Hat schon einer Schmutzfaenger hinten montiert ?

Diskutiere Hat schon einer Schmutzfaenger hinten montiert ? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Citigopiloten, die Heckscheibe saut ja recht kraeftig ein bei Regen. War bei der Feli besser. Hat jemand schon Spritzlappen montiert und...

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Liebe Citigopiloten,

    die Heckscheibe saut ja recht kraeftig ein bei Regen. War bei der Feli besser. Hat jemand schon Spritzlappen montiert und wenn ja, nuetzen die was ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Steffen,
    spritzlappen bringen hier im Prinzip nichts.
    Das Problem ist das steile Heck. Beim Felicia saute die Heckklappe genauso zu - aber eben nur bis knapp über das Emblem, dann knickte die Heckklappe ja ab, die Scheibe war nach vorne geneigt. So konnten die Verwirbelungen die Scheibe kaum verschmutzen.


    ...getapatalked.
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Hi Thomas,

    danke Dir, hab mir das so in etwa gedacht und bisher gelesen, dass Rain Ex den Grad der Verschmutzung etwas mildert. Werde das probieren. Jedenfalls ist hier der Spruch "Simply clever" nicht so zutreffend.
     
  5. #4 Skyrunner90, 27.04.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Scheiben vorne und hinten versiegeln. Löst zwar nicht das Problem, aber der Dreck haftet nicht so ;)
     
  6. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    39
    Das Problem hat ja jedes Steilheck wie zB. auch Kombis.
    Da kann am noch so clever sein. Die Physik läßt sich nunmal nicht austricksen
     
  7. #6 Berndtson, 27.04.2013
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Nach der Montage beim Roomster habe ich eine Verbesserung festgestellt, aber von "Gut" ist es noch ein ganzes Stück entfernt.
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Irgendwie gab es fuer'n Wartburg Tourist eine Loesung - aber ich weiss nicht mehr, was genau die war ;-(
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hatten die Wartburg nicht hinten quer rüber nen Gummilappen wie viele LKW? Das hilft nen bisschen, aber halt nicht komplett. Und sieht gruselig aus ;-)
    Wie weiter oben schon steht, ist die Verschmutzung dem Steilheck geschuldet, wenn man so will, nicht simple clever - ja das stimmt :-)


    ...getapatalked.
     
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Nun sind sie dran, finde, es sieht besser aus als ohne und einen gewissen Schutz bieten die schon.
     

    Anhänge:

  11. #10 Arminia-Junky, 02.10.2013
    Arminia-Junky

    Arminia-Junky

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeug:
    Citigo 1,0
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    6500
    Ist die Montage sehr aufwendig? Muss ich in die Karosserie Bohren?
     
  12. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Vorn geht ruck zuck, fuer hinten gibt es eine Klebeschablone fuer die Loecher (nur in Plastikstossfaenger hinten). Ich habs nicht selbst gemacht, aber es ist nicht schwer, besonders, wenn man eine Buehne hat.
     
  13. #12 Arminia-Junky, 03.10.2013
    Arminia-Junky

    Arminia-Junky

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeug:
    Citigo 1,0
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    6500
    DANKE !!!
     
  14. vtm74

    vtm74

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte
    Fahrzeug:
    Citigo 1.0 50KW Green tec CNG
    Werkstatt/Händler:
    VW-Betrieb Lehrte / Skoda-Centrum Wolfsburg / Skodazentrum Hannover Rind&Gaida
    Kilometerstand:
    30000
    Frage nach den teile-Nummern von den Schmutzfängern?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Bestellnummer: 1ST 075 101A
     
  17. #15 dertraeumer, 10.01.2014
    dertraeumer

    dertraeumer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Limburg ^^
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2, Elegance, 170 PS Diesel mit Automatik EZ 12/2011; Skoda Citigo Sport 55 KW, mit allen Paketen, Radhausschalen, Kofferraumfilzen etc.
    Frage: Ich habe für vorne und hinten Radhausschalen bestellt und lasse die vom Freundlichen montieren vor der Übergabe.
    Will mir dann die Schmutzentwicklung erst mal anschauen. Die Frage ist nun, bekommt man die Schmutzfänger dann überhaupt
    noch sauber drüber? Allein die kleinen "Schrauben" auf den Bildern hier im Forum für die Radhausschalen machen mich ein wenig skeptisch,
    das da dann noch was andres drauf kann und das halten soll. :?:
     
Thema: Hat schon einer Schmutzfaenger hinten montiert ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo schmutzfänger

    ,
  2. skoda citigo schmutzfänger montieren

    ,
  3. schmutzfänger für skoda citigo montieren

    ,
  4. Radhausschalen skoda citigo,
  5. schmutzfänger für citigo,
  6. kotschutz montieren hinten,
  7. skoda fabia spritzlappen hinten
Die Seite wird geladen...

Hat schon einer Schmutzfaenger hinten montiert ? - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...
  3. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...