Hat man sowas schon gesehen - Farbe ab an der Front...

Diskutiere Hat man sowas schon gesehen - Farbe ab an der Front... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als ich heute durch Düsseldorf ging, sah ich am Straßenrand einen Fabia Combi stehen, der arg ramponiert an der Front aussah... Offensichtlich...

  1. #1 pietsprock, 12.01.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Als ich heute durch Düsseldorf ging, sah ich am Straßenrand einen Fabia Combi stehen, der arg ramponiert
    an der Front aussah...

    Offensichtlich aber nicht durch einen Unfall bedingt, sondern einfach abgeblättert...

    Den Anhang Stoss 1.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 12.01.2008
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    selbst lackiert ?!
    sieht fast so aus :-D
     
  4. #3 stefan br, 12.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das würde mich auch mal interessieren wie man das hinbekommt. Der Fabia ist doch ein Facelift Modell kann also noch nicht so alt sein.
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.630
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    vielleicht steinschläge, welche zu großflächigem abblättern des lacks auf dem plastik führten....?
     
  6. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    So wies auf dem Foto aussieht wurde da ja sowieso ne Menge Pflege investiert... das braucht einen das ja fast nich wundern...
    Mfg
     
  7. #6 shorty2006, 12.01.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    sieht nach neuer stossstange aus (entweder unfall oder auf facelift umgerüstet) oder nen eu-import der keine lackierten stossstangen hat (gibts ja auch) und halt anschliessend selbst falsch lackiert
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.630
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    aber: unlackierte stoßstange mit schwarzer stoßleiste?
     
  9. #8 stefan br, 12.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Fabia Praktik hat auch eine unlackierte Stoßstange mit schwarzer Stoßleiste. Der Grill ist auch vom Facelift. Der wird dann wohl eine unlackierte Stoßstange selbst lackiert haben weil Steinschläge ja nicht solche Löcher machen
     
  10. #9 pietsprock, 12.01.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    sah nicht aus wie nachträglich lackiert... und die re-importe, die aus dem ausland ohne lackierte stoßfänger kommen, sind
    ganz spartanische kisten... dieses war ein elegance...

    sehr merkwürdig... sowas hab ich bisher bei noch gar keinem fabia gesehen... deshalb musste ich doch gleich mal ein
    bild davon machen und es euch zeigen...
     
  11. #10 skodabauer, 12.01.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Meiner Meinung nach klarer Fall von schlecht entfettetem Untergrund vor der Lackierung.Und dann löst sich der Lack und blättert großflächig ab.
     
  12. #11 Sven RS, 12.01.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ja Skoda Lackqualität. Bei meinem habe ich an der Front 2 weiße Flecken, so als wäre da schon keine Klarlackschicht mehr. Hoffe die blättern nicht weiter ab. Schon beim Freundlichen gewesen, aber leider kamen die erst nach über 3 Jahren, also nix mehr mit Lackgarantie.
     
  13. #12 SuperbRS, 12.01.2008
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    ..ein elegance hätte aber serienmäßig nebelscheinwerfer! und die hatter nich :-)
     
  14. R2D2

    R2D2 Guest

    Kann auch sein, dass da der Abstand vom Dampfstrahler zu klein war, da geht dann jeder Dreck inkl. Lack weg. Schlechte Lackierung ist aber natürlich auch eine Option.
     
  15. #14 Octi2007, 13.01.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ne Menge Pflege ??? für mich sieht das eher nach dem genauen Gegenteil aus....
    Der arme Skoda.... würde mich dennoch mal interessieren, wie man sowas hinbekommt !?

    Gruß
    Octi
     
  16. #15 Symbiose, 13.01.2008
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Das sieht wirklich so aus, als wenn dort keine Grundierung aufgetragen wurde, oder der Untergrund vor dem Lackieren nicht ordentlich gereinigt wurde.
    An den Seiten ist die Farbe ja ganz ausgefranst, so siehts leider aus, wenn der Untergrund so glatt und unbehandelt ist, dass die Farbe keinen halt auf der Verkleidung bekommt. Vielleicht ist auch noch der Decklack falsch angemischt worder, oder eine falsche Sorte.

    Aber der Besitzter sollte schon wissen, warum das so ist. Wenn der Stossfänger original so ausgeliefert wurde, fragt sich nur, warum er es nicht reklamiert hat.
    Wahrscheinlich ist es doch so, dass wegen Unfall neue verbaut worden ist. Und dann aber günstig und schnell, schnell. So ein Lackschaden entsteht nicht erst nach fünf Jahren, das macht sich schon viel frührer bemerkbar. Und da sind dann die zwei Jahre Garantie noch nicht um.
     
  17. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Achtung Ironie... :-D
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 S-U-P-E-R-B, 13.01.2008
    S-U-P-E-R-B

    S-U-P-E-R-B

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsham Gruber Str. 85652
    Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    ICH ALS LACKIERER WÜRDE JETZ MAL SAGEN DA WOLLTE JEMAND GUT GELD SPAREN UNFALL INSTANDGESETZT MIT ZUBEHÖRTEILEN UND KEINE ORIGINALTEILE ORIGINALTEILE SIND MEISTENS GRUNDIERT SO DAS MAN DIE NUR ANSCHLEIFEN MUSS UND DANN LACK DRÜBER. HIER WURDE ABER AUF DAS ROHE PLASTIK LACKIERT UND VLLT NOCH OHNE KUNSTSTOFF HAFTVERMITLER DAS HÄLT IMMERHIN 2 WOCHEN UND DANN NOCH OHNE RECHNUNG KEINE GARANTIE. DANN MITM HOCKDRUCK REINIGER SCHÖN FLIEGEN WEGMACHEN :-D :-D :-D :-D
    IST DOCH AUCH MAL EIN GEILES DESIGN "ASSILOOK" :-D :-D :-D :-D
     
  20. #18 Skoda Felicia Fahrer, 13.01.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Wenn es ein Fabia Elegance wäre hatte er bestimmt auch Nebelscheinwerfer. Auf dem Bild hat er aber keine. Ich denke auch das es selbst Lackiert wurde. :-S
     
Thema:

Hat man sowas schon gesehen - Farbe ab an der Front...

Die Seite wird geladen...

Hat man sowas schon gesehen - Farbe ab an der Front... - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

    Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  2. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...