hat O2 FL Xenon oder Bi-Xenon?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von one4win, 03.12.2009.

  1. #1 one4win, 03.12.2009
    one4win

    one4win

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir jetzt einen neuen O2 FL bestelle und die Option Xenon im Konfiurator auswähle ist damit "nur" Xenon gemeint oder Bi-Xenon? Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ronhill, 03.12.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    Hallo,
    der O² FL hatt bisher leider nur Xenon. Ich denke aber das es auch als Bi-Xenon mal kommen, denn der Yeti z.B. hat es schon.
    Ich persönlich finde aber dass das normal Fernlicht recht gut ist und wann hat man das schon mal an;wenig.
     
  4. #3 one4win, 03.12.2009
    one4win

    one4win

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja genau. der yeti und der superb haben Bi-Xenon
     
  5. #4 MonaLisa, 03.12.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    man müsste sich nur mal das auto ansehen dann sieht man es sofort.
     
  6. #5 Bernd64, 03.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Woran siehst du das ?
     
  7. #6 MonaLisa, 03.12.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Daran, denn ein Auto mit Fernlicht Reflektor hat kein Bi Xenon. einfach ma angucken den SW ;)

    [​IMG]
     
  8. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Das ist natürlich nicht das richtige Entscheidungskriterium, da viele (aber nicht alle) Fahrzeuge mit Bi-Xenon dennoch auch einen separaten Halogen-Fernlicht-Reflektor haben, der für die Lichthupe genutzt wird (um die Xenons weniger zu belasten). Bei einigen Fahrzeugen leuchtet es angeblich sogar als Fernlicht zum Xenon-Fernlicht mit.
     
  9. #8 MonaLisa, 03.12.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Glaub ich dir, nur ist dann Bi Xenon unnütz
     
  10. #9 FabiaOli, 03.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich glaub eigentlich fast nicht das der Oci noch Bi-Xenon bekommen wird...
     
  11. #10 MonaLisa, 03.12.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Denk ich auch nicht denn dann wäre die Form für den Sw sinnlos es sei denn das der reflektor für die Lichthupe bleibt :thumbsup:


    Außerdem meinte a ja das es Autos gibt aber der FL o2 hat eben kein Bi Xenon und darum ginng es! ( siehe bild )
     
  12. #11 Bernd64, 03.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo MonaLisa

    Da bist du aber falsch informiert :rolleyes:
    Genau so sehen auch die Scheinwerfer mit Bi-Xenon aus.
    Z.B. auch der Superb mit !! Bi-Xenon.
    AUch bei Fernlicht leuchtet die H7-Lampe mit.
    Deshalb auch dieses tolle Fernlicht :)

    Gruß Bernd
     
  13. #12 MonaLisa, 03.12.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Ja mag sein aber es geht hier um den JETZIGEN OCTAVIA 2 FACELIFT und der hatt das eben nicht, und nicht um ein Auto von Hyundai
     
  14. #13 Bernd64, 03.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich weiß schon, worum es hier geht.
    Trotzdem kann man hier nicht einfach falsche Behauptungen unkommentiert stehen lassen ^^
    Allein schon die Aussage, daß ein Bi-Xenon-SW mit Halogenfernlicht unnütz sei 8|

    Sorry ... Was hat jetzt Hyundai damit zu tun ?(

    Gruß Bernd
     
  15. #14 HiggiTR, 03.12.2009
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Bi-Xenon immer besser ?? Ich sage nein, habe in meiner Fernlichtabteilung des SW Osram Nightbreaker montiert und stelle fest das diese mehr ausleuchten als z.B. ein neuer Audi 4 mit Bi. Bin diesen vor kurzem gefahren !!! Die moral von der Geschicht "braucht man nicht" :rolleyes:
     
  16. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Moment! Hier wurde die Behauptung aufgestellt, dass man erkennen könne, dass der Octavia kein Bi-Xenon habe, weil er ein H7-Fernlicht eingebaut hat. Und genau diese Begründung ist falsch, und das haben Bernd64 und ich korrigiert, da diese Falsch-Begründung eben einfach nur Unsinn ist.

    Und nein, der Octavia 2 hat Xenon, aber kein Bi-Xenon. Und ich glaube auch nicht, dass er es noch bekommen wird, kommt doch demnächst der Octavia 3.
     
  17. #16 Bernd64, 03.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Sorry, daß ich bei dir auch mal einhake ... ;) :D
    Aber zum Thema Fernlicht schreibst du hier gerade :
    daß ein Scheinwerfer mit :Xenon-Ablendlicht und H7-Fernlicht
    die Straße besser ausleuchtet als Xenon-Abblendlicht UND Xenon-Fernlicht UND H7-Fernlicht ?(
    Ok, ich kenne den A4 jetzt nicht, aber rein von der Lichtmenge kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen :huh:

    Gruß Bernd
     
  18. #17 MonaLisa, 03.12.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    DAS IST DIE FRAGE hat O2 FL Xenon oder Bi-Xenon?

    und die Antwort kennen wir ja nun
     
  19. D!no

    D!no

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ABT Octavia 2 RS 2.0 TFSI
    Kilometerstand:
    164000
    Hi zusammen!

    Nachdem das einer der wenigen Punkte ist, an denen ich an meinem Auto noch was auszusetzen habe, wollt ich das gerne hier ergänzen.

    Ich habe bereits meine Fernlichtlampen gegen Osram Nightbraker getauscht, was doch einiges gebracht hat.

    Wenn ich jedoch mit dem Auto meines Vaters (A4 Bj09) oder meiner Mutter (neuer A3,Bj09), beide mit Bixenon fahre ist das ein Weltenunterschied!!!

    Leider kann da das Fernlicht des Skoda nicht mithalten. Man erkennt ganz leicht, wo das Abblendlicht aufhört und das Fernlicht wesentlich schwächer beginnt.

    Auch die Fernausleuchtung ist wesentlich schlecher. Hatte zuvor einen BMW ohne Xenon, dessen Fernlicht war auch besser.



    Mich stört das unheimlich. Daher überlege ich, einen Xenon Nachrüstkit für ~100,-€ zu kaufen.

    Hat da jemand von euch Erfahrung damit? (sorry f. OT) :thumbup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nest

    nest

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle + Stuttgart
    naja ist halt illegal ;)
     
  22. #20 FabiaOli, 11.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der Octavia³ kommt demnächt?! 8|
    Dsa wäre mir aber neu, der kommt 2012, also in 3...ja ganzen 3 Jahren.

    Frag mal Black Cat, der hat auch so ein Xenonkit verbaut, soll gar nicht schlecht sein, aber eben wie gesagt illegal
     
Thema:

hat O2 FL Xenon oder Bi-Xenon?

Die Seite wird geladen...

hat O2 FL Xenon oder Bi-Xenon? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...