Hat schon jemand den Fabia RS???

Diskutiere Hat schon jemand den Fabia RS??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ...und kann uns schon was darüber berichten? Bin stark am Überlegen mir so ein Ding anzuschaffen. Bin ihn schon Probe gefahren aber leider viel zu...

  1. #1 Reinhard, 04.08.2003
    Reinhard

    Reinhard Guest

    ...und kann uns schon was darüber berichten? Bin stark am Überlegen mir so ein Ding anzuschaffen. Bin ihn schon Probe gefahren aber leider viel zu kurz. Bin dann mit meinem Golf IV TDI 90PS wieder nach hause gefahren und haben mit gedacht dass da nicht soooo viel Unterschied ist. Aber vielleicht hatte ich wirklich zu wenig Zeit um den RS besser zu testen. Bin schon gespannt auf Eure Berichte!
    lg R.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabse

    Fabse Guest

    gibts den nich ers im herbst?? :frage:
    frei nach dem motto...ich bin schon den Skoda Tudor Probegefahren...och, danach bin ich dann mit meinem Golf nach Hause gefahren, da war kaum ein Unterschied!

    Wenns den RS schon zum Probefahren gibt, belehrt mich eines besseren!

    Danke :D
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Österreich ... dort gehen die Uhren anders, auch in der Schweiz sind schon angeblich erste RS unterwegs.
     
  5. #4 Tango1603, 07.08.2003
    Tango1603

    Tango1603

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Genau, seit 10.07.2003 gibt es bei Skoda Gramsel einen RS als Vorführwagen.

    Skoda Gramsel

    Grüße aus Wien, Herbert :D
     
  6. #5 FabiaRS, 08.08.2003
    FabiaRS

    FabiaRS Guest

    Also ich hab meinen RS schon, aber leider kann ich ihn noch nicht fahren da ich meinen Führerschein bis zum 17. September noch weg hab!
    Ich bin jetzt schon mal mitgefahren. Ich hab glaube zu viel erwartet,war am anfang ein wenig entäuscht. Ich hab gedacht er läuft mehr. Aber ich glaube der eindruck täuscht,ich kan mein urteil dann erst abgeben wenn ich ihn selber fahren darf. Aber es ist schon ein geiles Auto, kanns kaum erwarten......
     
  7. #6 digidoctor, 08.08.2003
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    was für eine zwiespältige antwort!

    unterschwellig spürt man einen vierfachen gefühlswechsel!
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.633
    Zustimmungen:
    622
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So viel Unterschied zum 100PSer wirds wohl auch nicht sein.Und solange die Wartungsintervalle immer noch bei 15000km liegen und es keine Euro 4 Einstufung gibt lohnt sich das Anhimmeln des RS für mich nicht.

    Savoy
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Daniel

    Daniel Guest

    Dem RS wurde bestimmt eine sanftere Motorcharakteristik verpasst ... hab inzwischen schon Superb, Octavia, Ibiza, Passat mit dem Motor gefahren - alle andere Charakteristik ... ist ja bekannt (man denke an den 3er Test bei dem der Fabia 1.4 16V 75 PS eindeutig das spritzigstes Ansprechverhalten hatte).

    Und wenn ich an den Ibiza denke so haut der schon kräftig rein, richtig mehr aber der Superb, der Octavia ein bischen weniger, der Passat wiederrum auch eher Superb mässig.

    Das würde vielleicht durch Chiptuning Änderung bringen ...
    Andererseits steht halt das RS Kürzel doch mehr für einen Benziner der die Power durch Drehzahl hat und auch sportlich knackig gefahren wird - aber das ist ne andere Geschichte
     
  11. t.k.

    t.k. Guest

    Vieleicht liegt das mit der unterschiedlichen Leistung auch am Gewicht! der Ibiza ist ja sicherlich nicht so schwer wie der Suberb!
     
Thema:

Hat schon jemand den Fabia RS???

Die Seite wird geladen...

Hat schon jemand den Fabia RS??? - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  3. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...