Hat wer schon einen Sedan in the wild gesehen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Martyn, 15.06.2003.

1. Martyn

Martyn Guest

Sowohl bei und in Deutschland als auch in Tschechien fahren immer mehr Fabia und Fabia Combi durch die Gegend, aber einen Sedan hab ich bis jetzt noch niergends live gesehen. Ich kenn nur aus einen anderen Forum, jemanden die eine Fabia Sedan fährt, aber gesehen hab ich noch keinen. Will den Sedan niemand haben oder gibt es sonst einen Grund. Ich finde ihn schöner als den normalen Fabia.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Bei uns fährt seit Monaten ein Sedan in silbergrau rum.

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Doch ich habe schon einige gesehen. Besonders im Osten.
    Die Verbreitung ist aber im Vergleich zu den anderen Karosserievarianten schon gering und liegt bei etwa 6%.
    Das liegt vor allem an den herrschenden Geschmacksvorstellung, bei dem halt ein Kleinwagen mit Rucksack nicht hineinpasst, im Gegensatz zu südeuropäischen Ländern, wo solche Autos gern gekauft werden. Übrigens ist es bei Kompaktwagen ähnlich:siehe Bora,Astra....Stufenheck. Die sind auch keine Verkaufsrenner in ihrer Baureihe.

Savoy

5. #4 Zimmtstern, 15.06.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

ich habe auch schon welche gesehen-die kamen aus dem osten!!:D
    aber jetzt hier direkt negativ!!
    ist eigentlich IMHO auch flüssiger als wasser!!
    dafür hätte Skoda lieber nen superb combi bauen sollen!!
    auch wenn das blech nicht ganz gereicht hätte...:hihi:

6. #5 Štefan, 15.06.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hier bei uns hab eich bis jetzt nur einen gesehen, aber der war nicht von hier. Ansonsten beim Händler und häufig in Sachsen. Und natürlich in CZ, dort fahren recht viele. Habe dort an zwei Tagen auch soviele Superb gesehen wie hier in einem ganzen Jahr.
    Mir persönlich gefällt der Sedan sehr gut, wenn ich jetzt einen Fabi kaufen würde, würde ich auch mit dem Sedan liebäugeln.
    Gruß Stefan :wink:

7. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hier bei uns fährt auch ein silberner Sedan durch die Gegend.
    Haben uns neulich an der Tanke kurz gesehen.

8. fawel

fawel Guest

finde stufenheck hässlich... hätte lieber auf den fabia verzichtet wenn es nur nen sedan gegeben hätte....

9. mc

mc Guest

Ich seh wochentäglich einen in silber mit wie ich glaube dem 16V Benziner... steht tagsüber auf demselben Parkplatz wie ich ;-)
    Hmm gibts die eigentlich nur in Silber? :elk:

Grüße,
    mc

10. #9 Chris74, 15.06.2003
    Chris74

Chris74 Guest

auch ich habe bisher nur einen einzigen sedan live gesehen und das auch noch in silber.

ich finde diese form des fabias auch nur hässlich und was für einen grund gibt es eigentlich den sedan und keinen combi zu nehmen ?

:elk:

Chris

11. #10 fire fabia, 15.06.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Deine Vermutung ist richtig. Den Sedan will kaum jemand haben. Seine Verkaufszahlen liegen hinter den Erwartungen von Skoda Deutschland. Im Ausland ist er dagegen sehr beliebt. Ich selber hab`ihn hier auch schon live gesehen. Meiner Meinung nach ist er aber nicht sehr schön geraten. Fließheck und Kombi sehen eindeutig besser aus. Skoda wollte auch den Sedan als WRC Rally Auto sehen , um geziehlt für ihn Werbung zu machen und mit den Vorteil ohne Sondergenehmigung zu fahren da er über 4 Meter lang ist. Das ist nämlich Vorschrift laut FIA. Mindestlänge 4 Meter. Beim Fabia Fließheck und Peugeot 206 wurden die Stoßfänger verlängert um die 4 Meter zu erreichen , das müßte aber erst von der FIA genehmigt werden . Der Sedan währe aber auch optisch gesehen kein schöner Rally Wagen geworden , da Stufenheck Modelle nicht auf Sportliche Optik getrimmt sind und diese Modellvariante sehr untypisch für den Rallysport ist.

