Hat mein Fabi einen Einklemmschutz an den Scheiben?

Diskutiere Hat mein Fabi einen Einklemmschutz an den Scheiben? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe letztens eine erschreckende Reportage gesehen über tödlich Fensterheber. Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt allerdigns keine...

1. #1 mc clain, 14.07.2004
    mc clain

mc clain Guest

Hallo

Habe letztens eine erschreckende Reportage gesehen über tödlich Fensterheber.
    Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt allerdigns keine klare Antwort gefunden.

Mein Fabi ist Baujahr 09/2002 und ich würde gerne wissen, ob die elektr. FH einen Einklemmschutz haben?!?
    Testen möchte ich es lieber nicht, da ich nichts beschädigen will

Danke für Eure Antworten

2. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @mc clain

Unser Fabia (12/2002) hat den Einklemmschutz.

Einfach mal mit einem Stück Holz testen :zwinker: (nicht die Fingers nehmen).

Michael

3. onrap

onrap Guest

Mit Holz ist zu riskant, eher eine Banane, Apfel, Birne, Orange oder so ähnliche Zeug, krieg dann am Schluß Obstsalat, geschnitten mit Fabias Scheiben (statt Messer) :D

4. Minimi

Minimi Guest

bei mir ging die scheibe nicht mehr zu bei tempo 200. weil da schon der luftwiderstand zu hoch war. is kein scheiss.

Gruss Minimi

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Minimi

Das braucht Dich nicht zu verwundern, dass passiert schon mal. Bei unserem teilweise
    bedingt durch die verbauten Windabweiser, dass der Einklemmschutz reagiert,
    genauso bei höheren Geschwindigkeiten.

Michael

6. #6 Tomekk333, 16.07.2004
    Tomekk333

Tomekk333 Guest

Okay hab die Finger reingesteckt...
    Beim ersten hochfahrn hats geklappt und die Scheibe ist automatisch wieder runter... Danach hab ich aus jux nochmal die Scheibe hochfahrn lassen, immernoch die Finger drin, und dann ist sie nicht runtergefahrn... *autsch* . Ist aber halb so wild wie in der ganzen Reportagen, also die Finger sind noch dran und es ist nix geklemmt oder so.
    Mein Fabi hat übrigens BJ 2000

Das der Schutz bei wiederholten hochfahrn nicht funktioniert, ist dafür gedacht, dass die Scheiben auch im Winter gehn, falls irgendwas festfriert.

7. #7 TheFlomax, 16.07.2004
    TheFlomax

TheFlomax

@ Minimi...

wie kann man bei 200Km/h noch die Scheibe unten haben..wollteste wen grüßen?? *feix

Thema:

Hat mein Fabi einen Einklemmschutz an den Scheiben?

Die Seite wird geladen...

Hat mein Fabi einen Einklemmschutz an den Scheiben? - Ähnliche Themen

1. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  2. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  3. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...
  4. Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel

Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel: Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei...
  5. Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen

Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen: Hallo Leute. Es regt mich so auf, dass ich immer von innen einen Film auf fast der ganzen Frontscheibe habe. Das Auto hat gerade 12,000 KM runter...