Haubenbra /Carbra / Bra / Steinschlagschutz für Citigo

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von 491810, 10.06.2015.

1. 491810

491810

Bin seit Ende Mai glücklicher Besitzer eines Citigo Monte Carlo CNG. Der Wagen hat 20tkm und ist 1. Hand. Trotz pfleglicher Behandlung hat die Motorhaube bereits einen sehr kleinen Steinschlag. Also habe ich mir einen gebrauchten "Haubenbra" für Up!/Mii/Citigo gekauft. 25€ wäre auch ein super Investment gewesen, würde er denn passen. Leider ist der Haubenbra am VW Logo aber eingekerbt. Beim Citigo ist die Motorhaube hier aber länger statt kürzer. Kurzum: der Haubenbra passt nicht. Wird er eben auf eBay wieder verkauft. Jetzt habe ich auch bereits das Internet mehrmals auf den Kopf gestellt aber keinen Hersteller gefunden, der einen Haubenbra für den Citigo anbietet. Gibt es jemanden, der hier bereits mal fündig würde bzw. passt ein Haubenbra eines anderen Autos 1:1 auf den Citigo?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rana arboreum, 10.06.2015
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Blöde Frage: Warum sparst du dir nicht das Geld für einen - aus meiner Sicht potthässlichen - Haubenbra und hälst einfach einen anständigen Abstand zum Vordermann ein? Sieht m.E. besser aus und ist günstiger (Geld für Haubenbra, Strafzettel für dichtes Auffahren, Auffahrunfallschäden, ...).

Ich stelle mir schon lang die Frage, wie das eigentlich unter den Haubenbras aussieht, wenn es regnet und sich der Dreck der Motorhaube mit dem Regenwasser vereint und dann unter den Haubenbra sickert. Dürfte anständig auf dem Lack scheuern, oder?
    Gibt es dazu schon Erfahrungen?

4. #3 dathobi, 10.06.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da werden Antworten kommen wie "das sieht aus wie vor der Montage und so weiter...

5. #4 Rana arboreum, 10.06.2015
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Und ist das tatsächlich so?

6. #5 dathobi, 10.06.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Jepp...

7. #6 SKODA DOC, 10.06.2015
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Die Verschlechterung des CW wertes und den mehrverbrauch (ok beim cng geringer dafür merkt man die Aerodynamik schon schnell bei dem lahmen Motor) und der Optik sind dir Geld wert? Du willst etwas beschützen damit es ungesehen gut bleibt? Oder machst du das ding abends ab und setzt dich mitm Stuhl vors Auto und genießt die steinschlagfreie front als Kontrast zur perforierten frontscheibe? Die ist im Gegensatz zum lack nämlich wirklich Schrott von der Qualität. Meiner hat jetzt 43000 runter und nur minimale pittings auf dem lack. Zur Not wenn garnix mehr geht dann in nen paar Jahren mal neue Farbe drauf .

8. 491810

491810

Simple Antwort. Der Citigo hat vom Vorbesitzer bereits einen winzigen Steinschlag und mit dem "Haubenbra" wollte ich weiteren Schaden vermeiden. Außerdem komme ich gerade nach drei Jahren aus den USA zurück und bin die von dort drüben gewöhnt und finde Sie optisch (call me sick) fetzig. ;-) Zu Deiner Frage ... ""nein", ich fahre nicht so weit auf, dass ich mir um Steinschlag sorgen machen müsste. Murphey ist aber ein alter Wichser und ich habe immer wieder Leute, die knapp vor mir einscheren und mir meinen "Sicherheitsabstand" halbieren, vierteln oder gegen Null abzwacken und da kann es schon mal passieren, dass ich mir damit die nächste Macke einfange. Auch LKWs schleudern selbst mit gebotenem Sicherheitsabstand gerne mal was in meine Richtung.

Wenn Du mir verrätst, WOHER ich einen bekommen kann für den Citigo dann bekommst Du die Antwort auf Deine Frage als Erster und das gratis. ;-)

Klar ist der Citigo CNG keine Rennmaschine ... aber so sehr verschlechter dieser Haubenbra nun auch nicht den CW-Wert. Mir ging es hier jetzt auch nicht darum, Tips zu erhalten, wie groß mein Sicherheitsabstand sein muss, um Steinschlag zu vermeiden oder um wie viel sich mein CW-Wert verschlechtert, wenn ich diesen Haubenbra anbringe. Ich wollte wissen WOHER ich einen für den Citigo bekommen kann. ANYONE?

Jetzt fühl ich mich aber irgendwie schon mächtig ertappt!!! Woher weiß den hier jedern nach einem Tag in dem Forum, dass ich den Abends abmachen würde, um mich stundenlang an meinen Motorhaubenlack zu ergötzen??? *kopf-schüttel*

Skoda Yeti gefällt das.
  9. #8 turnschlappe, 11.06.2015
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 26.000km
    Kilometerstand:
    53000
  10. Takler

Takler

Er hat doch ein Bra für den up!
    Die passt nur nicht richtig am Citigo.

Ich selbst find die Dinger nur peinlich.
    Dann eher eine Steinschlagschutz-Folie in Wagenfarbe oder transparent.

11. 491810

491810

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" - wie mein Vorredner bereits treffend bemerkt hat habe ich mir bereits den Haubenbra vom VW Up! gekauft. Und das hat leider wegen des VW Logos eine Aussparung, wo der Citigo noch so ein kleines "Näsch en" hat. Passt also vorne und hinten nicht. Daher suche ich ja einen Haubenbra für den Citigo. Ob ich den dann stolz jahrelang fahre weiß ich selber noch nicht. Finde es aktuell aber mal eine gute Idee.

Gibt es denn auch eine transparente"Steinschlagschutzfolie" für den Citigo??? Hast Du da einen Linke???

12. #11 turnschlappe, 11.06.2015
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    53000
    ......richtig ! Wenn 491810 auf den Lederlook steht , dann die kleine Haube ausbauen und vom Sattler beziehen lassen. :thumbup:

13. #12 Oktavius_86, 11.06.2015
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Die Folie gibts bestimmt bei nem Folierer um die Ecke. ;)

Gesendet von der Überholspur mit Tapatalk-Äpp

14. #13 turnschlappe, 11.06.2015
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    53000
  15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Cpt.Hero, 17.06.2015
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

Also ich finde die Haube in Krokodillederoptik könnte ein absoluter Hingucker werden und dazu noch praktisch. Am besten dann aber auch die Spiegel damit folieren ;)

17. #15 Argento, 17.06.2015
    Argento

Argento Guest

Geschmäcker gibt's... für mich wäre sowas ein absolutes "NoGo" just my 2 Cents...

Thema: Haubenbra /Carbra / Bra / Steinschlagschutz für Citigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlagschutz skoda superb

,
  2. o3 rs haubenbra

,
  3. haubenbra skoda octavia

,
  4. steinschlagschutz skoda octavia rs,
  5. SKODA YETI ab 2014 montageanleitung Steinschlagschutz Haubenbra
Die Seite wird geladen...

Haubenbra /Carbra / Bra / Steinschlagschutz für Citigo - Ähnliche Themen

1. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  4. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  5. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...