Haubenlifter im Octavia III

Diskutiere Haubenlifter im Octavia III im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, schaut euch mal das Vid. ab 0:33 an. Was sieht man da, wenn ich mich nicht ganz irre... ? Haubenlifter. Hat jmd. dazu Infos, wo man die...

  1. #1 mycell24, 23.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Hi,

    schaut euch mal das Vid. ab 0:33 an. Was sieht man da, wenn ich mich nicht ganz irre... ? Haubenlifter.
    Hat jmd. dazu Infos, wo man die herbekommt, sind das wohlmöglich welche die der G7 auch nutzt?


    http://www.youtube.com/watch?v=4jNjb2WL8iM

    Edit falls ich mich irre: Ansonsten wäre ja die Frage ob man die vom G7 nachrüsten kann?
     

    Anhänge:

    • HL.jpg
      HL.jpg
      Dateigröße:
      262,8 KB
      Aufrufe:
      592
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tuborg2202, 23.09.2013
    Tuborg2202

    Tuborg2202

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Bestellt Skoda Octavia 2,0TDI 4X4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    SBB Autohaus Dortmund
    Das sind die scharniere der Haube... das sieht man doch. Und unten sieht man auch die Stange zum Haube halten.
     
  4. #3 Speedy35, 23.09.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Wenn es Lifter waren, dann wahrscheinlich nur für die Messe. Wobei der Winkel ziemlich steil wäre. Das habe ich vom Passat meiner Eltern anders in Erinnerung.
     
  5. #4 mycell24, 23.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ja klar... ich seh's:D
    Aber trotzdem interessiert mich das Thema...
     
  6. #5 lost-in-emotions, 23.09.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Mich auch! Denke da wird Milotec aber sicher was bringen.
    Das sind ja so Parts die der auch hinbekommt und kann.
     
  7. #6 FabiaOli, 23.09.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ich denk Milotec ist pleite oder sowas?!
    Hatte doch irgendjemand geschrieben?
    Also gibt es die noch ganz normal?
    Hätte mich auch sehr gewundert.
    Da wird schon was kommen, orig hat er sicher keine.
     
  8. #7 kleistermeister, 23.09.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Die Thematik wurde bereits in einem anderen Fred angesprochen mit der Erkenntnis das es (noch) keine O3-konforme Lösung gibt. Für mutige die selber umbauen möchten , wären Löcher zu bohren, rostanfällige Dämpfer montieren und das ganze für was?

    KleisterMeister
     
  9. #8 lost-in-emotions, 23.09.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Wie Pleite?! Das kann ich mir nicht vorstellen. Woher ist diese Info??
    Ich werde mich demächst eh nochmal mit dem treffen müssen.
    Als ich damals da war, zeigte er mir ja noch seine Projekte beim TÜV?!
     
  10. #9 Bloodymaster, 09.12.2013
    Bloodymaster

    Bloodymaster

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
  11. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Ich habe die bestellt: Lieferbar lt. Mail von SuperSkoda ab dieser Woche...
     
  12. #11 Schlechtiger, 09.12.2013
    Schlechtiger

    Schlechtiger

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Eine online Bestellung ist aber nicht möglich oder.
     
  13. #12 TinOctavia, 09.12.2013
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Also ich habe mich auch erst gewundert (und auch ein wenig geärgert) das der Octavia KEINE Haubenlifter hat. Denn der Golf 7 und der Audi A3 haben schließlich welche. Klar, Skoda argumentiert bestimmt mit Kosteneinsparung.

    Aber bitte schön, bei der Menge an Fahrzeugen welche Skoda verkauft kann das doch kostentechnisch keinen Unterschied machen ob man ein, bzw. zwei Lifter oder eine Stange verbaut. Oder :huh: ?
    Mein Fiat Stilo hat z.B. auch 2 Haubenlifter. (und eine Dämmmatte ;) )

    Andererseits muß ich aber auch sagen wie oft muß man eig. in den Motorraum das sich die 40 Euro für die Lifter wirklich "lohnen"? Also ICH bestimmt nicht so oft wie beim Stilo 8) !
     
  14. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Doch - mit dem Link oben. Wie auch sonst?
    Ich bekam keine 2h nach der Bestellung (und das war Samstags) eine Mail, dass die eben noch nicht lagernd seien und ab 2. Dezemberwoche da sein sollten.
    Sehr netter Kontakt übrigens, da ich mich noch bzgl. 2-3 anderer Dinge mit ihm austauschte...
     
  15. #14 Brimmelbinz, 09.12.2013
    Brimmelbinz

    Brimmelbinz

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfranken
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    schon eine Ahnung, ob gebohrt oder geschweisst oder gexxxx-dingst werden muss, um die Superskoda Lifter zu montieren??
    oder sind Aufnahmen / Gewinde....etc..... schon vorhanden??

    Stefan
     
  16. Kai62

    Kai62

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4TSI, Fabia II 1.2TSI
    Mich würde auch brennend interessieren wie das mit den SuperSkoda-Teilen funzt. Ich muss im Sommer nämlich fast jedes Wochenende an die Batterie...

    Grüße, Kai.
     
  17. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    So habe ich es gesagt bekommen, als ich nach der "Einbauschwierigkeit" fragte...
     
  18. #17 Bloodymaster, 09.12.2013
    Bloodymaster

    Bloodymaster

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja schonmal nicht schlecht an ... also mal auf das installations-video warten was das einem so verrät:)
     
  19. #18 lost-in-emotions, 10.12.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Sind so Dämpfer denn eintragungsfrei?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Trust2k, 10.12.2013
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Wenn du keine proaktive Motorhaube hast.. Ja.
     
  22. #20 Bloodymaster, 10.12.2013
    Bloodymaster

    Bloodymaster

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen war das ein extra oder woran erkenne ich diese? Weil ich weiß jetzt nicht.
     
Thema: Haubenlifter im Octavia III
Die Seite wird geladen...

Haubenlifter im Octavia III - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp