Hat mein Fabi einen Einklemmschutz an den Scheiben?

Diskutiere Hat mein Fabi einen Einklemmschutz an den Scheiben? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe letztens eine erschreckende Reportage gesehen über tödlich Fensterheber. Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt allerdigns keine...

  1. #1 mc clain, 14.07.2004
    mc clain

    mc clain Guest

    Hallo

    Habe letztens eine erschreckende Reportage gesehen über tödlich Fensterheber.
    Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt allerdigns keine klare Antwort gefunden.

    Mein Fabi ist Baujahr 09/2002 und ich würde gerne wissen, ob die elektr. FH einen Einklemmschutz haben?!?
    Testen möchte ich es lieber nicht, da ich nichts beschädigen will

    Danke für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @mc clain

    Unser Fabia (12/2002) hat den Einklemmschutz.

    Einfach mal mit einem Stück Holz testen :zwinker: (nicht die Fingers nehmen).

    Michael
    [​IMG]
     
  4. onrap

    onrap Guest

    Mit Holz ist zu riskant, eher eine Banane, Apfel, Birne, Orange oder so ähnliche Zeug, krieg dann am Schluß Obstsalat, geschnitten mit Fabias Scheiben (statt Messer) :D
     
  5. Minimi

    Minimi Guest

    bei mir ging die scheibe nicht mehr zu bei tempo 200. weil da schon der luftwiderstand zu hoch war. is kein scheiss.

    Gruss Minimi
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Minimi

    Das braucht Dich nicht zu verwundern, dass passiert schon mal. Bei unserem teilweise
    bedingt durch die verbauten Windabweiser, dass der Einklemmschutz reagiert,
    genauso bei höheren Geschwindigkeiten.

    Michael
    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tomekk333, 16.07.2004
    Tomekk333

    Tomekk333 Guest

    Okay hab die Finger reingesteckt...
    Beim ersten hochfahrn hats geklappt und die Scheibe ist automatisch wieder runter... Danach hab ich aus jux nochmal die Scheibe hochfahrn lassen, immernoch die Finger drin, und dann ist sie nicht runtergefahrn... *autsch* . Ist aber halb so wild wie in der ganzen Reportagen, also die Finger sind noch dran und es ist nix geklemmt oder so.
    Mein Fabi hat übrigens BJ 2000

    Das der Schutz bei wiederholten hochfahrn nicht funktioniert, ist dafür gedacht, dass die Scheiben auch im Winter gehn, falls irgendwas festfriert.
     
  9. #7 TheFlomax, 16.07.2004
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @ Minimi...

    wie kann man bei 200Km/h noch die Scheibe unten haben..wollteste wen grüßen?? *feix
     
Thema:

Hat mein Fabi einen Einklemmschutz an den Scheiben?

Die Seite wird geladen...

Hat mein Fabi einen Einklemmschutz an den Scheiben? - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  3. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  4. Dash Cam in Fabi anschliessen

    Dash Cam in Fabi anschliessen: Hallo, ich möchte gerne eine Dash Cam im Fabia anschliessen. Laut den Bildern in der Beschreibung (siehe Anhang) muss ich die Stecker ACC und 12V...
  5. Beschlagene Scheiben

    Beschlagene Scheiben: Hallo Wenn ich in meinen Yeti steige beschlagen sofort die Scheiben, Frontscheibe am stärksten. Die Lüftung schafft das nach ein paar Minuten...