Hat schon jemand eine Original Skoda AHK nachgerüstet?

Diskutiere Hat schon jemand eine Original Skoda AHK nachgerüstet? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Octavia 4 Kombi. Leider hat das Fahrzeug keine AHK verbaut, jedoch ist die...
TomTom983

TomTom983

Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Octavia 4 Kombi.
Leider hat das Fahrzeug keine AHK verbaut, jedoch ist die Vorbereitung mit an Bord.
Über den Händler habe ich beim Kauf noch die benötigten Teile für die abnehmbare AHK aushandeln können (5E3055202+5E3092155).
Hat hier jemand bereits auf Originale AHK umgebaut und dabei eventuell einige Bilder gemacht oder nützlich Tipps für mich?

Gruß Thomas

cellenser79

cellenser79

Fahrzeug
Octavia 4 2.0TDI First Edition
Moin. Ich hatte das auch bei mir im Vertrag, allerdings habe ich tatsächlich mehrere Monate auf die Lieferbarkeit warten müssen. Und ich habe es tatsächlich, weil in den Vertrag rein verhandelt, vom Händler dann auch einbauen lassen.

Hast du irgendwelche Informationen über die Lieferbarkeit?

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.3

TomTom983

TomTom983

Moin. Ich hatte das auch bei mir im Vertrag, allerdings habe ich tatsächlich mehrere Monate auf die Lieferbarkeit warten müssen. Und ich habe es tatsächlich, weil in den Vertrag rein verhandelt, vom Händler dann auch einbauen lassen.

Hast du irgendwelche Informationen über die Lieferbarkeit?
Laut Händler sind die Teile aktuell nicht lieferbar, wohl Hauptsächlich der E-Satz. War dann aber komischerweise doch alles ca. 10 Tage nach der Bestellung da.

Danke dir, hier geht es aber wohl um eine Westfalia Kupplung. Da scheint es gravierende Unterschiede bezüglich E-Satz usw. zur Originalen zu geben 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.3
Nicht nur, lies mal alles komplett durch.

snickersxl

Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi
Kilometerstand
20500
Guten Morgen zusammen, ich bin auch auf der Suche und habe bei EBAY ein Angebot gefunden, Westfalia mit E-Satz für 322,50 EUR, gibt bis morgen sogar noch 10% Rabatt
EBAY Artikel 274403368887

Klingt meines Erachtens gar nicht schlecht.

Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Fahrzeug
Octavia IV Plug In Hybrid
Werkstatt/Händler
Gekauft Zapf Auto In Hof ; Service Autohaus Dallgow
Kilometerstand
4000
Hallo,
Gibts es zum Thema AHK schon Neuigkeiten ?
Gibt es Probleme nach dem Einbau ?
Mein O4 geht in der kommenden Woche zwecks einer Rückrufaktion zum freundlichen da wollte ich mal fragen wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.

TomTom983

TomTom983

Hab sie mittlerweile verbaut, der Einbau war total easy. Nach dem Einbau des E-Satzes hat der Frontassist seinen Dienst quittiert. Laut Leidensgenossen ist das aber wohl noch das kleinste Übel 😅 Fahrzeug muss nach dem Einbau also auf jeden Fall zum programmieren. Und das im besten Fall auch nur beim Händler (sonst ist beim nächsten update die Anhängerkupplung wieder raus).
Hatte inzwischen auch Kontakt zu einigen Leuten die es mit einem „Nicht-Skoda-E-Satz“ versucht haben. Bei manchen hat es funktioniert…bei den meisten nicht🤷‍♂️
Verfügbarkeit habe ich aktuell keine Info.

Falls du dir eine Schwenkbare AHK verbauen lassen möchtest, ich habe noch den Stoßstangenansatz günstig abzugeben. Den habe ich bei der Abnehmbaren leider nicht gebraucht

Bastiologe

Bastiologe

Moin,
ich habe mir eine schwenkbare Anhängerkupplung beim Händler bestellt und einbauen lassen. Die Lieferzeit im Oktober 2021 bertug ca. 8 Wochen. Der Einbau im Dezember 2021 dauerte 2 Tage.

Laut Händler hab es ein paar Probleme mit der Codierung. Sie haben es dann aber hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
4000
Moin,
ich habe mir eine schwenkbare Anhängerkupplung beim Händler bestellt und einbauen lassen. Die Lieferzeit im Oktober 2021 bertug ca. 8 Wochen. Der Einbau im Dezember 2021 dauerte 2 Tage.

Laut Händler hab es ein paar Probleme mit der Codierung. Sie haben es dann aber hinbekommen.
Was hat der Spaß dann gekostet ?

