Hat schon jemand den Fabia RS???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Reinhard, 04.08.2003.

1. #1 Reinhard, 04.08.2003
    Reinhard

Reinhard Guest

...und kann uns schon was darüber berichten? Bin stark am Überlegen mir so ein Ding anzuschaffen. Bin ihn schon Probe gefahren aber leider viel zu kurz. Bin dann mit meinem Golf IV TDI 90PS wieder nach hause gefahren und haben mit gedacht dass da nicht soooo viel Unterschied ist. Aber vielleicht hatte ich wirklich zu wenig Zeit um den RS besser zu testen. Bin schon gespannt auf Eure Berichte!
    lg R.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabse

Fabse Guest

gibts den nich ers im herbst?? :frage:
    frei nach dem motto...ich bin schon den Skoda Tudor Probegefahren...och, danach bin ich dann mit meinem Golf nach Hause gefahren, da war kaum ein Unterschied!

Wenns den RS schon zum Probefahren gibt, belehrt mich eines besseren!

4. Daniel

Daniel Guest

Österreich ... dort gehen die Uhren anders, auch in der Schweiz sind schon angeblich erste RS unterwegs.

5. #4 Tango1603, 07.08.2003
    Tango1603

Tango1603

Genau, seit 10.07.2003 gibt es bei Skoda Gramsel einen RS als Vorführwagen.

Skoda Gramsel

Grüße aus Wien, Herbert :D

6. #5 FabiaRS, 08.08.2003
    FabiaRS

FabiaRS Guest

Also ich hab meinen RS schon, aber leider kann ich ihn noch nicht fahren da ich meinen Führerschein bis zum 17. September noch weg hab!
    Ich bin jetzt schon mal mitgefahren. Ich hab glaube zu viel erwartet,war am anfang ein wenig entäuscht. Ich hab gedacht er läuft mehr. Aber ich glaube der eindruck täuscht,ich kan mein urteil dann erst abgeben wenn ich ihn selber fahren darf. Aber es ist schon ein geiles Auto, kanns kaum erwarten......

7. #6 digidoctor, 08.08.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    was für eine zwiespältige antwort!

unterschwellig spürt man einen vierfachen gefühlswechsel!

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So viel Unterschied zum 100PSer wirds wohl auch nicht sein.Und solange die Wartungsintervalle immer noch bei 15000km liegen und es keine Euro 4 Einstufung gibt lohnt sich das Anhimmeln des RS für mich nicht.

Savoy

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Daniel

Daniel Guest

Dem RS wurde bestimmt eine sanftere Motorcharakteristik verpasst ... hab inzwischen schon Superb, Octavia, Ibiza, Passat mit dem Motor gefahren - alle andere Charakteristik ... ist ja bekannt (man denke an den 3er Test bei dem der Fabia 1.4 16V 75 PS eindeutig das spritzigstes Ansprechverhalten hatte).

Und wenn ich an den Ibiza denke so haut der schon kräftig rein, richtig mehr aber der Superb, der Octavia ein bischen weniger, der Passat wiederrum auch eher Superb mässig.

Das würde vielleicht durch Chiptuning Änderung bringen ...
    Andererseits steht halt das RS Kürzel doch mehr für einen Benziner der die Power durch Drehzahl hat und auch sportlich knackig gefahren wird - aber das ist ne andere Geschichte

11. t.k.

t.k. Guest

Vieleicht liegt das mit der unterschiedlichen Leistung auch am Gewicht! der Ibiza ist ja sicherlich nicht so schwer wie der Suberb!

Thema:

Hat schon jemand den Fabia RS???

Die Seite wird geladen...

Hat schon jemand den Fabia RS??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...