Hatte jemand mal Probleme mit Zweimassenschwungrad ( Geräusche, Symptome, etc. )?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Balou2005, 17.03.2012.

1. #1 Balou2005, 17.03.2012
    Balou2005

Balou2005

Fahrzeug:
    Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
    Hatte jemand mal Probleme mit Zweimassenschwungrad ( Geräusche, Symptome, etc. )?
    Wie haben diese sich geäußert?

Mein Superb TDI 125 KW macht schon bei ca. 19 Tkm merkwürdige Geräusche (wird lauter als am Anfang).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 17.03.2012
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Bin mit meinem damals über 50.000km ohne Probleme gefahren - absolut null Anzeichen, dass das Ding Probleme macht. Was hast du noch drin? 4x4? DSG?

4. #3 Balou2005, 18.03.2012
    Balou2005

Balou2005

Fahrzeug:
    Nein, ist ein Handschalter.

5. #4 Oberberger, 18.03.2012
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Hat sich bei meinem O2 auch nicht angekündigt, bis dann das Kupplungspedal geklemmt hat und der Wagen sich ein par Tage im Leerlauf etwas geschüttelt hat.
    Wurde auch Lifetime-Garantie gemacht, ich musste nur die Kupplungsbeläge bezahlen, die habe ich mit machen lassen, wo schon alles kostenfrei offen war....

Kann durchaus auch nach 19000 km passieren.....dann war das sicher von Anfang an sauer....aber geht auf Garantie, von daher kein Streß. Kupplung wirst Du bei der Laufleistung sicher noch nicht wechseln müssen, wenn sie nicht auch einen abbekommen hat.

6. #5 digidoctor, 18.03.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das war doch klar, dass diese kleinen Turbobenziner Null Langlebigkeit haben. Da lobe ich mir doch die guten alten D...oh wait. 8|

7. #6 Oberberger, 18.03.2012
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101600
    Die alte Diskussion....keine Sorge, dein TSI hat auch ein ZMS und schon die wahnwitzige Laufleistung von 2500 km...schaun wir mal, was bis 100000 so passiert....aber am Besten verkaufst Du ihn vorher, denn Wertverlust hat er ja nicht, ist ja alles nur Mehrwertsteuer.... :thumbsup:

8. #7 2fast4u, 18.03.2012
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    oberberger, ich hätte jetzt soooo gern einen "danke" button!

9. #8 Legastheniker, 18.03.2012
    Legastheniker

Legastheniker

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    13
    hatte beim O2 schon mal Probleme damit.
    Symptome: bei geschlossener Kupplung im Leerlauf war ein Kliggern zu vernehmen, welchen mit dem Durchtreten verschwand, später dann ist er beim Anfahren (vornehmlich beim Rückwärts-anfahren) bei leicht durchgetretener Kupplung gehoppelt, wie ein störrischer, noch nicht eingerittener Hengst....[​IMG]
    das ist aber erst nach einer Laufleistung von ca. 60 tkm aufgetreten und hat gehalten bis 160 tkm.... dann hab ich das machen lassen, weil es zu nervig geworden war.. Kosten beliefen sich auf ca 1500,-€
    Am Ende war nur die Kautschuk-Lagerschale spröde... wurde mir als Kinderkrankheit bei Laufleistungsstarken Fahrzeugen (100 tkm / Jahr) verkauft. ?(

PS: fahre daher seither lieber DSG... :thumbsup:

10. #9 Oberberger, 18.03.2012
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101600
    Im Briskoda Forum drüben in England lassen sich viele ein Valeo-Einmassenschwungrad einbauen, weil das Langlebiger sein soll...aber meiner Meinung nach erkauft man sich das mit höheren Vibrationen auf den Antriebsstrang.

1500 Euro ohne neue Kupplung? Das wär aber teuer gewesen....bei mir waren es 1250 incl. neuer Kupplung, wenn ich die Garantie nicht gehabt hätte. Hab eine Rechnungskopie an den VVD bekommen.

€dit:
    Das hier ist das Kit: http://www.valeoservice.com/data/master/webfile/92119785949EED6577D5D9.pdf?rnd=119

Und ganz so schlecht scheint es nicht zu sein, die Dämpfung übernimmt die Kupplungsscheibe, früher waren alle Kupplungen so aufgebaut. Soll auf jeden Fall wesentlich robuster und auch 200 Euro billiger sein.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Balou2005, 20.03.2012
    Balou2005

Balou2005

Fahrzeug:
    Gibt es echt nicht einen, der beim Superb mal das Zweimassenschwungrad tauschen mußte??? :?:

13. #11 Legastheniker, 30.03.2012
    Legastheniker

Legastheniker

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    13
    @Oberberger
    ...natürlich mit neuer Kupplung, weil die hatte ich nun geerdet... zu lange gewartet...^^ ;(

Thema: Hatte jemand mal Probleme mit Zweimassenschwungrad ( Geräusche, Symptome, etc. )?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwungrad macht geräusche

,
  2. zweimassenschwungrad macht geräusche

,
  3. massenschwungrad-yeti Anzeichen

,
  4. zweimassenschwungrad geräusche,
  5. neu zms macht geräusche,
  6. geräusche beim fahren zweimassenschwungrad,
  7. zweimassenschwungrad dsg geräusche,
  8. geräusche vom zweimassenschwungrad,
  9. superb ab 2016 zweimassenschwungrad problem,
  10. schwungrad skoda superb probleme,
  11. zweimassenschwungrad geräusch,
  12. neue zms schon klappert,
  13. 2.0 tdi cr zweimassenschwung geräusch,
  14. zwei massen schwungrad symptome,
  15. zweimassenschwungrad klappert skoda,
  16. zms probleme,
  17. zweimasseschwungrad macht gereusche,
  18. zms macht geräusche,
  19. skoda yeti kupplungsprobleme massenschwungrad,
  20. ZMS für skoda yeti,
  21. probleme mit zms beim skoda yeti,
  22. schwungrad geräusche,
  23. 2 mal zweimassenschwungrad klappert,
  24. ducati 848 geräusche,
  25. zweimassenschwungrad klackern
Die Seite wird geladen...

Hatte jemand mal Probleme mit Zweimassenschwungrad ( Geräusche, Symptome, etc. )? - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  5. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...