Hab sie mittlerweile verbaut, der Einbau war total easy. Nach dem Einbau des E-Satzes hat der Frontassist seinen Dienst quittiert. Laut Leidensgenossen ist das aber wohl noch das kleinste Übel 😅 Fahrzeug muss nach dem Einbau also auf jeden Fall zum programmieren. Und das im besten Fall auch nur beim Händler (sonst ist beim nächsten update die Anhängerkupplung wieder raus).
Hatte inzwischen auch Kontakt zu einigen Leuten die es mit einem „Nicht-Skoda-E-Satz“ versucht haben. Bei manchen hat es funktioniert…bei den meisten nicht🤷‍♂️
Verfügbarkeit habe ich aktuell keine Info.

Falls du dir eine Schwenkbare AHK verbauen lassen möchtest, ich habe noch den Stoßstangenansatz günstig abzugeben. Den habe ich bei der Abnehmbaren leider nicht gebraucht
Da würde ich noch mal ne Rückmeldung geben. Bisher waren meine Infos, dass der PlugIn Hybrid keine schwenkbare verbaut bekommen kann… kl-re ich mal nächste Woche. Wenn ich beim Händler bin.

Saint20

Ich hab auch die original schwenkbare AHK beim Skoda Händler verbauen lasse.
Anfang Juni Bestellt mit der Info die Lieferzeit kann 6 Wochen betragen.
Letztendlich wurde sie dann Ende November geliefert und Anfang Dezember eingebaut.
Kostenpunkt: 1.250€

Kraeutergarten

Hallo, könnte mir jemand für einen Octavia RS mit Werks Vorrüstung eine Liste mit den zu verbauenden Teilen schicken?

Ich habe ein Angebot vom freundlichen erhalten, das kommt mir aber spanisch vor.
Bei mir sieht es so aus:

(17)5E3092160B SKODA Anhängerkupplung sc 750,75 1,00 Stück #1 750,75
(17)5E3055202A Leitungssatz 200,75 1,00 Stück #1 200,75
(17)3G0959511A WHS Schalter 21,65 1,00 Stück #1 21,65

Da würde noch 20% Steuer hinzu kommen. (Österreich)

Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
4000
Habe heute beim Händler angefragt wegen AHK bekomme morgen eine Rückmeldung werde die hier dann zusammenfassen

deus

deus

Hallo, könnte mir jemand für einen Octavia RS mit Werks Vorrüstung eine Liste mit den zu verbauenden Teilen schicken?

Ich habe ein Angebot vom freundlichen erhalten, das kommt mir aber spanisch vor.
Bei mir sieht es so aus:

(17)5E3092160B SKODA Anhängerkupplung sc 750,75 1,00 Stück #1 750,75
(17)5E3055202A Leitungssatz 200,75 1,00 Stück #1 200,75
(17)3G0959511A WHS Schalter 21,65 1,00 Stück #1 21,65

Da würde noch 20% Steuer hinzu kommen. (Österreich)
Aber was ist daran spanische 🤔

Kraeutergarten

Der Leitungssatz und der Schalter kommen mir komisch vor. Ein anderer Händler hat diese Teile nicht im Angebot drinnen.

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
157800
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
33000
Blöde frage. Habt ihr alle auch eine Anhängelast im Schein stehen?

deus

deus

Kraeutergarten

Auch wenn das Auto dafür vorbereitet ist?
Ich kenne mich leider ned aus, finde es etwas komisch wenn 3 verschiedene Händler 3 Angebote machen und überall andere Teile gelistet sind.

1300 - 1900 ist da alles dabei.

Der Händler mit 1300 ist leider 200km weit weg.

Bastiologe

Bastiologe

Thema:

Hat schon jemand eine Original Skoda AHK nachgerüstet?

Hat schon jemand eine Original Skoda AHK nachgerüstet? - Ähnliche Themen

Nachrüstung original Schwenkbare Ahk: Hallöchen liebe Forum Mitglieder, mein erster Beitrag, ich hoffe ihr könnt mich mit Erfahrung Unterstützen. Ich habe heute an meinen Scala die...
Original Skoda Felgen: Hallo alle zusammen! ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Skoda Oktavia III FL Kombi mit der 150PS Diesel Maschine. Das Baujahr ist Ende...
Skoda Octavia 4 (1,5 TSI) - Keine Angaben O1 & O2: Hallo Community, Ich habe in diesem Forum bereits den ein oder anderen Artikel darüber gefunden. So richtig passte dieser jedoch nicht. Warum...
Tipps für Erwerb von Original Skoda Felgensätzen benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir im Frühjahr einen Fabia III Combi Monte Carlo (weiß) gekauft und bin bisher sehr glücklich. Dieser kam auf den...
Skoda Infotainment System tauschen um AppleCarplay nutzen zu können: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe... Ich bin stolzer Besitzer eines Škoda Fabia Nj3. Mit dem Auto bin ich total zufrieden. Es ist mein...
Oben