Haubenlift Skoda Rapid

Diskutiere Haubenlift Skoda Rapid im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Rapid Community, ich habe bei Ebay folgende Haubenlifter bestellt und eingebaut....

  1. #1 Lapacho, 03.06.2014
    Lapacho

    Lapacho

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    an den Alpen
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI, 77 KW, more Elegance, Limo, Green Tec, Candyweis
    Kilometerstand:
    18000

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ixi0n

    ixi0n

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzgebiet Basel
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Hast du auch noch eigene Bilder? Oder bist du der Verkäufer???
    Es sieht aus, als wäre schon alles beim Rapid dafür vorbereitet, oder muss man auch Bohren?

    Beim zweiten Bild geht ein Kabel nach oben? Was ist das genau, ist das von der DWA? :)
     
  4. #3 Lapacho, 03.06.2014
    Lapacho

    Lapacho

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    an den Alpen
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI, 77 KW, more Elegance, Limo, Green Tec, Candyweis
    Kilometerstand:
    18000
    Nein ich bin nicht der Verkäufer, ich war schon auch ein bischen skeptisch, noch keine Bewertung bei Ebay und dann aus der Tchechei, aber per Paypal bestellt und hat gut funktioniert. Ich stell auch die Anleitung rein, aber alles in englisch, eigentlich bräuchte man keine, alles selbsterklärend. Den Gummi auf den Kotflügeln habe ich mit einem Eisensägeblatt entsprechend abgeändert.
    Ich mach morgen ein Bild, aber nicht wundern, meiner ist auch weis (candyweis).

    Das Kabel auf der rechten Seite ist der Schlauch und die Zuleitung für die beheizten Waschdüsen. Es ist auch eine Kabelklemme mit dabei.
    Das einzig was ich machen mußte, war auf der rechten Seite eine Bohrung ein bischen auffeilen, aber gar nicht viel. Links passte es exakt. Der untere Kugelkopf wird anstelle der Kotflügelschraube eingesetzt. Ist auch alles schön stabil.
    Übrigens ich bin im Süden von München.
     
  5. #4 Icetiger212, 03.06.2014
    Icetiger212

    Icetiger212

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Woher von südmünchen??
     
  6. #5 Lapacho, 03.06.2014
    Lapacho

    Lapacho

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    an den Alpen
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI, 77 KW, more Elegance, Limo, Green Tec, Candyweis
    Kilometerstand:
    18000
    B. Heilbrunn :whistling:

    So, nun gibt´s mehr Bilder
     

    Anhänge:

  7. ixi0n

    ixi0n

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzgebiet Basel
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Danke für die Bilder. Öffnet sich Haube komplett von alleine? Noch ein Video wäre toll.
    Was hast du mit der normale Stange gemacht? Wirst du sie entfernen oder es original lassen?
     
  8. #7 Lapacho, 08.06.2014
    Lapacho

    Lapacho

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    an den Alpen
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI, 77 KW, more Elegance, Limo, Green Tec, Candyweis
    Kilometerstand:
    18000
    das erste drittel mußt du aufheben, dann geht´s von allein. :rolleyes:
    Video habe ich keins. Die Stange habe ich drangelassen, man kann sie auch wegmachen, ganz wie man will, die stört ja auch nicht. :D
     
  9. Keys

    Keys

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hesse
    Fahrzeug:
    SB Style Plus 1.2 TSI
    Sieht gut aus !!!!! Bin mir auch am überlegen es zu Ordern...

    Frage als die Halterung an der Haube montiert hast ,.... Muttern ab ! Muss man da aufpassen das die Haube nicht verrutscht ???
     
  10. #9 Lapacho, 14.06.2014
    Lapacho

    Lapacho

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    an den Alpen
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI, 77 KW, more Elegance, Limo, Green Tec, Candyweis
    Kilometerstand:
    18000
    Man muß beide Muttern zuerst auf der einen Seite abmachen, am besten zu 2.. Die Haube ist dann locker, vorsicht Lack! Den Halter mit den neuen Muttern wieder festmachen, anschließend die andere Seite.

    Die Haube muß wieder eingerichtet werden, ist aber kein Problem.

    Jetzt den Dämpferkugelkopf anstatt der Kotflügelschraube einsetzten, den Schaumstoff an entsprechender Stelle einschneiden damit der Dämpfer Platz hat und fertig. ^^
     
  11. Keys

    Keys

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hesse
    Fahrzeug:
    SB Style Plus 1.2 TSI
    habsmir schon gedacht... Danke aber für die Info :)
     
  12. #11 Lapacho, 14.06.2014
    Lapacho

    Lapacho

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    an den Alpen
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI, 77 KW, more Elegance, Limo, Green Tec, Candyweis
    Kilometerstand:
    18000
    Hier gibt´s noch die original Einbauanleitung, allerdings in Englisch.
     

    Anhänge:

  13. #12 JNV, 25.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    JNV

    JNV

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Youtube video
    [MEDIA = youtube] 2F2rztrl7EU [/ MEDIA]

     
  14. #13 Hifi Mafia, 26.04.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Geht nicht!!!
     
  15. #14 miklisek, 26.04.2015
    miklisek

    miklisek

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 andy_rs, 05.01.2017
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Hi, auf Ebay werden die nicht mehr angeboten. Jemand noch ne andere Bezugsquelle?
     
  18. #16 miklisek, 05.01.2017
    miklisek

    miklisek

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ebay item is re-listed
     
Thema: Haubenlift Skoda Rapid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaubenlifter skoda rapid

    ,
  2. motor haubenlifter skoda rapid spaceback

    ,
  3. haubenlift montage muenchen

Die Seite wird geladen...

Haubenlift Skoda Rapid - Ähnliche Themen

  1. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  2. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  3. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  4. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  5. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

    Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...