Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?

Diskutiere Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand von euch schon an seinem Superb Diesel 140/170 PS den Soundaktuator nachgerüstet? Sollte ja vom A6 3.0 TDI oder Golf 7 GTD...

  1. #1 Superb-Bua, 31.12.2014
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    66
    Hallo, hat jemand von euch schon an seinem Superb Diesel 140/170 PS den Soundaktuator nachgerüstet? Sollte ja vom A6 3.0 TDI oder Golf 7 GTD bekannt sein. Ich finde das macht einen richtig schönen bulligen Klang. Kostet im Internet komplett ca 850 Euro.
    Einbau sollte kein Problem sein. Mich würde es nur mal interessieren ob es wirklich so gut (meine meinung) klingt wie original oder ob es eben doch nicht rankommt.
    Danke für eure Antworten :)
     
  2. #2 Pitje74, 31.12.2014
    Pitje74

    Pitje74

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inning am Holz
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS; Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagenzentrum Eichbichler, Landshut
    Kilometerstand:
    78000
    ?? 850€
    Ehrlich? Spar Dir das Geld.
     
  3. #3 Superb-Bua, 31.12.2014
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    66
    Is natürlich viel Geld. Aber das beantwortet nicht meine Frage :D
     
  4. #4 Pitje74, 31.12.2014
    Pitje74

    Pitje74

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inning am Holz
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS; Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagenzentrum Eichbichler, Landshut
    Kilometerstand:
    78000
    Ich weiß :)

    nein, ich habe mal einen A6 damit gesehen. Mußte eigentlich mehr über den blödsinn lachen als staunen.
     
  5. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    158415km + 245tkm + 75tkm
    Viel geld liegt im auges des betrachters würde ich sagen, wer täglich versucht verbrauchsrekorde mit seinem TDI zu gewinnen für den vll das falsche anbauteil, aber nen Fan von Sound und Klang und der auswahl Auspuff in edelstahl sonderanfertigung für den ist das schon eine überlegung wert.
     
  6. #6 Pitje74, 31.12.2014
    Pitje74

    Pitje74

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inning am Holz
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS; Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagenzentrum Eichbichler, Landshut
    Kilometerstand:
    78000
    Stimmt auch wieder, da geb ich dir Recht Aaron
     
  7. #7 Superb-Bua, 31.12.2014
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    66
    Das denke ich auch. Ob ich jetzt 7 oder 7.3 Liter auf 100km verbrauche interessiert mich weniger. Soll ja auch Spass machen (was es eh schon tut). Hätte mir ja auch nen 105 PS Superb ohne Ausstattung holen können.
    Egal, was noch interessant wäre:
    Hört man den Klang dann eigentlich nur aussen? Denn so ein Modul für den Klang innen ist da glaube ich ja nicht dabei...
     
  8. #8 Pitje74, 31.12.2014
    Pitje74

    Pitje74

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inning am Holz
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS; Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagenzentrum Eichbichler, Landshut
    Kilometerstand:
    78000
    ich glaube, das man das nur aussen hört.
    Der superb ist, wie ich finde, schon recht gut gedämmt, so das man da nicht viel hören wird.
     
  9. #9 Superb-Bua, 31.12.2014
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    66
    Denke auch das es nur aussen ist... naja, dann werde ich mal mit der Firma die Tage kommunizieren.
    Aber bitte weiter zum Thema schreiben :D
     
  10. #10 triscan, 31.12.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    319
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Für den "Sound-Fanatiker" ist der Diesel aber das falsche Aucht. Auch mit Sound-Aktivator.

    Das Teil ist peinlich, gerade beim Losfahren....
     
  11. #11 Christian_79, 02.01.2015
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
  12. #12 Lutz 91, 02.01.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hört sich schon geil an für einen Diesel.

    Würde dem 1,8TSI auch gut stehen :)
     
  13. #13 Christian_79, 02.01.2015
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Könnte ich mir bei meinem 1.8er auch gut vorstellen^^ ... finde es nur etwas zu teuer!

    Wer aber darauf echt scharf ist legt auch dieses Geld dafür hin und ich könnte es sogar verstehen.
     
  14. #14 Lutz 91, 02.01.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Stimmt, aber der Preis ist mir dann für das doch zu hoch. Auch wenn es mir gefallen würde.

    Da steck ich dann doch das Geld in was anderes, den SIII :)
     
  15. #15 Christian_79, 02.01.2015
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    ...zum Beispiel^^ ... und andere Hobbys habe ich auch noch ;-)
     
  16. #16 digidoctor, 02.01.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    TDIs mit 3.6er Bremse
    TDIs mit Doppel-Auspuff
    TDIs mit Motorsoundsystem.

    Warum nicht gleich was richtiges?
     
  17. #17 triscan, 02.01.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    319
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Am Schluss wollen die Diesel Fahrer auch noch ein großes nutzbares Drehmomentband....
     
    bkow gefällt das.
  18. #18 digidoctor, 02.01.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    1.700 Euro für einen kleinen Vierzylinder, damit er klingt wie etwas besseres. Das finde ich viel Geld. Warum wird davon geträumt, aber trotzdem jedes Zehntel im Verbrauch argwöhnisch beäugt?
     
  19. #19 Lutz 91, 02.01.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @digidoctor


    Ich habe nur gesagt das mir das Ding gefällt, aber der Preis ist eben für "die Spielerei" zuhoch.

    Deshalb nix für mich.


    Und der Verbaruch ist mir eh egal, auch wenn ich den V6 hätte. Den schaff ich auch mit dem 1,8er hoch zutreiben. :D

    ;)

    Deshalb Geld sparen oder anderweitig ausgeben.
     
  20. #20 heilmackenreuter, 03.01.2015
    heilmackenreuter

    heilmackenreuter

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Helmstedt
    Fahrzeug:
    Superb Combi V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heinicken, Weferlingen
    Kilometerstand:
    106000
    Digidoctor hat recht!

    Nachher kommt der TDI mit dem einen oder anderen Extra plus Sounddings noch teurer als der 3.6 an sich! Verbrauch hin oder her, etwas Spaß ist ja auch dabei.

    Gruß
     
Thema: Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundaktuator kosten skoda octavia rs

    ,
  2. wie stecke ich einen audi a6 auspuff activator an

    ,
  3. superb 3t soundaktuator

    ,
  4. soundaktuator passwort,
  5. geiler sound skoda octavia diesel,
  6. skoda superb 2.0 tdi v6 sound,
  7. superb 2.0 tdi geiler sound?,
  8. motorsoundsystem skoda,
  9. superb 2 tdi sound,
  10. skoda octavia 1.8 tsi sound,
  11. soundaktuator skoda,
  12. superb 2 sound aktutator,
  13. superb soundaktuator
Die Seite wird geladen...

Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Wer billig kauft... oder "Ist der Heckwischer zu retten"?

    Wer billig kauft... oder "Ist der Heckwischer zu retten"?: Hi zusammen, normalerweise mache ich es gar nicht gerne. Billig kaufen. Bei einem simplen Heckwischer allerdings (der alte Arm ist leider...
  4. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...