Hatte jemand mal Probleme mit Zweimassenschwungrad ( Geräusche, Symptome, etc. )?

Diskutiere Hatte jemand mal Probleme mit Zweimassenschwungrad ( Geräusche, Symptome, etc. )? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte jemand mal Probleme mit Zweimassenschwungrad ( Geräusche, Symptome, etc. )? Wie haben diese sich geäußert? Mein Superb TDI 125 KW macht...

  1. #1 Balou2005, 17.03.2012
    Balou2005

    Balou2005

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
    Hatte jemand mal Probleme mit Zweimassenschwungrad ( Geräusche, Symptome, etc. )?
    Wie haben diese sich geäußert?

    Mein Superb TDI 125 KW macht schon bei ca. 19 Tkm merkwürdige Geräusche (wird lauter als am Anfang).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 17.03.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Bin mit meinem damals über 50.000km ohne Probleme gefahren - absolut null Anzeichen, dass das Ding Probleme macht. Was hast du noch drin? 4x4? DSG?
     
  4. #3 Balou2005, 18.03.2012
    Balou2005

    Balou2005

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
    Nein, ist ein Handschalter.
     
  5. #4 Oberberger, 18.03.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Hat sich bei meinem O2 auch nicht angekündigt, bis dann das Kupplungspedal geklemmt hat und der Wagen sich ein par Tage im Leerlauf etwas geschüttelt hat.
    Wurde auch Lifetime-Garantie gemacht, ich musste nur die Kupplungsbeläge bezahlen, die habe ich mit machen lassen, wo schon alles kostenfrei offen war....

    Kann durchaus auch nach 19000 km passieren.....dann war das sicher von Anfang an sauer....aber geht auf Garantie, von daher kein Streß. Kupplung wirst Du bei der Laufleistung sicher noch nicht wechseln müssen, wenn sie nicht auch einen abbekommen hat.
     
  6. #5 digidoctor, 18.03.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das war doch klar, dass diese kleinen Turbobenziner Null Langlebigkeit haben. Da lobe ich mir doch die guten alten D...oh wait. 8|
     
  7. #6 Oberberger, 18.03.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Die alte Diskussion....keine Sorge, dein TSI hat auch ein ZMS und schon die wahnwitzige Laufleistung von 2500 km...schaun wir mal, was bis 100000 so passiert....aber am Besten verkaufst Du ihn vorher, denn Wertverlust hat er ja nicht, ist ja alles nur Mehrwertsteuer.... :thumbsup:
     
  8. #7 2fast4u, 18.03.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    oberberger, ich hätte jetzt soooo gern einen "danke" button!
     
  9. #8 Legastheniker, 18.03.2012
    Legastheniker

    Legastheniker

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    13
    hatte beim O2 schon mal Probleme damit.
    Symptome: bei geschlossener Kupplung im Leerlauf war ein Kliggern zu vernehmen, welchen mit dem Durchtreten verschwand, später dann ist er beim Anfahren (vornehmlich beim Rückwärts-anfahren) bei leicht durchgetretener Kupplung gehoppelt, wie ein störrischer, noch nicht eingerittener Hengst....[​IMG]
    das ist aber erst nach einer Laufleistung von ca. 60 tkm aufgetreten und hat gehalten bis 160 tkm.... dann hab ich das machen lassen, weil es zu nervig geworden war.. Kosten beliefen sich auf ca 1500,-€
    Am Ende war nur die Kautschuk-Lagerschale spröde... wurde mir als Kinderkrankheit bei Laufleistungsstarken Fahrzeugen (100 tkm / Jahr) verkauft. ?(

    PS: fahre daher seither lieber DSG... :thumbsup:
     
  10. #9 Oberberger, 18.03.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Im Briskoda Forum drüben in England lassen sich viele ein Valeo-Einmassenschwungrad einbauen, weil das Langlebiger sein soll...aber meiner Meinung nach erkauft man sich das mit höheren Vibrationen auf den Antriebsstrang.

    1500 Euro ohne neue Kupplung? Das wär aber teuer gewesen....bei mir waren es 1250 incl. neuer Kupplung, wenn ich die Garantie nicht gehabt hätte. Hab eine Rechnungskopie an den VVD bekommen.

    €dit:
    Das hier ist das Kit: http://www.valeoservice.com/data/master/webfile/92119785949EED6577D5D9.pdf?rnd=119

    Und ganz so schlecht scheint es nicht zu sein, die Dämpfung übernimmt die Kupplungsscheibe, früher waren alle Kupplungen so aufgebaut. Soll auf jeden Fall wesentlich robuster und auch 200 Euro billiger sein.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Balou2005, 20.03.2012
    Balou2005

    Balou2005

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
    Gibt es echt nicht einen, der beim Superb mal das Zweimassenschwungrad tauschen mußte??? :?:
     
  13. #11 Legastheniker, 30.03.2012
    Legastheniker

    Legastheniker

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    13
    @Oberberger
    ...natürlich mit neuer Kupplung, weil die hatte ich nun geerdet... zu lange gewartet...^^ ;(
     
Thema: Hatte jemand mal Probleme mit Zweimassenschwungrad ( Geräusche, Symptome, etc. )?
Die Seite wird geladen...

Hatte jemand mal Probleme mit Zweimassenschwungrad ( Geräusche, Symptome, etc. )? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  3. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  4. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...