Hat sich damit jemand schon befasst...

Diskutiere Hat sich damit jemand schon befasst... im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ... oder gibt es sogar schon Erfahrungswerte?...

1. SKDINO

SKDINO

2. #2 Spaceback TDI, 18.04.2014
    Spaceback TDI

Spaceback TDI

Fahrzeug:
    Octavia 5E / RS TDI / 214 PS - 450Nm
    Moin, ich kann nur abraten von solchen Billig-Boxen, die meistens nur ein Signal zwischen Motor und Steuergerät abgreifen.
    Da wird einfach ein Druckabfall im System simuliert und daraus resultiert eine gewisse Mehrleistung und häufig rufen diese Systeme
    aber auch sporadische Fehler hervor. Den Rest kennt man ja, Motorlampe an, Notlauf, ...............

Ein Bekannter von mir fährt in seinem TFSI ein System von EVOTRONIC und ist damit mehr als zufrieden.
    Dieses System greift direkt mehrere Parameter ab ( Injektoren, Ladedruck, Raildruck, Abgastemperatur,.... ) das Evotronic-power System hat

einen wasserdichten Leistungssatz und Steuergerät. Der große Vorteil bei denen ist das man auf Wunsch eine komplette Garantie für Motor, Getriebe
    und Antriebstrang erhält. Das finde ich sehr wichtig , gerade bei einem neuen Fahrzeug.

Ich selber war gestern mit meinem Rapid 1,6 TDI auch bei der Firma in Ratingen und habe mich dort ausführlich beraten lassen.

Ein freundlicher Kundenkontakt, meine Fragen wurden alle sehr ausführlich beantwortet und erklärt.
    Die Qualität die dort entwickelt wird hat mich überzeugt, der Betrieb ist ISO Zertifiziert und sie bieten einem die Möglichkeit das Tuning unverbindlich zu testen.
    Was will man als Kunde mehr, darum habe ich dort auch einen Termin für mein Fahrzeug ( ende nächster Woche ) gemacht, dann werde ich mal berichten.

Viele Grüße und frohe Ostern.......

3. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    vorab soll wohl erstmal entschieden werden welches ziel erreicht werden soll:

- leistungssteigernd
    - materialschonender
    - verbrauchssenkender

wie laufen diese Geräte denn gewöhnlich? da wird dem originalen Motorsteuergerät ein bestimmter Fahrzustand vorgegeben und dieses regelt entsprechend die Motoreinstellungen. das komplette Gerät - bzw. die Programme darinnen - werden ja wohl nicht ersetzt.

4. #4 MrBubble, 18.04.2014
    MrBubble

MrBubble

Warste in Ratingen bei Düsseldorf ?

5. #5 Spaceback TDI, 18.04.2014
    Spaceback TDI

Spaceback TDI

Fahrzeug:
    Octavia 5E / RS TDI / 214 PS - 450Nm
    Ja genau da, liegt direkt an der A3, von mir knapp 50Km entfernt.

Thema:

Hat sich damit jemand schon befasst...

Die Seite wird geladen...

Hat sich damit jemand schon befasst... - Ähnliche Themen

1. Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie

Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie: Hallo, Fragen an die Skoda Experten! Wir möchten uns einen Fabia Combi bestellen. Nun habe ich Erfahren das es im Fruhjahr ein Face-Lift und...
  2. Hallo aus dem schönen Sachsen

Hallo aus dem schönen Sachsen: Hallo, da ich nun in einigen Themen schon lesen konnte wollte ich mich wenigstens vorstellen. Mein Name ist Robert und ich komme aus der Ecke...
  3. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

"Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  4. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...
  5. Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem: Guten Tag l, iebe Yeti Fahrer, gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre...