Hat man sowas schon gesehen - Farbe ab an der Front...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pietsprock, 12.01.2008.

1. #1 pietsprock, 12.01.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Als ich heute durch Düsseldorf ging, sah ich am Straßenrand einen Fabia Combi stehen, der arg ramponiert
    an der Front aussah...

Offensichtlich aber nicht durch einen Unfall bedingt, sondern einfach abgeblättert...

Den Anhang Stoss 1.jpg betrachten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 12.01.2008
    ChrisLE

ChrisLE Guest

selbst lackiert ?!
    sieht fast so aus :-D

4. #3 stefan br, 12.01.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das würde mich auch mal interessieren wie man das hinbekommt. Der Fabia ist doch ein Facelift Modell kann also noch nicht so alt sein.

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    vielleicht steinschläge, welche zu großflächigem abblättern des lacks auf dem plastik führten....?

6. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    So wies auf dem Foto aussieht wurde da ja sowieso ne Menge Pflege investiert... das braucht einen das ja fast nich wundern...
    Mfg

7. #6 shorty2006, 12.01.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

sieht nach neuer stossstange aus (entweder unfall oder auf facelift umgerüstet) oder nen eu-import der keine lackierten stossstangen hat (gibts ja auch) und halt anschliessend selbst falsch lackiert

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    aber: unlackierte stoßstange mit schwarzer stoßleiste?

9. #8 stefan br, 12.01.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Fabia Praktik hat auch eine unlackierte Stoßstange mit schwarzer Stoßleiste. Der Grill ist auch vom Facelift. Der wird dann wohl eine unlackierte Stoßstange selbst lackiert haben weil Steinschläge ja nicht solche Löcher machen

10. #9 pietsprock, 12.01.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    sah nicht aus wie nachträglich lackiert... und die re-importe, die aus dem ausland ohne lackierte stoßfänger kommen, sind
    ganz spartanische kisten... dieses war ein elegance...

sehr merkwürdig... sowas hab ich bisher bei noch gar keinem fabia gesehen... deshalb musste ich doch gleich mal ein
    bild davon machen und es euch zeigen...

11. #10 skodabauer, 12.01.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Meiner Meinung nach klarer Fall von schlecht entfettetem Untergrund vor der Lackierung.Und dann löst sich der Lack und blättert großflächig ab.

12. #11 Sven RS, 12.01.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Ja Skoda Lackqualität. Bei meinem habe ich an der Front 2 weiße Flecken, so als wäre da schon keine Klarlackschicht mehr. Hoffe die blättern nicht weiter ab. Schon beim Freundlichen gewesen, aber leider kamen die erst nach über 3 Jahren, also nix mehr mit Lackgarantie.

13. #12 SuperbRS, 12.01.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    ..ein elegance hätte aber serienmäßig nebelscheinwerfer! und die hatter nich :-)

14. R2D2

R2D2 Guest

Kann auch sein, dass da der Abstand vom Dampfstrahler zu klein war, da geht dann jeder Dreck inkl. Lack weg. Schlechte Lackierung ist aber natürlich auch eine Option.

15. #14 Octi2007, 13.01.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ne Menge Pflege ??? für mich sieht das eher nach dem genauen Gegenteil aus....
    Der arme Skoda.... würde mich dennoch mal interessieren, wie man sowas hinbekommt !?

Gruß
    Octi

16. #15 Symbiose, 13.01.2008
    Symbiose

Symbiose Guest

Das sieht wirklich so aus, als wenn dort keine Grundierung aufgetragen wurde, oder der Untergrund vor dem Lackieren nicht ordentlich gereinigt wurde.
    An den Seiten ist die Farbe ja ganz ausgefranst, so siehts leider aus, wenn der Untergrund so glatt und unbehandelt ist, dass die Farbe keinen halt auf der Verkleidung bekommt. Vielleicht ist auch noch der Decklack falsch angemischt worder, oder eine falsche Sorte.

Aber der Besitzter sollte schon wissen, warum das so ist. Wenn der Stossfänger original so ausgeliefert wurde, fragt sich nur, warum er es nicht reklamiert hat.
    Wahrscheinlich ist es doch so, dass wegen Unfall neue verbaut worden ist. Und dann aber günstig und schnell, schnell. So ein Lackschaden entsteht nicht erst nach fünf Jahren, das macht sich schon viel frührer bemerkbar. Und da sind dann die zwei Jahre Garantie noch nicht um.

17. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Achtung Ironie... :-D

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 S-U-P-E-R-B, 13.01.2008
    S-U-P-E-R-B

S-U-P-E-R-B

Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    ICH ALS LACKIERER WÜRDE JETZ MAL SAGEN DA WOLLTE JEMAND GUT GELD SPAREN UNFALL INSTANDGESETZT MIT ZUBEHÖRTEILEN UND KEINE ORIGINALTEILE ORIGINALTEILE SIND MEISTENS GRUNDIERT SO DAS MAN DIE NUR ANSCHLEIFEN MUSS UND DANN LACK DRÜBER. HIER WURDE ABER AUF DAS ROHE PLASTIK LACKIERT UND VLLT NOCH OHNE KUNSTSTOFF HAFTVERMITLER DAS HÄLT IMMERHIN 2 WOCHEN UND DANN NOCH OHNE RECHNUNG KEINE GARANTIE. DANN MITM HOCKDRUCK REINIGER SCHÖN FLIEGEN WEGMACHEN :-D :-D :-D :-D
    IST DOCH AUCH MAL EIN GEILES DESIGN "ASSILOOK" :-D :-D :-D :-D

20. #18 Skoda Felicia Fahrer, 13.01.2008
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Wenn es ein Fabia Elegance wäre hatte er bestimmt auch Nebelscheinwerfer. Auf dem Bild hat er aber keine. Ich denke auch das es selbst Lackiert wurde. :-S

Thema:

Hat man sowas schon gesehen - Farbe ab an der Front...

Die Seite wird geladen...

Hat man sowas schon gesehen - Farbe ab an der Front... - Ähnliche Themen

1. Superb III Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  4. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...
  5. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...