Haubenbra /Carbra / Bra / Steinschlagschutz für Citigo

Diskutiere Haubenbra /Carbra / Bra / Steinschlagschutz für Citigo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin seit Ende Mai glücklicher Besitzer eines Citigo Monte Carlo CNG. Der Wagen hat 20tkm und ist 1. Hand. Trotz pfleglicher Behandlung hat die...

  1. 491810

    491810

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Bin seit Ende Mai glücklicher Besitzer eines Citigo Monte Carlo CNG. Der Wagen hat 20tkm und ist 1. Hand. Trotz pfleglicher Behandlung hat die Motorhaube bereits einen sehr kleinen Steinschlag. Also habe ich mir einen gebrauchten "Haubenbra" für Up!/Mii/Citigo gekauft. 25€ wäre auch ein super Investment gewesen, würde er denn passen. Leider ist der Haubenbra am VW Logo aber eingekerbt. Beim Citigo ist die Motorhaube hier aber länger statt kürzer. Kurzum: der Haubenbra passt nicht. Wird er eben auf eBay wieder verkauft. Jetzt habe ich auch bereits das Internet mehrmals auf den Kopf gestellt aber keinen Hersteller gefunden, der einen Haubenbra für den Citigo anbietet. Gibt es jemanden, der hier bereits mal fündig würde bzw. passt ein Haubenbra eines anderen Autos 1:1 auf den Citigo?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rana arboreum, 10.06.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Blöde Frage: Warum sparst du dir nicht das Geld für einen - aus meiner Sicht potthässlichen - Haubenbra und hälst einfach einen anständigen Abstand zum Vordermann ein? Sieht m.E. besser aus und ist günstiger (Geld für Haubenbra, Strafzettel für dichtes Auffahren, Auffahrunfallschäden, ...).

    Ich stelle mir schon lang die Frage, wie das eigentlich unter den Haubenbras aussieht, wenn es regnet und sich der Dreck der Motorhaube mit dem Regenwasser vereint und dann unter den Haubenbra sickert. Dürfte anständig auf dem Lack scheuern, oder?
    Gibt es dazu schon Erfahrungen?
     
  4. #3 dathobi, 10.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.652
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Da werden Antworten kommen wie "das sieht aus wie vor der Montage und so weiter...
     
  5. #4 Rana arboreum, 10.06.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Und ist das tatsächlich so?
     
  6. #5 dathobi, 10.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.652
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Jepp...
     
  7. #6 SKODA DOC, 10.06.2015
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die Verschlechterung des CW wertes und den mehrverbrauch (ok beim cng geringer dafür merkt man die Aerodynamik schon schnell bei dem lahmen Motor) und der Optik sind dir Geld wert? Du willst etwas beschützen damit es ungesehen gut bleibt? Oder machst du das ding abends ab und setzt dich mitm Stuhl vors Auto und genießt die steinschlagfreie front als Kontrast zur perforierten frontscheibe? Die ist im Gegensatz zum lack nämlich wirklich Schrott von der Qualität. Meiner hat jetzt 43000 runter und nur minimale pittings auf dem lack. Zur Not wenn garnix mehr geht dann in nen paar Jahren mal neue Farbe drauf .
     
  8. 491810

    491810

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Simple Antwort. Der Citigo hat vom Vorbesitzer bereits einen winzigen Steinschlag und mit dem "Haubenbra" wollte ich weiteren Schaden vermeiden. Außerdem komme ich gerade nach drei Jahren aus den USA zurück und bin die von dort drüben gewöhnt und finde Sie optisch (call me sick) fetzig. ;-) Zu Deiner Frage ... ""nein", ich fahre nicht so weit auf, dass ich mir um Steinschlag sorgen machen müsste. Murphey ist aber ein alter Wichser und ich habe immer wieder Leute, die knapp vor mir einscheren und mir meinen "Sicherheitsabstand" halbieren, vierteln oder gegen Null abzwacken und da kann es schon mal passieren, dass ich mir damit die nächste Macke einfange. Auch LKWs schleudern selbst mit gebotenem Sicherheitsabstand gerne mal was in meine Richtung.