12. #11 Abductee, 15.06.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

also ich hab nur einmal einen gesehen, da war ein älterer herr mit hut drinnen.

aber in einem punkt find ich den sedan geil :herz::

mfg
    Abductee

13. ?

? Guest

Der Sedan ist eigentlich auch ein Modell für den südeuropäischen Raum (ländliche Regionen), dort hat ein "richtiges" Auto halt ein Kofferraum und genau für diese Käufer wurde er auch geplant.

14. mc

mc Guest

Hmm... also räubern in den Jagdgründen von Seat? :)

Grüße,
    //mc

15. Tobi

Tobi

In Gelnhausen hab ich mal einen gesehen. Er war glaub ich Stonegrey. Wenn so ein Sedan an einem vorbeifährt denkt man erst irgendwas stimmt hier nicht, dann merkt man das es daran liegt daß das Teil so kurz war. :D

Mich wundert auch daß sich sowenig davon verkaufen. Der Octavia spielt ja auch nur eine Klasse höher und von der Limo werden wesentlich mehr verkauft.
    So Fabioso-Like, in schwarz müsste er doch eigentlich gut aussehen...

hier frag ich mich warum Skoda das nicht gemacht hat.
    Wahrscheinlich wegen Gewicht...
    Er wäre sicher ein brauchbar aussehender Rallyewagen geworden, halt ähnlich der Octi-Limo. So mit Heckflügel und breiter...
    Und der Kurzheck-Limo WRC ist ja auch nicht gerade eine Schönheit...

Das Heck der Kurzheck-Limo finde ich generell aber schöner als das vom Sedan...

16. #15 StefanS, 16.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

auch bei uns in der Nachbarschaft steht so ein silberner Sedan herum.

Sieht auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich aus hat aber was... Fast ein Superb in klein...

Gruß

StefanS

17. D4Ta

D4Ta Guest

Hallo,

ich seh jeden Tag einen Sedan auf meinem Parkplatz... ups ist ja meiner. :narr: Der Grund weshalb ich mir einen Sedan gekauft habe ist, dass die limo meiner Meinung nach keinen richtigen Kofferraum hat und Kombis finde ich sowieso nicht so toll. :nieder: Außerdem unterscheidet man sich so von der Masse der anderen Fabia Fahrer und der Sedan ist echt einen zweiten Blick wert... erst :wow: ... dann :verliebt: ! ! !

So war es bei mir und ich bin richtig glücklich über meine Entscheidung. :cool: :sieger:

18. Martyn

Martyn Guest

Ich hab gestern den ersten in the wild gesehen, sieht eigentlich ganz schön aus, nur kommt er mir spontan im vergleich zum Polo 6N Classic noch etwas kürzer vor, kann aber sein das das nur täuscht. Den Polo 9N Classic hab ich noch nicht gesehen, wird wohl noch länger dauern bis der erste in Europa auftaucht.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Daniel

Daniel Guest

Soweit ich informiert bin wird es vom Polo kein Stufenheck geben ... Sedan und Seat Cordoba sollen den Platz einnehmen.

Wie es mit dem Combi aussieht weiß ich noch nichts genaues ... aber da soll es ja definitiv von Polo nix geben ... von Seat ist mir nichts bekannt. Hier ist der Fabia ja bestens vertreten.

21. Parker

Parker

Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    Habe heute einen dunkelblauen Sedan in natura gesehen, und der hat mir wider Erwarten sofort sehr gut gefallen, ehrlich gesagt wesentlich besser als der 'normale' Fabia. Respekt für einen Kleinwagen, sieht richtig erwachsen aus.

Allen ein schönes Wochenende...

Thema:

Hat wer schon einen Sedan in the wild gesehen?

Die Seite wird geladen...

Hat wer schon einen Sedan in the wild gesehen? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  5. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...