW)-Bereich sogenannte „Blattfedern“ weit verbreitet. Die werden tatsächlich so genannt, auch ohne...

lordunschuldig

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E, 2.0TDI DSG Combi
Werkstatt/Händler
Kilgus Weingarten
Kilometerstand
205.000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Ähm lass mich kurz überlegen...
Doch ist falsch!

Darfst uns gerne die Feder da zeigen

Früher waren im NFZ (teils sogar heute noch im PKW)-Bereich sogenannte „Blattfedern“ weit verbreitet. Die werden tatsächlich so genannt, auch ohne verbaute Feder.
Klingt komisch, ist aber so

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Lass ihn. Er findet's lustig, ist aber längst OT. Manche geben einfach nicht auf. Meinetwegen können die Mods den ganzen Senf wieder löschen, sind ja auch sonst ganz schnell dabei, wennn's OT wird.

361Grad

361Grad

Fahrzeug
2.0 TSI/DQ381
Ich finde es überhaupt nicht lustig , wo suggeriere ich das dass lustig ist?

Du redest hier anderen gerne was ein ,lass das bitte !

Wenn du schon anderen in die Parade fahren willst ,dann mach es vernünftig oder überleg vor dem Schreiben nach.

chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Macht Euch doch wegen einer Begrifflichkeit nicht gegenseitig nass!

Lokführer61

Lokführer61

Fahrzeug
Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Škoda Autohaus Herold
Kilometerstand
wird immer mehr ;-)
Wenn man das alles liest, ist die Variante von Milotec wohl die stabilste. Die Haube bekommt man auch wieder ausgerichtet, wenn man vorher die Abstände des Winkels misst.

arpet

Bei mir sind die etwas altersschwachen originalen Heckklappendämpfer oder - federn (jeder wie es ihm beliebt) vom Bora zum Einsatz gekommen (die lagen noch rum).
Nach dem Tausch waren die noch übrig und passen nahezu perfekt (mit dem Stab wäre die Haube noch ein paar Zentimeter mehr aufgegangen).
Für die Haube reicht deren Kraft noch locker gegenüber der Heckklappe.
DerOEM-Hersteller ist demnach Stabilus welche ich dann auch als Ersatz für den Bora nachgekauft hatte und diese waren deutlich günstiger als beim Freundlichen ;-)
Einen Artikel mit Infos dazu gibt es auch im RS-Forum.

Thema:

Haubenlifter im Octavia III

Haubenlifter im Octavia III - Ähnliche Themen

Parkschaden Skoda Superb 3V - selbst reparieren?: Servus zusammen, so nun hab ich meinen gebrauchten Superb seit Juli und schon hat am Wochenende leider jemand mein Auto demoliert. Passend in...
DSG Öl selber wechseln: Moin, Nächsten oder übernächsten Monat muss ich das DSG Öl wieder wechseln, dann sind bei mir die 60.000 Km wieder durch. Da die Werkstätten in...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Weltpremiere des Octavia RS 245 und Octavia Combi SCOUT live im Internet: Mahlzeit Škodagemeinde, eventuell hat der eine oder andere Škodafan ja morgen Vormittag etwas Zeit ... Quelle...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...

Sucheingaben

haubenlifter skoda octavia 3

,

skoda octavia 5e haubenlift

,

motorhaubenlifter skoda octavia rs

,
octavia 3 haubenlift
, motorhaubenlifter skoda, skoda octavia rs 5e haubenlift, skoda octavia 5e motorhaubenlifter, haubendämpfer skoda octavia, octavia 3 motorhaubenlifter, haubenlift skoda octavia, haubenlifter octavia 3, Forum octavia Haubenlifter montieren, skoda octavia rs haubenlift, octavia rs haubenlift einbau, 12er vielzahn, motorhaubenlifter skoda octavia 3, haubenlift skoda octavia 3, octavia 3 motorhaube dämpfer nachrüsten, SKODA KAROQ MOTORHAUBENLIFTER, skoda karoq haubenlift, skoda octavia 3 haubenlift, skoda octavia 3 motorhaubendämpfer, octavia rs gasfeder nachrüsten, motorhaubenlifter skoda octavia iii, skoda octavia 3 motorhaube dämpfer
Oben