    Wenn Du mir verrätst, WOHER ich einen bekommen kann für den Citigo dann bekommst Du die Antwort auf Deine Frage als Erster und das gratis. ;-)

    Klar ist der Citigo CNG keine Rennmaschine ... aber so sehr verschlechter dieser Haubenbra nun auch nicht den CW-Wert. Mir ging es hier jetzt auch nicht darum, Tips zu erhalten, wie groß mein Sicherheitsabstand sein muss, um Steinschlag zu vermeiden oder um wie viel sich mein CW-Wert verschlechtert, wenn ich diesen Haubenbra anbringe. Ich wollte wissen WOHER ich einen für den Citigo bekommen kann. ANYONE?

    Jetzt fühl ich mich aber irgendwie schon mächtig ertappt!!! Woher weiß den hier jedern nach einem Tag in dem Forum, dass ich den Abends abmachen würde, um mich stundenlang an meinen Motorhaubenlack zu ergötzen??? *kopf-schüttel*
     
    Skoda Yeti gefällt das.
  9. #8 turnschlappe, 11.06.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 30.000km
    Kilometerstand:
    60000
  10. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    39
    Er hat doch ein Bra für den up!
    Die passt nur nicht richtig am Citigo.

    Ich selbst find die Dinger nur peinlich.
    Dann eher eine Steinschlagschutz-Folie in Wagenfarbe oder transparent.
     
  11. 491810

    491810

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6

    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" - wie mein Vorredner bereits treffend bemerkt hat habe ich mir bereits den Haubenbra vom VW Up! gekauft. Und das hat leider wegen des VW Logos eine Aussparung, wo der Citigo noch so ein kleines "Näsch en" hat. Passt also vorne und hinten nicht. Daher suche ich ja einen Haubenbra für den Citigo. Ob ich den dann stolz jahrelang fahre weiß ich selber noch nicht. Finde es aktuell aber mal eine gute Idee.

    Gibt es denn auch eine transparente"Steinschlagschutzfolie" für den Citigo??? Hast Du da einen Linke???
     
  12. #11 turnschlappe, 11.06.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 30.000km
    Kilometerstand:
    60000
    ......richtig ! Wenn 491810 auf den Lederlook steht , dann die kleine Haube ausbauen und vom Sattler beziehen lassen. :thumbup:
     
  13. #12 Oktavius_86, 11.06.2015
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Die Folie gibts bestimmt bei nem Folierer um die Ecke. ;)

    Gesendet von der Überholspur mit Tapatalk-Äpp
     
  14. #13 turnschlappe, 11.06.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 30.000km
    Kilometerstand:
    60000
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Cpt.Hero, 17.06.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    9
    Also ich finde die Haube in Krokodillederoptik könnte ein absoluter Hingucker werden und dazu noch praktisch. Am besten dann aber auch die Spiegel damit folieren ;)
     
  17. #15 Argento, 17.06.2015
    Argento

    Argento Guest

    Geschmäcker gibt's... für mich wäre sowas ein absolutes "NoGo" just my 2 Cents...
     
Thema: Haubenbra /Carbra / Bra / Steinschlagschutz für Citigo
Die Seite wird geladen...

Haubenbra /Carbra / Bra / Steinschlagschutz für Citigo - Ähnliche Themen

  1. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  2. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

    Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...
  3. CAN - Anhängerkupplung Citigo

    CAN - Anhängerkupplung Citigo: Ich habe einen Einbausatz für eine Anhängerkupplung für einen Citigo in dem unterschiedliche Einbauschritte für Citigo mit und ohne CAN...
  4. Privatverkauf 4 Sommerreifen 175/65R14 Brigdestone Ecopia EP25 Citigo NEU

    4 Sommerreifen 175/65R14 Brigdestone Ecopia EP25 Citigo NEU: Verkaufe einen Satz neuer Sommerreifen von Bridgestone ( Ecopia EP25). Passend für Skoda Citigo und andere. Die Reifen gehören zu einem Neuwagen...
  5. Citigo Citigo Navi Ersatz

    Citigo Navi Ersatz: Moin, gerade hat sich mein Navi zerlegt. Nur noch ein schwarzer Bildschirm. :cursing: Neustart oder Reset haben nichts gebracht. Gibt es...